Motorradhandschuhe

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#51 Beitrag von Gollum »

Weissblau hat geschrieben: 2. Mai 2018, 17:06 Reinpinkeln ist so ein Irrglaube. Mit Wasser ist das korrekt!
Ach, Urin ist kein Wasser? :roll:

Und Fett kann auch in ein Leder eindringen, daß geht bei einem Glattleder
zwar etwas langsamer, aber es geht! Ich hab in meinem ersten Lehrberuf
in einer Orthopädischen Werkstätte jeden Tag mit Leder zu tun gehabt!
Meine Handschuhe fette ich zum Beispiel ein wenn die Motorradsaison
vorbei ist. Ab und zu ziehe ich dann die Handschuhe an und massiere das
dann so richtig und mit etwas Wärme aus dem Haarfön ein. :wink:
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Motorradhandschuhe

#52 Beitrag von nass01 »

Im Laden passen die Handschuhe wunderbar und nach dem 10 Tragen flutscht beim Ausziehen das Innenftter mit den Figern raus, dass ist der moment wo ich abkotzen könnte und die Dinger im Mülleimer landen.
Ich fahre mit sehr preiswerten und wasserdichten Handschuhen von Drive die super passen und wo das Futter da bleibt wo es hingehört.
Hatte mir vor 1,5 Jahren mal was gutes gönnen wollen und Marken Handschuhe gekauft, weit über 200 EUR und es war nach dem mehrfachen Tragen wieder nur Müll.
Der Mangel wurde vom Verkäufer nicht anerkannt, also ab in den Müll und meine Drive wieder hervorgeholt.
Die Alten halten aber auch nicht ewig, was dann?
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motorradhandschuhe

#53 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mein Tipp: mit Sattelseife säubern und dann mit Lederfett gut einmassieren. Ein Fön ist sehr hilfreich.https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywor ... zmcp5qay_b
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#54 Beitrag von Gollum »

nass01 hat geschrieben: 2. Mai 2018, 19:59 Hatte mir vor 1,5 Jahren mal was gutes gönnen wollen und Marken Handschuhe gekauft, weit über 200 EUR und es war nach dem mehrfachen Tragen wieder nur Müll.
Der Mangel wurde vom Verkäufer nicht anerkannt, also ab in den Müll und meine Drive wieder hervorgeholt.
Was waren das für Marken Handschuhe? Wo, bzw. bei wem wurden die Handschuhe gekauft? :shock:
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Motorradhandschuhe

#55 Beitrag von Weissblau »

Gollum hat geschrieben: 2. Mai 2018, 19:29 Ach, Urin ist kein Wasser? :roll:

Und Fett kann auch in ein Leder eindringen, daß geht bei einem Glattleder
zwar etwas langsamer, aber es geht! Ich hab in meinem ersten Lehrberuf
in einer Orthopädischen Werkstätte jeden Tag mit Leder zu tun gehabt!
............
Wer der ernsthaften Meinung ist er muss in seine Schuhe pinkeln ist auf dem Holzweg. Niemand muss Urin nehmen.
Leder muss angefeuchtet werden und dafür nimmt man ganz simpel Wasser. Wer aber gerne Zusatzstoffe :lol: reinpinkeln möchte :roll: , soll das gerne machen.

Zur Kombi (Glattleder): In die Jahre gekommene Kombis sind furztrocken. Gerade bei einem solchen Leder ist Lederöl angebrachter als Fett.
Ich öle meine 11 Jahre alte Schwabenleder Anfang + Ende der Saison. In den ersten Jahren war es nur einmal im Jahr. Jetzt ist die Haut aber schon so alt, die giert förmlich nach Pflege.
Benutzeravatar
Chico Malo
Beiträge: 524
Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
Wohnort: Im Norden

Re: Motorradhandschuhe

#56 Beitrag von Chico Malo »

Frank@S hat geschrieben: 2. Mai 2018, 09:12 https://www.frag-mutti.de/enge-ledersch ... en-a45764/

Die Fa. HELD bearbeitet/ändert seine eigenen Produkte (weiten, kürzen usw.) ;
hab' meine in Sonthofen abgegeben und ein paar Tage später wieder abholen können.

