PCM Funktionsjacke und Hose....verklumpt !!!

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
holger999
Beiträge: 16
Registriert: 11. November 2014, 14:45

PCM Funktionsjacke und Hose....verklumpt !!!

#1 Beitrag von holger999 »

Hallo,

ich habe die PCM Funktionsjacke/ Schoeller und dto.Hose.
Innen sind die Wachskügelchen völlig verklumpt!

Wie bekomme ich die Wachskügelchen wieder in meine Kleidung verteilt???

Gruß
Holger
holger999
Beiträge: 16
Registriert: 11. November 2014, 14:45

Re: PCM Funktionsjacke und Hose....verklumpt !!!

#2 Beitrag von holger999 »

parallel meine Anfrage bei BMW Motorrad:

hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund Ihrer Schilderung müssen wir leider davon ausgehen, dass Ihre PCM Funktionsjacke defekt ist. Die von Ihnen gewünschte Neuverteilung der Paraffinkapseln ist leider nicht möglich. Hierfür bitten wir um Verständnis."

DAS kann es nicht sein.
Dafür sind die Kleidungsstücke teuer genug...
oder muss man erst darüber möglichst viel berichten???

Ich erwarte schon andere Aussagen von seitens BMW.
oder?
Gruß?
Holger
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: PCM Funktionsjacke und Hose....verklumpt !!!

#3 Beitrag von Werner »

Hallo Holger,

wie alt waren die Teile? Das gleiche hatte ich bei der Jacke Phase Change. Ich hab vor 2 Jahren beim BMW-Meeting in Garmisch bei Schoeller deswegen nachgefragt. Die waren sehr darüber erstaunt das so etwas passieren kann. Die Aussage dem Mitarbeiter nach kann man da nichts mehr machen.

Hab mir dann dieses Jahr eine Neue zugelegt. Ich denk mal 3 bis max 4 Jahre Haltbarkeit.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
holger999
Beiträge: 16
Registriert: 11. November 2014, 14:45

Re: PCM Funktionsjacke und Hose....verklumpt !!!

#4 Beitrag von holger999 »

hallo Werner,

das kann und darf nicht sein!!!

Ich habe meine 1. Garnitur seit bestimmt 8 Jahren, die in dunkelblau/schwarz. Da ist alles ok.
fährt heute meiner Frau mit.

Meine neuere grau/schwarze Garnitur ist ca. 4-5 Jahre; aber nur sehr selten getragen/gefahren.

Aber BMW Bekleidung für diese hohe Preisgruppe DARF nicht wie ein Wegwerfartikel leben....

Im Unterschied zu meiner 1., die erheblich älter und mehr getragen/gefahren wurde, MUSS ein Mangel im Material oder in der Verarbeitung vorliegen.

Wie sonst ist der Unterschied zwischen einwandfrei und "defekt" zu erklären.

Gruß
Holger
holger999
Beiträge: 16
Registriert: 11. November 2014, 14:45

Re: PCM Funktionsjacke und Hose....verklumpt !!!

#5 Beitrag von holger999 »

....
Wir verstehen, dass Sie enttäuscht darüber sind, dass dieser Thermo-Unteranzug nicht mehr Ihren Erwartungen entspricht und Sie diesen durch die fühlbare „Klümpchenbildung“ nicht mehr nutzen wollen.

Je nach Beanspruchung und Häufigkeit des Waschens lässt sich dieses Phänomen nach einigen Jahren der Nutzung nicht komplett vermeiden.

Ein Kaufbeleg war Ihrem Schreiben nicht beigefügt. Gemäß Ihrer Auskunft ist dieser Unteranzug bereits circa vier bis fünf Jahre alt. Eine finanzielle Beteiligung an einem neuen Anzug ist deshalb nicht möglich, bitte haben Sie dafür Verständnis.

Selbstverständlich arbeiten wir ständig daran, unsere Produkte weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern.

Sämtliche Unteranzüge sind auf der gleichen Funktionsweise aufgebaut, von der Sie ja grundsätzlich auch begeistert sind. Seit März dieses Jahres gibt es einen neuen Unteranzug, bei dem umfangreiche Verbesserungen eingeflossen sind und der sich durch ein noch besseres Waschverhalten auszeichnet.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem BMW Motorrad Vertragspartner beraten zu lassen, und sind uns sicher, dass Sie mit einem neuen Unteranzug wieder viel Freude haben werden.....

DAS ist die Antwort von BMW...

Jeder kann sich jetzt sein eigenes Urteil machen und vergleichbare Ware dort kaufen, wo sie günstiger erscheint.
Denn einen KUNDENdienst gibt es wohl bei BMW Motorrad nicht mehr...

Zur Klarstellung:
meine 2.Garnitur wurde maximal 4-5 gereinigt.... und nach den originalen Vorgaben.


Gruß
Holger
Antworten