BMW Kommunikations System/ Ladeprobleme

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Nachricht
Autor
Chris_M
Beiträge: 1
Registriert: 29. März 2020, 19:52
Skype: Christoph Meier
Mopped(s): GS-1200
Wohnort: Pulheim

BMW Kommunikations System/ Ladeprobleme

#1 Beitrag von Chris_M » 29. März 2020, 20:50

Hallo liebe BMW Fans, ich habe ein Problem mit meinem BMW-Kommunikations System beim aufladen meines Akkus über den Mini-USB Ladestecker.
Ich hatte den Orig. Akku Bestell. Nr.76 51 8 405 841 letzten Sommer ausgewechselt. Mir ist heute beim Laden aufgefallen, dass die Gelbe Kontrollleuchte dauerhaft blinkt und der Ladeprozess nicht beendet wird.
Ich hatte das System eingeschaltet um den Akku zu entleeren, aber das System schaltet sich automatisch nach einer gewissen Zeit selbständig aus.
Nach einer Demontage des Systems konnte ich keinen Kabelbruch o.ähnliches feststellen.

Wer hat eine Idee für mich???
Vielen Dank und bleibt gesund
Christoph

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3755
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1150GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg u. Linz

Re: BMW Kommunikations System/ Ladeprobleme

#2 Beitrag von Gottfried » 27. April 2020, 23:20

Hallo Christoph,
hatte ähnliches Problem beim Ladevorgang. Meine erste Vermutung war der Akku, also neuen montiert. Letztendlich war das defekte originale Ladegerät schuld.
Das sich das System selbstständig nach einiger Zeit "Nichtbenutzung" abschaltet ist normal.
Gruß und gute Fahrt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast