Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis OK?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
urbi2
Beiträge: 10
Registriert: 23. August 2013, 23:19
Mopped(s): BMW R1200R 90 Jahre Edition
Wohnort: Rösrath

Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis OK?

#1 Beitrag von urbi2 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne neu einkleiden und habe nach einiger Recherche und Besichtigung die Kleidung der Firma Stadler in die engere Auswahl gezogen. Wenn schon Stadler dann auch richtig so denke ich mir. Anscheinend biete die Jacke Tour und die Hose Cargo die meisten Funktionen und den besten Wirkungsbereich in Sachen Temperatur, Witterung und Schutz. Die Featureliste ist bei der Jacke auch wohl am längsten. :wink:

Beide Teile zusammen kosten aber schon ca. 1600€. Das ist schon recht heftig für einen Hobbyfahrer wie mich. Darum stellt sich mir die Frage ob das Preis.- Leistungsverhältnis stimmt. Lohnt sich der Preis oder ist man mit einer anderen Konfiguration zum geringen Preis fast an der gleichen Funktion und hätte damit ein optimaleres Produkt.

Für fachkundige Auskünfte danke ich schon jetzt.

Viele Grüße!
Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Schau mal bei Rukka. Für 800 bis 900 € bekommst du was vernünftiges.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#3 Beitrag von Lumi »

Ist Rukka jetzt wieder wasserdicht ?
GS 2015
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Ich hatte noch keine Probleme.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Manfred Reuter
Beiträge: 463
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53489 Sinzig

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#5 Beitrag von Manfred Reuter »

Ich möchte niemandem etwas ausreden oder anpreisen, ich jedoch fahre seit zwei Jahren Vanucci High Rider die bei Louis verkauft wird.
Nachdem die erste Hose undicht war und getauscht wurde ist alles dicht und warm für um die 600,- € oder sogar weniger. Lässt sich auch im Sommer gut an da das Futter ausknöpfbar ist und man mehrere Öffnungsmöglichkeiten hat.
Rukka ist sicherlich gut wie Frank sagt liegt aber mit fast 900,- € auch sehr hoch.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#6 Beitrag von geolax »

Fahre seit Jahren die Textil-Komibantion aus Road-Hose Touring (mit herausnehmbaren Innenfutter) und der Pharao-Jacke Explorer (ebenfalls Innenfutter herausnehmbar). Der Nachfolger heisst Sphinx. Die Jacke habe ich seiner Zeit in Wattenscheid beim Polo-Store für 170 Euro erstanden. Das neue Modell der Jacke kostet 230 Euro. Die Hose gibt es immer für um die 80 Euro.
Ich habe vor der K jahrelang eine Reiseenduro (650er Kawa) gefahren, bei Wind und Wetter. Dabei war ich dem Regen und Spritzwasser immer ausgesetzt, bin aber immer trocken und nicht unterkühlt angekommen. Nicht jeder mag Polo und deren Produkte, aber für das Geld bin ich bis heute zurfrieden. Der Wetterschutz auf der K ist auch wesentlich besser als auf meiner alten Tengai.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#7 Beitrag von Lumi »

Ich hab mich auch mal für Stadler interessiert. Schon weil das einer der ganz wenigen ist wo 98 und 102 er Größen hat (auch Rukka hat das nicht).
Es ist aber fast unmöglich an das Zeug ranzukommen. Die Adressen welche als Partner aufgeführt werden sind unbrauchbar. Da gibt's dann alles andere an Marken und ev. ein Modell in einer Größe von Stadler. So kann ich mir kein Überblick verschaffen über die Unterschiede der jeweiligen Modelle und schon gar nicht meine Größe ermitteln. Die Bestellerie macht ich auch nicht mit, weder in den Läden wo ich dann 10 x hinfahre noch beim Hersteller selber wo ich dann Karton für Karton alles wieder einpacken kann. Die Partneradressen hängen sich halt kein Kapital von der Größe auf die Stange. Der Hersteller wäre viel bekannter und würde erheblich mehr absetzen wenn das klappen würde. (Was ich denen aber so auch schon geschrieben habe.)
Ich wäre nicht abgeneigt für den Saisonbeginn sofort eine neue Jacke zu kaufen wenn ich nur mein Geld loswerden würde.
GS 2015
urbi2
Beiträge: 10
Registriert: 23. August 2013, 23:19
Mopped(s): BMW R1200R 90 Jahre Edition
Wohnort: Rösrath

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#8 Beitrag von urbi2 »

Elvis1967 hat geschrieben:Schau mal bei Rukka. Für 800 bis 900 € bekommst du was vernünftiges.
Hallo Elvi1967,

Rukka gibts hier bei mir nur bei Louis und die haben keine Zwischengrößen im Laden hängen. Eine Idee wo ich Rukka im Internet in Zwischengrößen bekommen könnte?
Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#9 Beitrag von Elvis1967 »

Motoallround.de

Da kannst auch mal anrufen und nachfragen. Den gibt es xeit ca 30 Jahren. Ob Rukka zwischengrößen führt weiß ich nicht.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#10 Beitrag von Lingman »

Ich kenne bei Textilklamotten nichts besseres als Stadler - nur teureres (wie z. B. Rukka). Material, Verarbeitung und nicht zuletzt der Service von Stadler rechtfertigen den Preis, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich weiß nicht wo du herkommst, aber hier im Ruhrgebiet ist der Zweiradmarkt in Essen eine gute Anlaufstelle für Stadler-Bekleidung. Rukka macht gute Sachen, aber das tun andere auch; zudem finde ich Rukka fürs Gebotene überteuert. Und über den Service durch unterbezahlte Studenten bei Louis nur soviel: O-Ton bei einer Frage zu einer Gore-Tex-Jacke: "Ist das ein Z-Liner oder Laminat?" Antwort: "Beides". Nix gegen Tante Louise, aber manchmal, da...
Falls es was Skandinavisches werden soll, empfehle ich Dane (gibt's bei Motoport), die Sachen sind mindestens genauso funktional, besser verarbeitet und zudem noch günstiger als die ihres finnischen Marktbegleiters.
Du tust dir einen großen Gefallen, wenn du bei deiner Wahl bleibst, auch wenn's zu Beginn vielleicht ein wenig im Portemonnaie kneift. :wink:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Antoncarl95
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 20:03
Mopped(s): R1200R Classic

Re: Stadler Tour mit Hose Cargo Preis.-/Leistungsverhältnis

#11 Beitrag von Antoncarl95 »

Ich bin früher mit Rukka gefahren und habe mir vor einem Jahr einen Atlantis gekauft. Die beste Investition, die ich je in Kleidung gemacht habe. Ich habe mich die ganze Saison gefragt, warum ich damit so lange gewartet hatte. (Just my 2 cents ...)
Antworten