Schuberth C3 Visierverstellung unbefriedigend

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schuberth C3 Visierverstellung unbefriedigend

#26 Beitrag von ChristianS »

Nein, ich wählte meine Worte mit Bedacht und meinte tatsächlich die Visiermechanik :!:

Glaubs mir, oder lass es. Ich muss mich nicht streiten und schon garnicht rechtfertigen. :lol:

Kannst ja nochmal hochscrollen und dir das Bild der Visiermechanik, welches der r1150rt-Peter freundlicherweise reingestellt hat, genau angucken. Darauf "liegen" die Schrauben daneben :wink:

Die Kinnteilklappmechanikschrauben gibt es auch, befinden sich woanders und sind hier nicht gemeint.
Christian grüßt den Rest der Welt
emca

Re: Schuberth C3 Visierverstellung unbefriedigend

#27 Beitrag von emca »

ChristianS hat geschrieben:Glaubs mir, oder lass es. Ich muss mich nicht streiten und schon garnicht rechtfertigen. :lol:
Weder das eine noch das andere möchte ich. Die Gängigkeit des Visiers wird allein durch die Federkraft Rasten bestimmt und nicht durch die Schrauben. Mit ihnen werden nur die beiden Scheiben, in denen das Visier läuft befestigt. Aber egal, mit dem Tipp von Peter stimmt die Gängigkeit MEINES Visiers wieder und es wird nicht vom Fahrtwind zugedrückt, sondern bleibt in der von mir gewünschten Stellung. :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schuberth C3 Visierverstellung unbefriedigend

#28 Beitrag von ChristianS »

Na dann ist ja alles gut :)
Christian grüßt den Rest der Welt
r1150rt
Beiträge: 10
Registriert: 7. September 2011, 05:09
Mopped(s): R 1100 R; R 1150 RT; R1200RT

Re: Schuberth C3 Visierverstellung unbefriedigend

#29 Beitrag von r1150rt »

Freut mich, dass es geklappt hat :D
Benutzeravatar
duese
Beiträge: 150
Registriert: 4. November 2006, 19:20
Wohnort: Helmstedt lower saxony

Re: Schuberth C3 Visierverstellung unbefriedigend

#30 Beitrag von duese »

Ist ja auch ein KLAPPhelm :)
K1200GT BJ 09/2006 (Premiumpaket, BMW NavIII+, RDC, DWA)
CIP 12.0 Airbox V3, KAHEDO Sitze, BMC Air Filter, Ringantenne - neue Generation, SR-Racing Komplettanlage 164,2PS/135Nm
in einem fröhlichen 'schwarz' angerichtet auf Z6
Antworten