BMW Tourshell

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
JB
Beiträge: 18
Registriert: 1. Mai 2007, 15:39
Mopped(s): R 1200 GS Adventure LC
Wohnort: 38259

BMW Tourshell

#1 Beitrag von JB »

Mich würden mal die Erfahrungen mit dem BMW Tourshell Anzug interessieren.
Vielleicht schreibt ihr mal die positiven und negativen Erfahrungen.
Dafür vorab schon einmal danke. :roll:
Gruß

JB

Power is nothing without control
shmerlin
Beiträge: 68
Registriert: 2. August 2015, 15:42
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 73230

Re: BMW Tourshell

#2 Beitrag von shmerlin »

Hallo,

ich habe mir Ende 2011 zum Führerschein (bzw. davor) einen Tourshell Anzug gekauft (Führerscheinaktion).
Prinzipiell bin ich zufrieden, er ist halbwegs dicht und relativ robust. Das erste was bei mir aber kaputt ging war der Zipper, die Zuglasche brach ab. Danach haben die Klettverschlüsse am Reißverschluss oben und unten den Geist aufgegeben -> eingeschickt, neue eingenäht. Die hielten auch eine Weile, halten nun aber auch nicht mehr, genauso wie die Klettverschlüsse an den Ärmeln. Ach ja, der Kragen weißt nach nunmehr 3,5 Saisonen in Gebrauch Löcher auf.

Ups, mein Post wurde doch etwas negativer als gedacht, also sei gesagt, er erfüllt seinen Zweck, aber in den Details hapert es etwas.

Mfg shmerlin

P.S.: Ich bin 2015 auf einen Atlantis 4 umgestiegen.
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: BMW Tourshell

#3 Beitrag von manfred180161 »

Bei den sicherlich hohen Anschaffungskosten ein vernichtendes Urteil.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW Tourshell

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Das sehe ich in diesem Fall genau so! Kein gutes Qualitätssiegel, aber so ähnliches hatte ich mal von den Stiefeln vor vielen Jahren gehört.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: BMW Tourshell

#5 Beitrag von Wobbel »

Also nach 3,5 Saisons Löcher im Obermaterial sind selbst an einer stark beanspruchten Stelle wie dem Kragen inakzeptabel. Und auch Klettverschlüsse müssen das ohne Probleme überstehen. So etwas kenne ich selbst von erheblich preiswerter Kleidung nicht.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: BMW Tourshell

#6 Beitrag von stromanR1200R »

Ich hatte die Jacke für eine halbe Saison.

Erst Reißverschlußschnippel gebrochen und beim ersten Starkregen dann vorne undicht.
Gegen Zuzahlung in Streetguard umgetauscht. Jetzt paßt alles.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
rikolo
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juni 2013, 20:37
Mopped(s): BMW R1100R

Re: BMW Tourshell

#7 Beitrag von rikolo »

Ich habe den BMW Tourshell Anzug seit 6/2015. Bin damit inzwischen 6000km bei jedem Wetter (bis -1°C) gefahren. Bislang keine Mängel. Selbst bei Starkregen kein Eintritt von Wasser. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, dass der Tourashell mit Innenfutter doch recht rigide ist.
Auf Grund der Belüftungsöffnungen, die aufgezippt werden können, auch keine Probleme bei Temperaturen über 25°.
Freundliche Grüsse
Norbert
Antworten