Companero vs. Stadler Destiny Evo / Faith Evo

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
Kieler
Beiträge: 11
Registriert: 7. Oktober 2010, 14:45

Companero vs. Stadler Destiny Evo / Faith Evo

#1 Beitrag von Kieler »

Hallo,

der Touratech-Kombi Companero Worldwide wird ja von Stadler produziert. Entspricht der Companereo, abgesehen von den Farben, exakt der Stadler Destiny-Evo-Jacke u der Faith-Evo-Hose, oder gibt's Unterschiede, die den Preisunterschied (insbesondere bei der Jacke) begründen?

Gruß, Kieler
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Companero vs. Stadler Destiny Evo / Faith Evo

#2 Beitrag von TaunusRider »

Ich kann Dir nur sagen dass TT Wert drauf legt, dass der Companero eine einzigartige Entwicklung von TT ist.

Kann daher nicht identisch sein.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 61
Registriert: 31. Juli 2007, 15:29
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Oberhausen

Re: Companero vs. Stadler Destiny Evo / Faith Evo

#3 Beitrag von Didi »

Hallo,

meines Wissens sind die Reißverschlüsse an der Hose beim Companero länger, wodurch Du bei Regen nicht die Stiefel ausziehen musst, wenn Du die Goretex-Membran überziehst.
Außerdem hat der Companero, glaube ich, noch ein paar zusätzliche Taschen.
Ich selbst habe die Stadler EVO und finde die Teilung zwischen Sommer-Unteranzug und Goretex-Regenanzug gelungen. Bisher bin ich aber auch noch nicht im Sommeranzug in ein Regenfeld geraten.
Grüße;
Ralf
Benutzeravatar
Kieler
Beiträge: 11
Registriert: 7. Oktober 2010, 14:45

Re: Companero vs. Stadler Destiny Evo / Faith Evo

#4 Beitrag von Kieler »

Die Firma Stadler hat mir bestätigt, dass es Unterschiede gibt. Der Companero hat zusätzliche Taschen und das Außenmaterial ist etwas stärker. Der längere Reißverschluss wurde in der Antwort nicht erwähnt. Das klingt jedoch ungemein praktisch. Wer will schon, wenn es gerade anfängt zu regnen, auf der Straße die Stiefel ausziehen?

Gruß, Helmut
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Companero vs. Stadler Destiny Evo / Faith Evo

#5 Beitrag von Tommy »

wenn es anfängt zu regnen, will ich garnicht anhalten, um über meine schon angenässte Kombi, irgendeine zusätzliche Membrane anzulegen.....

zum einen kann man nicht überall anhalten, zum anderen saut die Membrane zusätzlich von Innen ein....

und es scheint mir doch etwas unkomfortabel zu sein....

Ist das wirklich so gedacht, bei den teuren Anzügen?
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: Companero vs. Stadler Destiny Evo / Faith Evo

#6 Beitrag von smoover »

Zu TT kann ich nix sagen.
Stadler fahr ich seit 4 Jahren und bis sehr zufrieden.
Vorteil wenn man die Membran rausmachen kann, ist das die Klamotte im Sommer annähernd wie ne Jeans zu tragen, spricht sehr luftig.
Im Frühjahr/Herbst bleibt die Membran drin.
Im Sommer pack ich sie in den Rucksack oder Tankrucksack (da puffert sie auch noch die Digicam).
Ist eben wie so oft Gewöhnungssache :wink:
Antworten