Protektoren Damen-Atlantis 2

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Protektoren Damen-Atlantis 2

#1 Beitrag von rqqtprt »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Rücken- und Hüftprotektoren für (zwei) Damen-Atlantis 2. (Oder heisst es dann Atlanten?)
BMW meint, die wären vergriffen (ist mir unverständlich, warum so gängige Artikel kaum 20 Jahre nach Erscheinen des Anzugs nicht mehr lieferbar sein sollen).
Hilfreich wären auch Bilder solcher Hüftprotektoren; dann könnte ich mal im Zubehörhandel schauen.
Oder hatte schon mal jemand dieses Problem und was hatte dieser jemand dann gemacht?
Wer hatte diesen Anzug damals hergestellt? Dann könnte ich dort mal nachfragen.
Bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruss Frankie
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

rqqtprt hat geschrieben: 8. November 2019, 08:47Atlanten?
welches Baujahr sind die ... Atlantanten ?
bzw. ein normaler Rückenprotektor (Gr. 34-48 = 76 41 8 536 216) passt nicht ???
_____________________
Gruß
Frank
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#3 Beitrag von rqqtprt »

Hallo Frank,

Baujahr?
Der Atlantis 2 wurde laut BMW von 1999 bis 2001 verkauft.
Einen "normalen" Rückenprotektor habe ich noch nicht getestet; bisher habe ich beim lokalen BMW-Dealer sowie bei BMW-München angefragt.
Und, wie gesagt, ich denke, der Rückenprotektor wird das kleinere Problem sein.
Die Taschen für die Hüftprotektoren sind relativ gross.
Die Hüftprotektoren für die aktuellen Anzüge sind zweiteilig (also insgesamt vier) und benötigen m.M.n. zwei Taschen. (https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... erren.html)
Der aus meinem Atlantis ist wieder einteilig, aber wesentlich schmaler.

Gruss Frankie
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

also,für den Rücken gibt es von BMW einen der das Schlüßelbein mit schützt. Für die Hüfte wäre mein empf, nimm einen von deinen Protektor geh zum Händler und suche nach einer etwas gröseren und schneide sie zur passenden Tasche :)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Alternativ könnte Frau eine Protektorenweste unter den Atlantis ziehen;
einteilige Hüftprotektoren z.B. aus den Summer-Hosen könnten auch im Atlantine passen.

Ein(e) engagierte(r) Verkäufer(in) sollte das etwas finden können ...

Die alten einlagigen Protektoren konnte man schneiden; bei den neuen mehrlagigen würde ich das nicht.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 258
Registriert: 5. Februar 2015, 21:19
Mopped(s): R1100RT(2x),R1250RT
Wohnort: CH-3977 Granges

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#6 Beitrag von skoss »

helmi123 hat geschrieben: 8. November 2019, 12:43 ... für den Rücken gibt es von BMW einen der das Schlüßelbein mit schützt ...)
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen; eher das Steissbein.
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
----------
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

doch doch,Farbe gelb mit Bauchbinde. :)
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#8 Beitrag von rqqtprt »

Frank@S hat geschrieben: 8. November 2019, 12:47 Alternativ könnte Frau eine Protektorenweste unter den Atlantis ziehen;
einteilige Hüftprotektoren z.B. aus den Summer-Hosen könnten auch im Atlantine passen.

Ein(e) engagierte(r) Verkäufer(in) sollte das etwas finden können ...
Dazu müsste zuerst eine solche Person (bei BMW) gefunden werden.
Und meine Zauberkräfte lassen mit zunehmendem Alter nach...

Bei meinem Besuch beim lokalen BMW-Dealer wurde ich nach der Frage nach Protektoren gleich zum Ersatzteilschalter verwiesen.
Obwohl Protektoren für die aktuellen Anzüge im Regal liegen.
Soviel zum Engagement...

Gruss Frankie
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Protektoren Damen-Atlantis 2

#9 Beitrag von ChristianS »

Wenn BMW nichts verkaufen möchte, versuche es doch bei einem Zubehörhändler. Das spart vor allem Zeit und Nerven.
Hab eben mal bei Polo "Protektoren" in die Suche eingegeben und bekam zig Protektoren in jedweder Form und Größe angezeigt. Bin sicher, dass du da fündig wirst. Was nicht passt, schickst du zurück.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten