Jet Helm

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
rd07

Jet Helm

#1 Beitrag von rd07 »

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Helm. Fährt jemand
Von euch mit Jet Helm?
Bitte um Erfahrungswerte bezüglich Lärm, Windger..
Bei Modell r 850 / 1100 r mit großem Windschild welches ich
Wahrscheinlich entfernen werde.
Vielen Dank
Günther
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Jet Helm

#2 Beitrag von ChristianS »

Bei Louis kann man Helme Probefahren. Bei anderen Motorradläden sicherlich auch.
Weiß jetzt nicht obs Louis bei euch in Ö gibt. Wenn ja,fahr einfach mal hin und "interessiere" dich für einen... :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Jet Helm

#3 Beitrag von wohi »

Ich verwende in der Stadt einen Shoei Jethelm (J-Wing, mittlerweile gibt es einen Nachfolger).
Meist fahre ich dabei mit dem Roller (ohne Scheibe) oder manchmal auch mit der nackten R12R.
Der Helm ist wirklich toll, super Passform/Komfort und auch bezüglich Lärm und Windgeräuschen, zumindest bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h, unauffällig.

http://www.bikecity.at/shop/images/prod ... /998_0.jpg
lg,
Wolfgang
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Jet Helm

#4 Beitrag von Pumpe »

Hallo,
Das war einmal....
Bei Louis kannst Du die Helme nicht mehr probefahren! Du musst den Helm kaufen, und kannst Ihn innerhalb von 24 Stunden zurückgeben.

Gruss
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Jet Helm

#5 Beitrag von smoover »

Hat wer dem BMW Airow ?
Erfahrungen ?
Den Schuberth J1 gibt leider nicht mehr :roll:
Ich find den cool hab aber bis jetzt immer gekniffen, wäreja Schade ums Hübsche Gesicht :wink:
Zuletzt geändert von smoover am 5. September 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mankalita
Beiträge: 29
Registriert: 24. August 2014, 11:23
Mopped(s): F 800 R
Kontaktdaten:

Re: Jet Helm

#6 Beitrag von Mankalita »

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem Shoei noch einen Nolan N-43 Air, den kann man als Jet-Helm umbauen.

Erfahrungen mit mit ihm auf den von dir gewünschen Motorrädern habe ich allerdings nicht, aber halt auf ner Naked.

Der Nolan ist nach meinem Empfinden ein reiner "kurze-Sommer-Feierabendrunde-Helm" Er ist sehr gut belüftet, was aber bedeutet, dass er, ist's kalt oder Regenwetter, nicht so das "gelbe vom Ei" ist. Er ist bedeutend lauter als mein Shoei und es zieht auch mehr unter ihm. Auch ist mein Sicherheitsempfinden bei ihm deutlich niedriger als beim Shoei. Allein schon letzteres ist der Grund, warum ich mit ihm niemals richtigen Touren fahre.

Gruß - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul

"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen." (Marcus Tullius Cicero)
rd07

Re: Jet Helm

#7 Beitrag von rd07 »

Hi,
habe mal bei FC-Moto reingeschaut, die haben Helme von BLAUER, welche mir vom Desigh her gefallen. Aber die Marke ist mir gänzlich unbekannt. Nachdem die Ware aber nicht zu den günstigsten gehören, denke ich, dass hier schon Qualitätsware angeboten wird. Betr. Louis, bin ich leicht enttäuscht. In Wien haben wir 2 stores. Der Megastore ist mir zu weit weg, der andere im Süden Wiens taugt mir nicht. Vielleicht probier ich doch mal den Versand, kann ja zurücksenden wenn nicht gefällt.
Danke für Eure Infos.
Günther
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Jet Helm

#8 Beitrag von Jetsfred »

Ich fahre fast immer mit Jethelm,
einen von BAEHR mit integr. Haedset + Lautsprechern. Leider ist dieser nicht von besonderer Qualität, die Nähte von den Polstern lösen sich schnell auf, auch seltsame Windgeräusche stellen sich ein...

Den J1 von Schubert wollte ich auch mal (wg. grossem Sichtfeld), aber der war mir viel zu eng beim Aufsetzten und drückte permanent beim Fahren an einer Stelle.

Ich hab den SHOEI (oben auf dem Foto) probiert, der ist zwar verhältnismässig zum Integralhelm teuer, aber mein Faforit- hat ne Sonnenblende, ein weit nach unten gehendes Visier und für einen Jethelm ungewöhnlich leise....
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 706
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

#9 Beitrag von Thomas F. »

Ich habe im Januar dieses Jahres den Shoei J-Cruse https://www.louis.de/artikel/shoei-j-cr ... t=14874043 probegefahren und für gut befunden.

Nachgerüstet mit CARDO SHO-1 https://www.louis.de/artikel/cardo-sho- ... t=14875333

Lärm- und Windgeräusche sind deutlich geringer wie bei meinem Vorgänger, einem Schubert S2 pro.

Passform, für mich als Brillenträger, ideal.

An den Ratschenverschluss kann man sich schnell gewöhnen.

PINLOCK-SCHEIBE sollte bei dem Preis dabei sein.
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Antworten