Hat jemand Erfahrung mit der Rukka AIROCK Textiljacke

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
didi61
Beiträge: 14
Registriert: 3. August 2015, 15:57
Mopped(s): R1200r LC
Wohnort: 67065

Hat jemand Erfahrung mit der Rukka AIROCK Textiljacke

#1 Beitrag von didi61 »

Hallo Gemeinde,

Ich habe die Jacke bei Louis anprobiert und war begeistert vom Tragekomfort . Trägt sich gefühlt wie ein Bluson. Sie ist auch gefühlt sehr dünn und als Sommerjacke offeriert. Mit einer Innenjacke als 3 Lagen Laminat gegen Regen und Wind.

Ich bin bin nicht sicher, ob die Jacke auch für die Vor- und Nachsaison taugt. Im Winter fahre ich nicht und sehr selten bei Regen. Der Verkäufer meinte ich könnte in dieser Zeit noch eine separate Thermojacke darunter ziehen. Ich will mit der Jacke auch weitere Touren bewältigen. Andererseits habe ich noch eine Vanucci Allwaether Jacke die Ich bis jetzt benutzte.

Bevor ich so viel Geld investiere,wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Erfahrung mit der Jacke hat.
Bei so einem Sommer wie letztes Jahr mit wochenlanger Hitze würde sich meine Frage erledigen. Aber wie oft haben wir leider solch einen Sommer er?

Danke jetzt schon für Eure Hilfe.

Didi
Altensteiger

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rukka AIROCK Textiljacke

#2 Beitrag von Altensteiger »

Uuuuuuhh, ganz schön stolzer Preis! Aber für die Vor und Nachsaison wenn es doch
sehr frisch sein kann sollte man bei so einer Jacke doch noch zusätzlich was warmes
drunter anziehen, man darf da dem Verkäufer ruhig mal glauben! Und solche Hitzesommer
wie letztes Jahr werden wir wohl noch öfters bekommen! Obwohl es mir persönlich
ab 30 Grad keinen wirklichen Spaß mehr macht, egal ob mit Textilsommerjacke oder
nicht, drunter schwitzen wie Sau muß man immer! Und dafür wäre mir dann doch die
Rukka zu teuer dafür! :wink:
Bernd-D.
Beiträge: 150
Registriert: 21. Juni 2011, 18:25
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: in Franken

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rukka AIROCK Textiljacke

#3 Beitrag von Bernd-D. »

Also ich habe mir die Rukka AIRIDER letztes Jahr gekauft.
Für den Sommer Top, leicht und luftig, angenehmes Tragen.
Auch bei Temperaturen über 30 Grad kein innerer Wasserfall spürbar.
In den frühen Morgenstunden allerdings ohne Thermo-Hemd (Langarm) frisch/kühl.
Die beste und leichteste Sommerjacke am Markt, so glaube ich.
Grüße 8) 8) 8)
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rukka AIROCK Textiljacke

#4 Beitrag von manfred180161 »

750 Öcken? Andere kaufen dafür ein Mopped... ;-)

Ich hab letztes Jahr eine gebrauchte BMW Airflow für 130€ geschossen, die war wie neu und ist auch gut belüftet. Ob die Rukka 5 mal besser sein wird.....
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
didi61
Beiträge: 14
Registriert: 3. August 2015, 15:57
Mopped(s): R1200r LC
Wohnort: 67065

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Rukka AIROCK Textiljacke

#5 Beitrag von didi61 »

Der Preis ist heftig, wenn Louis die 20% Aktion nicht hätte würde mich die Jacke für den normalen Preis nicht interessieren. Deshalb auch meine Frage in die Runde......

Auf jeden Fall Danke für Eure Antworten.

Didi
Antworten