Stiefel BMW Touring Pro

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Stiefel BMW Touring Pro

#1 Beitrag von manfred180161 »

Schon wieder ich. Wenns zu nerven anfängt, bitte kurze Info... ;-)

Kann diesen Stiefel für 200 statt UVP 300€ bekommen. Hat doch bestimmt einer von euch auch und kann mir was zu sagen, oder?

Trage momentan ganz einfache Probiker, aber das ist mehr so Gummistiefel-Feeling und wehe, ich komm mal mit denen in einen Pflatschregen.

Soll ich da zuschlagen? Oder doch wie so viele andere hier eher einen Daytona?

Ich liebe euch für viele Rückmeldungen (also rein platonisch)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6025
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Es muss nicht immer bmw sein. Die besten Stiefel und den besten Service gibt es für mich nur bei Daytona.

Road-star gtx und du hast lange was davon... zudem ist er bei richtiger Anwendung auch dicht.
Benutzeravatar
rs26777
Beiträge: 76
Registriert: 15. April 2006, 20:22
Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#3 Beitrag von rs26777 »

Hallo Manfred,

wollte Gleiches wie Michael schreiben.

Ich trug mind. 15 Jahre lang alles, was im BMW Fahrerausstattungskatalog zu finden war. Jacken, Hosen, Helme, Stiefel etc., bis ich die BMW-Brille "abgelegt" habe. Manchmal denke ich mir, warum ich das in puncto Bekleidung nicht schon früher getan habe.

Klar sind 200 statt 300 Euro ein Argument und wenn dir das Stiefelpaar gefällt und gut passt, dann spricht nichts dagegen, aber Michael hat schon Recht...Daytona ist schon eine feine Sache :D

Ich trage derzeit den Daytona Touring Star GTX und davor den Vorgänger des BMW Pro Touring...ein Unterschied wie Tag und Nacht (pro Daytona). Das Leder des Daytona ist weicher, haptisch hochwertiger (gewiss auch in der Realität) und mein Daytona Stiefel trägt sich wie ein Turnschuh. Das alles konnte man dem BMW Stiefel nicht vorwerfen :wink:
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#4 Beitrag von Woelleffm »

Hallo,

wichtig finde ich, das der Schuh richtig passt und man sich wohlfühlt. Deswegen suche ich schon ewig nach einer Alternative zu meinen jetzigen-
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Also für mich gibt es auch nur einen Stiefelhersteller und dieser heißt Daytona. Fahre schon seit 2005 den Touring-Star und die Dinger sind immer noch super dicht und saubequem. NAtürlich kosten Daytonas einen Haufen Geld, aber sie sind jeden einzelnen Cent wert.
Jeder sollte aber seine Erfahrung selber machen und dann entscheiden was er braucht, will und sich auch leisten kann.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#6 Beitrag von Werner »

Ich hab mir dieses Jahr die BMW Sport Dry zugelegt und bin bis jetzt recht zufrieden. Allerdings sollte man die Schuhe eine Nummer größer als sonst wählen.
Die Daytona Touring Star hab ich immer noch.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#7 Beitrag von Navar »

Ich habe bisherher den Touringstiefel von Held getragen, aber da war mir der Schaft etwas zu kurz. Nun haben meine Frau und ich uns den Vanucci VTB 10 Modell 2014 zugelegt.
Bei der Tante Luise im Angebot gekauft.
http://up.picr.de/20331951ha.png
Er ist wasserdicht, sitzt gut, ist nicht schwer (sagt meine Frau) und vom Tragekomfort auch sehr angenehm.

Aber jeder von uns muß seinen eigenen Schuh finden. Würde nie sagen das der nun das Beste ist oder auch nicht.
Für unsere Belange reicht der Stiefel.
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#8 Beitrag von manfred180161 »

So, erstmal vielen Dank für eure vielen Tipps. Habe mir jetzt einen Daytona gekauft.

Und wehe, des taugt edd..... ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 706
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#9 Beitrag von Thomas F. »

manfred180161 hat geschrieben: Habe mir jetzt einen Daytona gekauft.

Und wehe, des taugt edd..... ;-)
... und wenn der was taugt, kaufst Du dann den zweiten :?: :lol:
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#10 Beitrag von Gottfried »

manfred180161 hat geschrieben:So, erstmal vielen Dank für eure vielen Tipps. Habe mir jetzt einen Daytona gekauft.

Und wehe, des taugt edd..... ;-)
Fahre seit vielen Jahren, unter anderem, mit einem Daytona Stiefel und der hat mich auf Tour bei Wind, Wasser und Sonne noch nie enttäuscht.
Deshalb haben wir vor kurzem meiner Sozia ebenfalls Daytona Stiefel gekauft.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#11 Beitrag von manfred180161 »

Ja Thomas, genau das ist mein Plan.
Wenn der linke gut ist, dann schaffe ich auch noch einen rechten an...

Super Taktik, oder? ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#12 Beitrag von Werner »

Hast den Linken vor dem Laden ausgeliehen :roll: wenn dann alles ok is bringst den wieder zurück und holst dir ein neue Paar :P :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#13 Beitrag von manfred180161 »

So die Daytona sind da und sehr schön und passen auch perfekt. Damit das auch so bleibt, braucht es sicherlich regelmäßige Pflege.
Was ja sich bei euch hierfür bewährt und wo oft sollte man das machen?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
rs26777
Beiträge: 76
Registriert: 15. April 2006, 20:22
Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Stiefel BMW Touring Pro

#14 Beitrag von rs26777 »

Hallo Manfred,

Glückwunsch zum "richtigen" Kauf! Hast dir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht :D

Ich habe Pos. 1, 2 und 4 aus diesem Link als Pflegemittel in Verwendung: http://www.daytona.de/index.php?page=486

Zur Frage der Häufigkeit, wie oft man die Stiefel reinigt bzw. pflegt: hängt von der Häufigkeit der Nutzung ab und des Wetters, in welches man kommt. Regelmäßiges Imprägnieren schützt gegen Nässe und das Behandeln mit der "Leder Spezialpflege" lässt das Leder geschmeidig bleiben.

Die Lederschwärze habe ich noch nie benötigt, weil ich keine Kratzer oder beschädigte Lederstellen habe.
Antworten