Mit Neck Brace auf der Straße?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Gesperrt
Kenro
Beiträge: 1
Registriert: 22. August 2017, 15:39

Mit Neck Brace auf der Straße?

#1 Beitrag von Kenro »

Moin Moin Community!

Ich habe in letzer Zeit viele Motorradfahrer gesehen (Region Hannover), die ein Neck Brace tragen. Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrungen mit diesen Teilen und wollte euch deshalb um Rat fragen:

1. Tragt ihr selber ein Nackenprotektor bzw. kennt ihr jemanden der damit auf der Straße fährt?
2. Wie kommt ihr mit der Bewegungseinschränkung klar?
3. Sind diese (Link gelöscht) Modelle auch Straßen tauglich?

(Mein Sohn besitzt ein Ortema ONB)

PS: Ich bin Neuling und fahre eine G310R

VG
Zuletzt geändert von hixtert am 22. August 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verkaufslink gelöscht
Gollum

Re: Mit Neck Brace auf der Straße?

#2 Beitrag von Gollum »

Das nächste mal wenn Du so einen auf der Straße fahren siehst, fahre ihm hinterher,
gib ihm Zeichen das er mal anhalten soll und rede mit ihm über sein Neck Brace
und was er für Erfahrungen damit hat. :wink:

Ich hab im wilden Süden noch nie jemand mit sowas fahren sehen!
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Mit Neck Brace auf der Straße?

#3 Beitrag von hixtert »

Lieber Kenro,

diese Neueinteiger-Masche mit den "bin interessiert an (Linksammlung, die von den antiken griechischen Kriegerinnen gesponsort wurde)" hatten wir schon mit Helmen und Handschuhen. Lass es einfach, das zieht hier nicht.


Ich mach' hier mal dicht.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Gesperrt