Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#26 Beitrag von Pumpe »

So, habe nun heute bei der Motorradecke in Singen eine Heldjacke mit Gore und einen Shoei Neotec geholt.
Warum kein HD Summit mit 25 % Rabatt? Ganz Einfach:
Beim ersten Anruf in Friedrichshafen hatte die erste Dame keinen richtigen Bock zu suchen, ob die Jacke da ist. Beim zweiten Anruf hatte der Herr keinen Plan um welche Jacke es sich handelt ( Teuerste Jacke von HD ? ) und wollte von mir eine Beschreibung, damit er sie suchen konnte, leider ohne Erfolg.
Beim Anruf in Stuttgart war die Dame genervt und könnte auch nichts finden....
Der nette Herr in Gundelfingen hatte Sie auch nicht da, überprüfte aber sofort die Verfügbarkeit und wollte Sie mir zur Anprobe bestellen. Leider wäre diese erst nach der Rabattaktionen angekommen und daher aus aus meiner Sicht nicht so prickelnd....
In Böblingen sollte Sie gerüchteweise vorrätig sein, leider wurden ca 15 Anrufe ignoriert.....
Tja, und jetzt habe ich keinen Bock mehr auf HD!!! :(
Und wenn wir gerade dabei sind: ich habe auch keinen Bock mehr auf Louis und Rukka. Dort habe ich vor einiger Zeit eine Jacke in der 550 € - Klasse gekauft. Diese mit so einer bescheuerten Verschlussschiene anstelle eines Reißverschlusses. Damals hieß es von Louis: Funktioniert super, gibt auch keine Reklamationen. Meine Jacke wurde letzte Woche zum zweiten Mal eingeschickt, da die Schiene ständig während der Fahrt aufgeht. Ich habe mir bereit erklärt nochmal eine Rukkajacke mit normalem Verschluss bei Louis im Preissegment bis 600 Euro zu kaufen, wenn ein entsprechendes Entgegenkommen vorhanden wäre. War es auch: bei einem Gesamteinkaufswert von ca. 1150 € hätte ich einen Rabatt von 67 € erhalten :(
Damit ist auch Louis für mich Geschichte, zumal man die Helme vor dem Kauf noch nicht mal mehr Probefahren kann!
Bei der Motorradecke konnte ich Helm und Jacke Probefahren! Und bei einem Gesamtkaufpreis von ca. 1090 € gab es immerhin 160 € Rabatt....
Gruss
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#27 Beitrag von Frank@Pfalz »

nur mal so blöd zwischenrein bemerkt ;-)

'n kompletter Anzug von BMW ist nicht (GS-Dry, Rallye...) oder nur wenig teurer (StreetGuard);
Klimamembrane und all das Zeug hätten die auch gehabt.

warum also in die Billigketten laufen, die am Ende gar nicht billiger sind :?:

:|
_____________________
Gruß
Frank
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#28 Beitrag von Pumpe »

Ist keine blöde Frage, aber: Meine erste HG - Kombi hatte ich vor 35 Jahren. Alles Andere als billig, meiner Meinung nach. Und nachdem ich sehr zufrieden war, warum wechseln? Und auch Rukka hatte ich jetzt auch nicht unbedingt als Billigmarke auf dem Radar...

Gruss
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#29 Beitrag von qtreiber »

Pumpe hat geschrieben:Ist keine blöde Frage, aber: Meine erste HG - Kombi hatte ich vor 35 Jahren. Alles Andere als billig, meiner Meinung nach. Und nachdem ich sehr zufrieden war, warum wechseln?
ich habe nach über ~10 Jahren gewechselt, weil HG nicht mehr das original Goretex verwendet und neue Klamotten her mussten. Das "nachgemachte" Gore von HG gefällt mir, wie bereits erwähnt, nicht so gut (Durchlüftung, Wasserdichtigkeit, Hautverträglichkeit/Tragegefühl).
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#30 Beitrag von Kleinnotte »

Frank, die Klamotten vom :D werden doch auch nur in China produziert, also warum sollten die jetzt besser sein?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#31 Beitrag von Pumpe »

Hab mir die BMW - Jacken gerade mal angeschaut: die gibt es fast ausschließlich in Kindergrössen :? :wink:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#32 Beitrag von hixtert »

Kleinnotte hat geschrieben:Frank, die Klamotten vom :D werden doch auch nur in China produziert, ...
Meine kommen aus der Chinesischen Plovinz Bosnien Helzegowina :lol:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#33 Beitrag von manfred180161 »

Und seit wann kann man bei der Luise die Helme nicht mehr probefahren?
Letzten Herbst war das aber noch so, zumindest in Schduagord...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#34 Beitrag von Pumpe »

...mittlerweile muss man den Helm kaufen und kann ihn dann innerhalb von 24 Stunden tauschen. Zumindestens in Villingen Schwenningen. War auch schon letztes Jahr so.

Gruss
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#35 Beitrag von manfred180161 »

Kaufen ist klar, ich konnte letzten Herbst innerhalb 2 Wochen tauschen. Ganz offiziell, also ohne kulantes Entgegenkommen, sondern wurde beim Kauf so gesagt.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#36 Beitrag von Kleinnotte »

Das ist leider sehr unterschiedlich bei der Tante Luise, die einen machen so und die anderen eben so!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#37 Beitrag von Frank@Pfalz »

das sind auch meine Erfahrungen:
Pumpe hat geschrieben:...mittlerweile muss man den Helm kaufen und kann ihn dann
erst probefahren.

Die Hinterlegung eines Pfands wird bei Tante Luise nicht akzeptiert :roll: :cry:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#38 Beitrag von Kleinnotte »

Das mit dem Pfand ist aber auch mal so oder sie akzeptieren es. Liegt leider immer an der Filiale und deren Leiter!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#39 Beitrag von Pumpe »

Ist doch ganz einfach: wer nicht will der hat schon! Jetzt hab ich meine ca 1100€ halt in der Mororradecke liegen lassen, nicht bei Louis... Der nächste Pleitekandidat? In der Zeit wo ich da war ging jedenfalls nicht viel Geld über die Theke und das bei sichtbaren drei Angestellten und einen imaginären Filialleiter...
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#40 Beitrag von Kleinnotte »

@Pumpe und was ist nun für ein Anzug geworden?
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Pumpe
Beiträge: 2093
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Hein Gericke - Klamotten nicht mehr mit Gore Tex

#41 Beitrag von Pumpe »

So wie ich oben geschrieben habe: Eine Gorejacke von Held....

Gruss
Antworten