getöntes Visier für den Schuberth Concept

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Gino

getöntes Visier für den Schuberth Concept

#1 Beitrag von Gino »

Hallo zusammen,

ich habe einen älteren, aber unbenutzten Helm "Schuberth Concept", für den ich ein getöntes oder verspiegeltes Visier suche. Wo krieg ich sowas her?

Bevor hier entsprechende Kommentare erstellt werden: Ich weiß, dass der Helm eine integrierte Sonnenblende. Ich möchte aber zusätzlich das Hauptvisier getönt oder verspiegelt....

Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#2 Beitrag von ChristianS »

Scheibentönungsfolie :?: :!: :idea:
Christian grüßt den Rest der Welt
bimpf
Beiträge: 25
Registriert: 22. April 2015, 20:37

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#3 Beitrag von bimpf »

Ich glaube für den Concept kannst du das vergessen, meines Wissens nach gab es vor dem C3 keine getönten Visiere für die Klappehelme von Schuberth.

Mal nebenbei: der Helm ist doch locker über 10 Jahre alt (der kam bereits 1998 auf den Markt, also älterstens 17 Jahre), wäre da nicht ein Neukauf angebracht? Selbst wenn er nicht getragen wurde, die Materialien altern trotzdem.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#4 Beitrag von Steinhuder »

ChristianS hat geschrieben:Scheibentönungsfolie :?: :!: :idea:
Vergiß es!
Benutzeravatar
BeeMWe
Beiträge: 158
Registriert: 5. September 2008, 16:22
Mopped(s): R1100 RT, R1200 RT LC
Wohnort: 36266 Heringen

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#5 Beitrag von BeeMWe »

Steinhuder hat geschrieben:Vergiß es!
..... schau doch mal hier scheint es welche zu geben:

http://www.bogotto.de/Motorrad/Helme/Vi ... teid=42077

https://www.hd-oldenburg.de/artikel.php ... risonBox01
es grüßt

Gerald bzw. SieGer

kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#6 Beitrag von Steinhuder »

Mein "Vergiß es" galt dem Bekleben mit Scheibentönungsfolie.

Deine Links beinhalten übrigens nur gertönte Visiere ab C3 bzw. S2.

Gesucht wird aber für einen C2 oder noch älter.
Altensteiger

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#7 Beitrag von Altensteiger »

Für den C2 hat es meines Wissens nie getönte oder verspiegelte
Visiere gegeben, von Schuberth wenigstens defintiv nicht!
Und Zubehörhändler hatten auch nie welche im Angebot. :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#8 Beitrag von ChristianS »

Steinhuder hat geschrieben:Vergiß es!
Weils nicht hält?
Christian grüßt den Rest der Welt
holger999
Beiträge: 16
Registriert: 11. November 2014, 14:45

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#9 Beitrag von holger999 »

hast Du denn schon direkt bei schuberth gefragt?

ist er aus GFK ? dann gibt es kein Alterungsproblem; nur Duroplast oder son Schrott....dann auf den Müll
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#10 Beitrag von ChristianS »

Ich nehm in kostenlos geschenkt :D
Bei Bedarf, alles weitere per PN.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Heldi
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juli 2009, 14:33
Mopped(s): K1200RS schwarz /GT v.2003

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#11 Beitrag von Heldi »

Hallo , was da gesucht wird habe ich . Für Schubert-Concept , ein getöntes Visier , noch neu mit Rechn. vom BMW-Händler vom Dez.2002 (€ 57.-)
Gruß Heldi
ride with pride
Gino

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#12 Beitrag von Gino »

Hallo zusammen,

gemäß dem vorigen Posting von Heldi hat sich die Sache erledigt. Ich sage Heldi nochmals vielen lieben Dank!!! Schön, dass es sowas heutzutage noch gibt!!!