[EDIT]
Hab ich noch gefunden:
1. Dehnungsspray --> Quelle: http://www.tessamino.de/blog/allgemein/ ... -zu-weiten
HELD bearbeitet aber nur Handschuhe, wenn sie gut gepflegt wurden. :!: Zu Recht. Meine Handschuhe von Held (GP one) sind zwar schon 8 Jahre alt und das Hüpfleder auf der Innenseite ist etwas dunkler geworden, aber sie taugen immer noch. Ich benutze - genau wie für meine Stiefel - Daytona Nässestop.

Zur Kleidung: Ich fahre zwar fast nur noch mit meiner Rukka-Goretex Kombi, aber die Lederkombi von IXS wird immer mit Lederöl und Sattelfett gepflegt. Ist zwar Schmierkram, aber das Beste für Leder.
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Motorradhandschuhe

#57 Beitrag von q.treiber »

OnTour bin ich i.d.R. mit 4Paar Handschuhen unterwegs.
1x Held quattrotemoi für Regen & Temperaturen -? bis +15-18°
1x Eris Glove für Regen & Temperaturen >29°
1x Held Chikara für Sommer-Sonnenschein
Held.jpg.jpg
Panzerband hilft :D
1x Madhead für Jeans/Turnschuhe/T-Shirt zum bummeln.
Die Chikara hats jetzt nach 4Jahren "zerrissen" und wird durch ALPINESTARS GP PLUS oder VANUCCI COMPETIZIONE III ersetzt.
Größen? Unterschiedlich: Von 9,5 über 11 bis XXL, jeder ist anders. :)
4 Paar Handschuhe? Ist der verrückt? Jaein meine Saisoneröffnung 2017 bot mir Temperaturen zwischen +2° & +30° und das jeweils fast ganztags. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Motorradhandschuhe

#58 Beitrag von manfred180161 »

Ich nehm immer 5 Paar Stiefel mit, aber das wäre jetzt OT...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Gollum

Re: Motorradhandschuhe

#59 Beitrag von Gollum »

manfred180161 hat geschrieben: 8. Mai 2018, 20:04 Ich nehm immer 5 Paar Stiefel mit, aber das wäre jetzt OT...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Sind die nicht etwas zu zerbrechlich zum Mitnehmen Manfred?

https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... sion=b4d44
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Motorradhandschuhe

#60 Beitrag von manfred180161 »



Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Motorradhandschuhe

#61 Beitrag von Bergmops »

Bin mittlerweile von meinem "Erstlingshandschuhen" auf Knox Handroid bzw. in der wärmeren Zeit auf Knox Handroid Pods umgestiegen. Zwar sehr sehr schwer zu bekommen und "kein Bier mehr möglich" bzw. Tränen in den Augen beim Blick in den Geldbeutel. Aber die Dinger sind für mich Gold wert. Auch wenn sie zu Beginn fast ein wenig an 'ne Ritterrüstung erinnern. Vor allem auch ein Top-Handgelenkschutz (beim Knox Handroid) und schnelle Verschlussmöglichkeit. Sehen zudem auch noch futuristisch und witzig aus (wobei das für mich erst mal an letzter Stelle steht). Gelenkart auf den Fingern, Schleifschutz am Ballen, Schnellverschluss und die Innenhand vom australischen Beuteltier :-). Gut ein wenig warm im Sommer, für mich dennoch gut erträglich.

Nur Achtung, nicht kaufen bei irgendwelchen Billigangeboten wo die Handschuhe statt ab € 170,- nur etwas über € 100,- kosten. Hier sind wohl angeblich deutsche Händler unterwegs, geschickt werden jedoch irgendwelche Billig-Winterhandschuhe, die nicht mal für unseren Winter hier taugen und dann irgendwo aus China verschickt werden. Könnt euch ja auch gerne mal Testvideos u. a. auf YouTube anschauen, da seht ihr die Dinger sehr gut beschrieben.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorradhandschuhe

#62 Beitrag von ChristianS »

Knox Handroid
Oha. Kannte ich nicht. Braucht man dafür einen Waffenschein? :shock:
Oder: als Meinungsverstärker beim Rockertreff :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Motorradhandschuhe

