Schuberth und ihr Service für die Tonne

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#26 Beitrag von qtreiber »

Wie bereits im GS-Forum geschrieben, kann ich den Ärger des TE verstehen. Nicht verstehen kann ich, dass er dieses Thema nach rund einem Jahr erneut aufwärmt.

Total daneben finde ich seine pauschale Überschrift:

"Schuberth und ihr Service für die Tonne".


Dies kann u. a. ich überhaupt nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Gerade gestern wieder den Service bemüht und sofort Unterstützung erhalten.


Meine gestartete Mailanfrage zum Aufnäher wurde innerhalb von 20 Stunden beantwortet, hilft aber nicht unbedingt weiter.

http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/sc ... ost2185142
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#27 Beitrag von Alpenbummler »

Tourenbiker hat geschrieben: 10. Mai 2019, 08:38Mangelhafte Befestigung= mangelhafte Ware : Ich würde auf Garantie pochen; notfalls mit dem KFZ-Rechtschutz mein Recht einfordern.
Versprich' dir vom Rechtsschutz nicht zu viel. Ich hatte jetzt drei Fälle, in denen sie sich mit blöden Ausreden rausgewunden haben. Der Hauptzweck einer solchen Versicherung ist, dass man sich sicher fühlt. Will man sie nutzen löst sie sich in Luft auf.

Wetten, dass das auch in diesem Fall so wäre?

Zum Beispiel weil du die Klage anstrengst und nicht etwa verklagt wirst? "Da könnte ja jeder einen anderen verklagen und das von der Allgemeinheit bezahlt haben wollen" wäre wohl das Argument von Anwalts Liebling.
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#28 Beitrag von Dietmar Hencke »

Nachdem sich so viele gegenseitig bestätigt haben, was für eine miese Firma dieser Helmhersteller doch ist, möchte ich eine gegenteilige Erfahrung hier anbringen: Ich stellte fest, dass die Abdeckung des Akkufaches an meinem C4 verloren gegangen war. Auf meine Anfrage per Mail, wie ich zu einem Ersatz kommen könne, verwieß eine freundliche Schubertdame auf den Ersatzteildienst über Polo/Louis/& Co. Bei Polo in meiner Nähe war man ratlos, da dieses Teil nicht als Ersatzteil mit Nr dort geführt wird.
Also neues Mail an Schubert mit der Frage, wie mein Problem gelöst werden könne.
Drei Tage später lag ein Brief mit dem Eratzteil in meinem Briefkasten. Ohne jede Berechnung...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
oktf
Beiträge: 189
Registriert: 26. Januar 2003, 14:27
Mopped(s): K1200rs,F800ST,R1200GS ADV LC
Wohnort: 39345 Satuelle

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#29 Beitrag von oktf »

@Werner nach einem halben Jahr wäre es bei nachweislich Mangelhafter Befestigung ein Garantiefall, dein Helm war nach deinen Aussagen jeweils mindestens zwei Jahre alt.
Und ich würde einfach einen anderen meiner Helme von Schuberth nutzen.
@Helmi und dann fährst du ohne Plaketten rum?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Thomas Bj.:1976, K1200RS,Bj.:08/01, blau,verkauft :cry: neu R1200GSA LC,Schuberth C3,E1, SRC, GPS E-Map/PDA/Garmin Colorado/Zumo660/BMW Navigator V.
backsbunny

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#30 Beitrag von backsbunny »

Da heute "Friday for Future" ist, und unter Berücksichtigung der Signatur von Dietmar: ihr habt vielleicht Probleme...

Christian.
Benutzeravatar
Arno P.
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2019, 19:57
Mopped(s): VICTORY Hammer, BMW R1150R
Wohnort: 59229

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#31 Beitrag von Arno P. »

Ich habe/hatte nie Probleme mit dem Schuberth Service. Kopfbelüftungsschieber abgebrochen, kurze Mail an den Service und ein paar
Tage später bekam ich den zugeschickt ... ohne Berechnung!
Erst anhalten, dann absteigen
Jojo_HB
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2019, 18:13
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Böblingen

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#32 Beitrag von Jojo_HB »

Hallo,

ich muss nochmal die Frage von soccerkojak aufrufen. Ich finde auch bei meinem C3 das Label nicht. Wo soll das sein? Im Polo-shop in Bochum konnte mir auch keiner helfen.

Danke. Jo
Benutzeravatar
oktf
Beiträge: 189
Registriert: 26. Januar 2003, 14:27
Mopped(s): K1200rs,F800ST,R1200GS ADV LC
Wohnort: 39345 Satuelle

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#33 Beitrag von oktf »

Tasche Wangenpolster unter dem Reißverschluss, ich glaube rechts.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Thomas Bj.:1976, K1200RS,Bj.:08/01, blau,verkauft :cry: neu R1200GSA LC,Schuberth C3,E1, SRC, GPS E-Map/PDA/Garmin Colorado/Zumo660/BMW Navigator V.
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#34 Beitrag von Star Trooper »

In wilder Panik habe ich auch angefangen das Label bei meinem C3 zu suchen.
Es hat sich auf der Linken Seite hinter der Ratsche tief in der Tasche in der der
Riemen läuft versteckt.
Jojo_HB
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2019, 18:13
Mopped(s): R 1200 RS
Wohnort: Böblingen

Re: Schuberth und ihr Service für die Tonne

#35 Beitrag von Jojo_HB »

Hallo,
Panik wollte ich keine auslösen. Aber ich war wirklich schon verzweifelt.
Wer kommt auf die Idee das Ding da zu verstecken?

Tolle Hilfe, Danke euch.
Antworten