Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 19
Registriert: 1. März 2014, 15:55
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Rosenheim

Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?

#1 Beitrag von Torti »

Hallo zusammen,
ich brauche für diese Saison ein paar neue Sommerhandschuhe. Die Handschuhe, die ich in die engere Wahl genommen habe, sind alle am Handballen mit diesem Super Fabric Material verstärkt. In einer Kundenrezension hat jemand geschrieben, daß er sich durch das Material den Griffgummi innerhalb kürzester Zeit abgerubbelt hat, und sich der Lack von den Lenkergewichten bereits ablöst. Auch sollte man nicht an den Tank damit kommen, da hätte man sofort Kratzer drin.
Hat jemand von Euch solche Handschuhe mit Super Fabric? Sind die Dinger wirklich so schlecht für Lack und Gummi?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Harry
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?

#2 Beitrag von ChristianS »

Keine Ahnung.
Haben die "Held - Summertime / Summertime II" auch dieses Material?
Mit denen fahr ich nämlich seit ca 2 Jahren und konnte diesbezüglich nichts feststellen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 19
Registriert: 1. März 2014, 15:55
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Rosenheim

#3 Beitrag von Torti »

Nein, die Held Summertime haben dieses Material nicht. Die muß ich mal anprobieren. Hatte die Held Fresco im Laden anprobiert, aber die waren mir alle entweder zu klein oder zu groß. Die hatten dieses Material nämlich auch nicht.
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?

#4 Beitrag von aimypost »

Ja, habe ich auch schon gelesen, aber eher im Zusammenhang mit Hose und Tankseite.

Mit dem durch die Zeit aufgenommen Schmutz wirkt das Material eben wie Schmirgelpapier,....sieht ja auch schon so aus.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re:

#5 Beitrag von ChristianS »

Torti hat geschrieben:Nein, die Held Summertime haben dieses Material nicht. Die muß ich mal anprobieren.
Ja mach das mal. Ich kann sie nur empfehlen (Summertime 1).
Sie Summertime 2 hatte ich zwar noch nie in/an den Händen, sehen aber auf Bildern mMn "verschlimmbessert" aus.
Christian grüßt den Rest der Welt
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Re:

#6 Beitrag von Larsi »

ChristianS hat geschrieben:Ja mach das mal. Ich kann sie nur empfehlen (Summertime 1).
Sie Summertime 2 hatte ich zwar noch nie in/an den Händen, sehen aber auf Bildern mMn "verschlimmbessert" aus.
ich hatte den held summer.
der war toll und wertig verarbeitet.
leider war er nach einem sturz defekt.

danach kaufte ich den held summer 2.
der ist ok und deutlich weniger wertig verarbeitet (leder zb nicht umgenäht am klettverschluss)

beide handschuhe fuhr/fahre ich allerdings in herbst und frühjahr (10-20°C).
für sommer ist er mir viel zu warm.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?

#7 Beitrag von ChristianS »

Meinst du Summer oder Summertime?
Summer kenn ich nicht.
Summertime fahr ich von -10 bis + 35 Grad. Sind schön luftig.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 19
Registriert: 1. März 2014, 15:55
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Rosenheim

#8 Beitrag von Torti »

Heute hab ich mir die Held Summertime 2 gekauft. Die passen wunderbar und schauen in echt viel besser als auf den Bildern aus. War ein guter Tipp von Christian.
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Super Fabric schlecht für Lack und Griffgummi?

#9 Beitrag von Chucky1978 »

Ich trage die Held Score II seid 2013 und >20000 Km die ebenfalls diese Keramik hat..
Das Innenfutter war zwar nach kurzer Zeit gerissen, aber die Griffgummis haben nur die regulären Verschleißerscheinungen gehabt.
Der spätere Schrumpfschlauch der drauf kam, hat bis dato jedoch auch kein abrubbeln erlebt durch die Handschuhe
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Antworten