Motorradbekleidung online selbst entwerfen

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Motorradbekleidung online selbst entwerfen

#1 Beitrag von Manne »

:wink: ........................nur mal so:





Einen ganz neuen Ansatz verfolgt Devil & Crew aus dem südbadischen Riegel: Kunden können ihre Motorradbekleidung online selbst entwerfen und erhalten kurze Zeit später eine individuell angefertigte Montur.


Die gleiche Individualität, die Motorradfahrer bei der Ausstattung ihrer Maschine schätzen, möchte das Unternehmen Devil & Crew seinen Kunden im Bereich der Bekleidung ermöglichen. Das im südbadischen Riegel beheimatete Startup bietet maßgeschneiderte Textilbekleidung in individuellem Design an.

Ein Online-Konfigurator erlaubt es dem Kunden, zahlreiche Details seiner zukünftigen Motorradjacke zu bestimmen. Dabei geht es nicht nur ums Design, auch technische und funktionale Komponenten bis hin zu Protektoren, Taschen oder Reißverschlüssen können individuell ausgewählt und kombiniert werden.

Auch Stickereien, Aufdrucke mit reflektierender Folie oder eigene Schriftzüge sind möglich.

Geschäftsführer Marcel Rottler legt Wert darauf, dass bei der Fertigung, die übrigens in Europa erfolgt, ausschließlich hochwertige Materialien Verwendung finden.

Das Online-Tool Upcload soll eine zuverlässige Erfassung der individuellen Körpermaße ermöglichen, so dass das fertige Kleidungsstück auch bei nicht ganz normkonformer Figur perfekt passt.

Vier bis fünf Wochen müssen sich die frischgebackenen Textildesigner dann noch gedulden, bis das fertige Kleidungsstück geliefert wird.







http://www.tourenfahrer.de/artikel/arti ... -yourself/
Benutzeravatar
Steffen77
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juli 2014, 09:34

Re: Motorradbekleidung online selbst entwerfen

#2 Beitrag von Steffen77 »

Wirklich interessanter Link, hatte ich noch nie von gehört. Vielen Dank
Steffen
Lasst euch nicht lumpen, hoch mit dem Humpen!
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Motorradbekleidung online selbst entwerfen

#3 Beitrag von Bartl »

Etwas Bedenken habe ich hier schon. Es wird zwar Maß genommen, aber die Größenbezeichnungen sind die amerikanischen Größenbezeichnungen, die schlechtesten, die es gibt. Wenn es Maßkleidung sein soll, was ich sehr stark bezweifle, kann man es nehmen. Da aber Größen angegeben sind denke ich mal, dass es sich um Masskonfektion handelt. Also um angepasste übliche Größen. Im Endeffekt heisst das, dass die Größe nicht geändert wird (also z. B. Ärmel kürzen), sondern im Vorfeld z. B. der Ärmel gleich kürzer konfektioniert wird.

Wenn ich in diesem Fall eine dem Anschein nach relativ gleichwertige Firma, mal nicht als Schleichwerbung gedacht (z. B. IXS), kommt man fast auf den halben Preis.

Natürlich sind die Aufdrucke u. U. schön, aber das kann man auch bei gekauften Motorradjacken nachträglich noch durchführen.

Ich sehe dies als weitere Möglichkeit zum üblichen Handel. Wem es Spaß macht, gerne. Aber man bekommt das auch im guten Motorradhandel.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Motorradbekleidung online selbst entwerfen

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Held und Stadler machen es auch seit langem nach Maß;
und man(n) ... (ja, Frau auch) darf die Farben wählen :)

Held und POLO haben inzwischen eine Kooperation:
- bei POLO Maß nehmen lassen,
- Held fertigt
- POLO liefert
:arrow: klick mich
_____________________
Gruß
Frank
fichti
Beiträge: 105
Registriert: 17. September 2013, 18:27

Re: Motorradbekleidung online selbst entwerfen

#5 Beitrag von fichti »

Ich würde mir nie Kleidung online kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passt ist bei mir leider groß.
========
Viele Grüße
Stefan
========
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Motorradbekleidung online selbst entwerfen

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

nee nee, nix online;
zum Maß abnehmen musst Du schon zu POLO/Stadler hinfahren ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Motorradbekleidung online selbst entwerfen

#7 Beitrag von Bartl »

fichti hat geschrieben:Ich würde mir nie Kleidung online kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passt ist bei mir leider groß.
Die Maße sollten richtig genommen werden. Probierts selbst aus. Allein bei der Oberweite (also über der Brust) ist enganliegend bis bequem locker mal 9 - 12 cm Unterschied. Das sind in deutschen Bezeichnungen 2 Größen. Richtig ist, es sollte anliegend sein und dann noch eine Hand flach unter das Maßband zu legen sein. Und anliegend heisst auch anliegend. Nicht eng und nicht weit. Hier werden die meisten Fehler gemacht. Man sollte das am besten einem Fachmann machen lassen.

Folgende Maßeeinheiten sind wichtig:
- Körpergröße
- Halsweite
- Oberweite
- Unterweite
- Taillenweite
- Bundweite
- Gesäßweite
- evtl. Oberschenkelumfang einfach (nur bei starken Oberschenkeln)
- Ärmellänge
- Seitenlänge
- Schrittlänge.

Sollte etwas fehlen ist es keine Maßkleidung.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Antworten