#63 Beitrag von Bergmops »

ChristianS hat geschrieben: 11. Mai 2018, 18:28 Oha. Kannte ich nicht. Braucht man dafür einen Waffenschein? :shock:
Oder: als Meinungsverstärker beim Rockertreff :lol:
Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :wink:
Hab Sie zum Glück weder mit Waffenschein noch als Meinungsverstärker benötigt. :shock: :wink:
Hoffe mal, dass ich sie auch weiterhin nicht zu dem Zweck brauchen werde :lol:
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Motorradhandschuhe

#64 Beitrag von PHS »

Fahre mit Held Phantom II bei schönem Wetter, mit Held Winter-Modell bei Kälte und bei Regen werden schwarze 5-Finger-Gummi-Handschuhe darübergestülpt (müssen gross genug sein). Pflege wie bei den Skihandschuhen: Sattelseife plus Lederfett am Ende der Saison, wobei ein lauwarmer Fön das Eindringen des Fetts vereinfacht. Wie weiter oben auch beschrieben.
Für die bei den Gentleman rides üblichen Stadtrundfahrten nehme ich exotische Handschuhe, unkonventionell aber aus festen Leder:
https://motostuka.myshopify.com/products/shanked-gloves
Ciao,
Philipp
Viki

Re: Motorradhandschuhe

#65 Beitrag von Viki »

Hab' meine Motorradschuhe letztens hier bei [Link entfernt]< gekauft!
Haben wie die Faust aufs Auge gepasst ;) Nein im Ersnt...einer hier hat gesagt, das es besser ist, wenn man wie jetzt in diesem Fall die Handschuhe, anprobiert.
Kann ich bestätigen! Das Problem ist dann nur, das man die gleichen die einem gefallen, in den meisten Fällen im Geschäft nicht findet.
Man hat aber auch die Möglichkeit das man das gekaufte, wenn es dann nicht passt, auch umtauschen kann!
Falls man im Geschäft doch fündig wird, ist es meist teurer.

Soll jedoch jeder so machen, wie er mag!

LG
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Motorradhandschuhe

#66 Beitrag von PHS »

Zurück zur Handschuhfrage, Objekt dieses Threads (welches leider in Unsachlichkeit abglitt): Ich kann ebenfalls Held sehr empfehlen, insbesonders den sommerlichen Phantom II von dem ich begeistert bin.
Ebenso von einem anderen massiveren Modell der gleichen Marke welches ich bei Kälte in luftiger Höhe benutze. Dieses musste allerdings zuerst "eingefahren" werden, was für die Langlebigkeit spricht.
Der Preis ist nach einigen Jahren eh vergessen und man ist dann froh, sich damals für echte Qualität entschieden zu haben.
Alles Gute,
Philipp
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Motorradhandschuhe

#67 Beitrag von Pazific »

Für den Sommer habe ich den Held Rodney und den BMW Airflow, wobei ich den Held bevorzuge. Bei den Temperaturen >30°C letztes Jahr war für mich der Held der perfekte Sommerhandschuh (natürlich ein Kompromiss zwischen Sicherheit und Klima). Für kühlere Temperaturen habe ich den Atlantis Handschuh passend zum Anzug und noch 2 Paar IXS Handschuhe einen Übergangshandschuh IXS Cuba und für den Winterbetrieb unter 5°C den IXS Vernon. Ich glaube nicht an einen Handschuh für alle Bedingungen, genauso wenig an eine Kombi für alle Fälle.
Im Sommer geh ich auf Textil alles andere ist mir zu warm.
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Motorradhandschuhe

#68 Beitrag von RE7 »

Krowuppnik rules the world................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pazific
Beiträge: 188
Registriert: 10. August 2017, 21:21
Mopped(s): R1200R LC Produktion 3/2017

Re: Motorradhandschuhe

#69 Beitrag von Pazific »

RE7 hat geschrieben: 26. Februar 2019, 20:16 Krowuppnik rules the world................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Welche Handschuhe hat der im Sortiment :shock:
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Motorradhandschuhe

#70 Beitrag von Alex. »

Gruß Alex
(aka varoque)
Antworten