Viele Grüße und allen hier einen guten Rutsch,

Dirk
Altensteiger

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#13 Beitrag von Altensteiger »

Heldi hat geschrieben:Hallo , was da gesucht wird habe ich . Für Schubert-Concept , ein getöntes Visier , noch neu mit Rechn. vom BMW-Händler vom Dez.2002 (€ 57.-)
Also jetzt interessiert es mich doch, da meines Wissens Schuberth für den Concept C2
kein getöntes Visier im Angebot hatte!? Ist das Visier jetzt tatsächlich von Schuberth
oder einem Zubehör Hersteller? Kannst Du mal ein Foto hier hochladen von dem getönten Visier?
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 978
Registriert: 20. Juni 2013, 04:57
Mopped(s): Earl Grey
Wohnort: Nahe WBL

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#14 Beitrag von Steinhuder »

Altensteiger hat geschrieben:Also jetzt interessiert es mich doch, da meines Wissens Schuberth für den Concept C2
kein getöntes Visier im Angebot hatte!? Ist das Visier jetzt tatsächlich von Schuberth
oder einem Zubehör Hersteller? Kannst Du mal ein Foto hier hochladen von dem getönten Visier?
+1
Gino

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#15 Beitrag von Gino »

Hallo,

wenn das Visier bei mir eingetroffen ist, versuche ich ein Bild einzustellen.

Aber: Es geht hier um einen Schuberth Concept und NICHT einen Concept 2 oder Concept 3....

Viele Grüße,
bimpf
Beiträge: 25
Registriert: 22. April 2015, 20:37

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#16 Beitrag von bimpf »

für den concept gab es von schuberth selbst auch keines...
Altensteiger

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#17 Beitrag von Altensteiger »

Sind auch meines Wissen beim Concept und dem C2 beides die
gleichen Visiere. Aber warten wir mal auf ein Foto ab! :wink:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#18 Beitrag von Gottfried »

Altensteiger hat geschrieben:Sind auch meines Wissen beim Concept und dem C2 beides die
gleichen Visiere.
....wenn dem so ist KLICK
Gruß und gute Fahrt!
Altensteiger

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#19 Beitrag von Altensteiger »

Was soll ich da jetzt auf dem Link sehen, etwa ein C2 Visier?
Das ist doch kein C2 Visier!
Das ist ein Schubert C2/Concept Visier: http://www.helmexpress.com/schuberth-c2 ... isier-klar
Und auch hier wird das nicht anders angeboten: https://www.louis.de/artikel/pinlock-vi ... wgodk3QN_Q
Ich hab lange einen gehabt, bzw. habe ihn noch.
Altensteiger

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#20 Beitrag von Altensteiger »

Gino hat geschrieben:Hallo,

wenn das Visier bei mir eingetroffen ist, versuche ich ein Bild einzustellen.

Aber: Es geht hier um einen Schuberth Concept und NICHT einen Concept 2 oder Concept 3....

Viele Grüße,
Wenn nun mal hier rauf reagiert werden würde wie versprochen würde sich das Ganze vielleicht
auch mal aufklären, egal ob nur Schuberth Concept oder Schuberth Concept C2.
Ein Bild muß her von dem angeblich getönten Visier! :wink:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#21 Beitrag von Gottfried »

Altensteiger hat geschrieben:Was soll ich da jetzt auf dem Link sehen, etwa ein C2 Visier?
Das ist doch kein C2 Visier!.
Das sind auch nur Symbolfoto. Klick mal einen Schritt weiter. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Altensteiger

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#22 Beitrag von Altensteiger »

Gottfried hat geschrieben:Das sind auch nur Symbolfoto. Klick mal einen Schritt weiter. :wink:
Auch nach dem Umschalten auf Englisch finde ich keine Abbildung
von einem Schuberth Concept oder Schubert C2 Visier. Seh ich es bloß
nicht oder hab ich einen Knick in der Optik? :roll:
Und wo soll man da nun einen Schritt weiter klicken?????????
Altensteiger

Re: getöntes Visier für den Schuberth Concept

#23 Beitrag von Altensteiger »

Schade, daß sich hier nix mehr tut, ist wohl doch nur ein Windei
gewesen! :roll:
Antworten