Daytona Stiefel neu besohlen

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Daytona Stiefel neu besohlen

#26 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen
Kann ja jeder machen wie er will! Hängt ja vielleicht auch davon ab, wieviel man im Jahr fährt...Schuhdeo bringt auf Dauer, über Jahre auch nicht so viel. Ich habe es mit der Waschmaschine gegen Ende der Lebenszeit mit den Daytonas zweimal ausprobiert. Einmal bei 30 und einmal bei 40 Grad. Schonwaschgang, Trocknen mit Zeitungen und an der Luft, natürlich ohne direkte Sonne. Anschliessend mit membranfähiger Schuhcreme gepflegt. Konnte nichts negatives feststellen. Werde es daher mit den Neuen einmal im Jahr machen. Mal sehen....
Mit Handschuhen hab ich es auch schon gemacht. Hierbei hat sich aber auch schon mal das Fingerfutter innen gelöst und ,verwurschtelt‘ Kam nicht so gut...

Gruss
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Daytona Stiefel neu besohlen

#27 Beitrag von RE7 »

wenn Stiefel muffen, einfach mal in die Gefriere stecken. Das überleben die Bakterien nicht und es ist Ruhe.

Grüße

MArtin
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Daytona Stiefel neu besohlen

#28 Beitrag von Pumpe »

Guten Morgen
Auch eine Idee! Aber ob das die Schuhe weniger stresst? Mal ausprobieren...

Gruss
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Daytona Stiefel neu besohlen

#29 Beitrag von Frank@Pfalz »

müsste dann auch in der Mikrowelle gehen ? ..... 1000W, 2-3 Minuten :?:


die Mikrowelle riecht hinterher evtl. ein wenig streng :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Daytona Stiefel neu besohlen

#30 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Der Trick mit Tiefkühltruhe geht auch, aber man sollte die gefrorenen Teile danach ruhig auftauen lassen, damit innere Strukturen nicht brechen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten