Shoei Neotec, Polsterausbau

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Shoei Neotec, Polsterausbau

#1 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Hat jemand schon mal, bei oben genannten Helm, die kompletten Polster ausgebaut? Gibt es hierbei etwas zu beachten? Kann man trotz der Riemen, wirklich alles ausbauen?

Danke u. Gruss
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Shoei Neotec, Polsterausbau

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

laut :arrow: diesem Handbuch (ab Seite 40) ist das möglich.
_____________________
Gruß
Frank
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Shoei Neotec, Polsterausbau

#3 Beitrag von Pumpe »

Hallo Frank, danke für die Antwort! Ja, laut Handbuch ging es auch beim C3, soweit ich mich erinnern kann. In der Praxis könnte es jedoch noch nicht mal der Polo - Händler, wo ich ihn gekauft hatte. Zumindestens im Bereich der Gurte.
Darum die Frage, ob es wirklich schon mal jemand tatsächlich gemacht hat.

Gruss
Thora
Beiträge: 14
Registriert: 15. April 2015, 13:29
Mopped(s): R1200R LC

Re: Shoei Neotec, Polsterausbau

#4 Beitrag von Thora »

Ja, ich habe Anfang der Saison meine kompletten Polser aus dem Helm ausgbaut und durchgewaschen.
Funktioniert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Shoei Neotec, Polsterausbau

#5 Beitrag von ChristianS »

Mach dir keinen Kopf.
Fang einfach an und sehe wie weit du kommst (ohne Gewalt).

Ich hab vor kurzem meinen BMW Systemhelm 6 komplett auseinander gebaut, als ein Bowdenzug (!) der Sonnenblendenmechanik gerissen ist ( :roll: ). Scheint wohl öfter vor zu kommen...BMW bietet für 25€ einen Reparatursatz an. Wie dem auch sei, ich hatte nur noch zig Einzelteile und die leere Schale vor mir. Der anschließende Zusammenbau war im Vergleich zum Auseinanderbau überhaupt kein Problem. Seit der Aktion rastet und schließt alles deutlich besser als vorher. Frag mich seitdem allerdings, warum so eine billig anmutende Ansammlung von Plastikteilchen so teuer sein muss. :roll: Der nächste wird definitiv von einer anderen Marke sein.
Christian grüßt den Rest der Welt
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Shoei Neotec, Polsterausbau

#6 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten! Scheint ja tatsächlich zu funktionieren!

Gruss
Antworten