Zehenschleifer für Daytona zum ankleben

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
joschua
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2019, 17:05

Zehenschleifer für Daytona zum ankleben

#1 Beitrag von joschua »

Hallo zusammen!
Seit >15 Jahren habe ich die Daytona an den Füssen und möchte sie nicht missen.
Nachdem ich mir für meine R1100RS neue Federbeine vorne und hinten montiert habe, geht wieder Schräglage ohne Ende. Bzw. schon mit Ende, wenn ich mit den Stiefeln Bodenkontakt herstelle.
Jetzt haben meine Daytona´s keine Zehenschleifer und dementsprechend Löcher an der Außenseite :x
Nachrüstschleifer finde ich leider nur zum anschrauben.
Hat wer nen Plan, ob und wo ich Zehenschleifer zum Ankleben bekomme?
Grüße aus dem Breisgau! Joschua
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Zehenschleifer für Daytona zum ankleben

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Keine Ahnung, wo und ob es Zehenschleifer gibt. Ich würd's mal mit einer anderen Position des Fußes auf der Raste probieren. So hat man mir das auf jeden Fall in unzähligen Fahrtrainings erklärt.

Sorry wenn ich deine Frage nicht ganz getroffen habe.
joschua
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2019, 17:05

Re: Zehenschleifer für Daytona zum ankleben

#3 Beitrag von joschua »

Trotzdem danke. Den Tipp kenn ich natürlich, alleine die "eingeschliffene" Gewohnheit bekomm ich nicht weg :roll:
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Zehenschleifer für Daytona zum ankleben

#4 Beitrag von Thomas »

Daytona rüstet auf Wunsch nicht nur neue Sohlen nach, sondern auch Gewinde für Kantenschleifer.
Wenn Kantenschleifer, dann aber auch aus Metall und nicht aus Kunststoff.
Die Ballen gehören auf die Rasten. Wenn´s dann immer noch schleift, Gewichtsverlagerung nach innen oder immer wieder neue Kantenschleifer.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Zehenschleifer für Daytona zum ankleben

#5 Beitrag von Thilo »

Joschi, nimm die Haxn hoch.
Wenn du richtig auf den Rasten sitzt, reist es die erst ab, bevor der Schuh streift.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Antworten