neuer Helm für GS- Fahrer

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

neuer Helm für GS- Fahrer

#1 Beitrag von Robi »

Hallo zusammen

hatte bisher den Schuberth S1Pro und war soweit auf der R1200R mit kleiner Sportscheibe sehr zufrieden. Jetzt auf der GS mit Originalscheibe ist der Helm doch erstaunlich laut.
Natürlich kommt der Wind über die Windschutzscheibe relativ suboptimal direkt auf die oberen Lüftungsschlitze. Wenn ich diese schliesse, wird es markant leiser.
Nun habe ich wohl zwei Möglichkeiten; kürzere Scheibe oder ein anderer Helm. Da der Schuberth sich dem Ende zuneigt, wäre es im Moment wohl eher ein neuer Helm.

Gibt es da von den gewieften und alteingesessenen GS Fahren heisse Tipps, welche Helme sich für dieses Modell eher eignen. Natürlich muss das dann getestet werden, weil ja viele Parameter stimmen müssen.. :roll:

gruss
Robi
Antworten