ZUMO 660 mit BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

ZUMO 660 mit BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

#1 Beitrag von Peter »

Hallo.

Ich habe einen ZUMO 660 und ein BT headset BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

Vo Helm zu Hel funzt.
Auch Musik hören funzt.

Aber die Sprachausgabe des 660er kommt sehr leise an. Es knackt kurz (ein paar ms) und dann scheint die Lautstärke abzubrechen. Die Sprachqualität ist auch sehr schlecht (zischen und nicht gut verständlich) Habe derzeit Steffi, aber mit Jannick (oder wie der Kerl heißt) ist es auch nicht besser.

Das 660 hat die neuste FW.
Auch wenn ich im Mischpult die Musik auf 60 % stelle und die Sprachausgabe vom Navi auf 100 % ändert sich nichts.
Auch am BT gerät verändert sich nichts, wennman die Lautstärke dort regelt.

Das Gerät ist ein 2-Kanal Gerät. Also einen für Fahrer Beifahrer und der 2. kanal für das Navi (oder oder oder)

Ich vermute, dass man im 660er vielleicht etwas anpassen muss. Irgend einen Wert. Irgend wo, irgend wann hab ich mal davon gelesen. (weiß nicht mehr wo bzw finde es nicht mehr)

Hat jemand gleiche Probleme oder noch besser.. eine Lösung, wie man beide Sprachausgaben auf einen Level bekommt?

LG
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: ZUMO 660 mit BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Pepe, ist das micro Lautstärken Abhängig, (Navi 30-Musike 100) effentül ist das ganze ja gedreht :roll:
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: ZUMO 660 mit BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

#3 Beitrag von Peter »

... ne.. ist nicht lautstärkenabhängig.

drehen :?: ... versuch ich mal... programmierer sind ja auch nur menschen :lol:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
sepperl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Juli 2010, 05:34
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: 82031

Re: ZUMO 660 mit BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

#4 Beitrag von sepperl »

Es liegt wahrscheinlich Empangsgerät und nicht (oder nur sekundär) am Zumo. Mach mal folgendes. Schalte bei verbundenen Geräten das Empangsgerät aus und nach 30 Sec wieder ein. Auch 2 oder 3 mal probieren. Auch mit dem Zumo mal aus und einschalten.

Bei mir (660 und Scala) kommt das "ähnlich auch mal vor dass z.B: die Musik dumpf ist, oder das NAvi unmöglich klingt und und und: Dann krieg ich das mit aus und einschalten meist in den Griff. Machmal glaub ich es ist ein Zusammenspiel alles Blauzahn-Verbindungen die bei mir machmal spinen, (660, Telefon, Scala). So ist mir z.B: aufgefallen, dass, seid ich ein iPhone habe alles viel besser läuft.

LG Sepp
Chi va piano - va sano - lontano ^^
carmen

Re: ZUMO 660 mit BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

#5 Beitrag von carmen »

Hallo,

das Garmin Zumo 660 ist recht eigenwillig was die Anbindung externer Komponenten angeht. Ich würde den ganzen Bluetooth Kram nicht weiter im Fokus haben. Es gibt immer wieder etwas was nicht funktioniert, und man steht mit langem Gesicht ratlos davor. Es gibt doch Kabelgebunden Einbauheadsets die direkt mit dem Zumo Kabelsatz verbunden werden. Hiervon habe ich nur positives gehört. Und Stereo ist auch möglich.

Carmen
Benutzeravatar
nav-kom.de
Beiträge: 20
Registriert: 3. Mai 2010, 09:07
Mopped(s): GS 1200 R
Wohnort: 45239 Essen (Pott)
Kontaktdaten:

Re: ZUMO 660 mit BHS 600 (von Camos motorcom / iMC GmbH)

#6 Beitrag von nav-kom.de »

da kann ich Carmen nur zustimmen... :)
--
immer gute Fahrt !
Arne Bornath
http://www.nav-kom.de
Antworten