Stiefel für sehr dicke Waden

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Stiefel für sehr dicke Waden

#1 Beitrag von Carsten »

Hallo,

als Dicker hat man ja leider auch dicke Waden und damit ein Problem:
Ich finden keine Motorradstiefel, die mir passen.

Hat jemand eine Empfehlung für Stiefel, die für wirklich dicke Waden passen könnten?

Danke im voraus.

Carsten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#3 Beitrag von Lumi »

Auf alle Fälle welche die eine Weitenverstellung haben.
GS 2015
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#4 Beitrag von hixtert »

Lumi hat geschrieben:Auf alle Fälle welche die eine Weitenverstellung haben.
Daytona Road Star zum Bleistift
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#5 Beitrag von Larsi »

hixtert hat geschrieben:Daytona Road Star zum Bleistift
ich hab auch kräftige waden ... der road star ist da schon nix mehr, weil der klett nicht richtig überlappt.

soll eine lederhose in die stiefel?
davon rate ich ab bei waden wie meinen!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#6 Beitrag von CDDIETER »

...und wenn die Wadeln wachsen, kann man hiermit regulieren
http://www.heunetz.de/4-easy-boot-glove ... aiter.html
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#7 Beitrag von Carsten »

hixtert hat geschrieben:Daytona Road Star zum Bleistift
Schön wärs...

Bei dem bekomme ich noch nicht einmal den Reißverschluss zu, geschweige denn das Klettband :oops:

Und BigJoy hat auch nichts.

Hat jemand Erfahrung mit dem Daytona Journey XCR GTX ?
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#8 Beitrag von Chucky1978 »

Hab mir die Daytona Burdit XCR zugelegt. Waren bei dir auch die einzigsten die passten (Hose im Stiefel) Nur Klett kein Reißverschluss.

Sieht aber halt shice aus, wenn der Klett nicht bündig abschließbar ist, und beim vorderen Klett sich am Leder eine Falte bildet, aber Hauptsache sie sitzen ordentlich
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#9 Beitrag von CDDIETER »

...mal ne blöde Frage:
Welchen Vorteil hat es, wenn die Hose im Stiefel ist? Bei Regen läuft die Suppe dann doch in Stiefel!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#10 Beitrag von Larsi »

regen?

lederkombihosen sind meist eng geschnitten und gehören in den stiefel.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#11 Beitrag von CDDIETER »

Wenn die meisten Stiefel viel zu eng für die Lederhose bei kräftigen Waden sind, glaube ich das die Stiefel Hersteller davon ausgehen, das die Hosen drüber getragen werden sollten. Sonst würden sie bestimmt größere "Oberweiten" anbieten.
Komisch, Stoffhosen werden in der Regel drüber getragen. Reithosen werden auch im Stiefel getragen.
Kann auch eine Form von Eitelkeit sein - sieht halt "stärker" aus.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#12 Beitrag von Carsten »

Bei mir ist es nun der Daytona Journey XCR GTX geworden.

Passt perfekt, auch bei sehr dicken Waden.
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#13 Beitrag von Larsi »

hmmm,

ich hab den auch (die version ohne goretex namens "shorty").
für die wade ok, aber ich habe wohl auch noch einen sehr hohen spann (trotz plattfuß), so dass der schuh auch nur einigermaßen sitzt und nicht perfekt.
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#14 Beitrag von Woelleffm »

Hallo, geht doch mal weg von den typischen Motorrstiefeln .. Haix (z.B Schnürstiefel)
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#15 Beitrag von Chucky1978 »

CDDIETER hat geschrieben:...mal ne blöde Frage:
Welchen Vorteil hat es, wenn die Hose im Stiefel ist? Bei Regen läuft die Suppe dann doch in Stiefel!
Der Vorteil liegt schon beim anziehen der regulären Kombis. Ich bekomme mein Hosenbein vom Kombi nicht einfach so hoch gezogen.
Lederkombi ist halt keine Lederjeans, auch wenn es hier sicherlich auch andere Schnitte gibt wie den Atlantis z.B.

Mit dem Regen stimmt nicht ganz wenn der Stiefel passt. Es muss schon so richtig aus Eimern schütten , bis bei einem wohl bemerkt abschließendem Stiefel der wirklich passt, Wasser eindringt.
Aber für den Fall gibt es ja Regenklamotten. Jedoch nasse Füsse stört weniger, als dieses schön kalte Wasser, welches sich auf dem Tankrucksack sammelt und dann
mit gefühlten 0 Grad bei beschleunigen schön den Tank entlang auf die Strecheinsätze der inneren Oberschenkel trifft, und eine Überhitzung der Geschlechtsorgange schlichtweg nicht mehr möglich macht.
Trockene Füsse sind überbewertet ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4004
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stiefel für sehr dicke Waden

#16 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Bin früher auch mit Lederkombi gefahren. Hatte an den Beinen immer Reissverschlüsse zum leichteren Anziehen. Man kann den Kombi also auch über die Stiefel tragen. Die "Pelle" sitzt bei einigen Zeitgenossen sehr eng, ähnlich einer Leberwurst. Ist das bequem oder nur eitel? Wenn man die denn noch laufen sieht, erinnert mich das manchmal irgendwie an "Eiertanz " von möchte gern Profis. Nur mal so meine Meinung!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten