Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

Hier können User selbst Abstimmungen starten
Antworten
StudentBiker
Beiträge: 1
Registriert: 7. Februar 2012, 15:52

Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#1 Beitrag von StudentBiker »

Hallo liebe Community, :D

momentan bin ich Masterstudent (BWL) an der Munich Business School. Ich arbeite an einem Projekt, dessen Ergebnisse insbesondere für Motorradfahrer, -hersteller und -händler von großem Interesse sind: Es dient zur Ermittlung von Kundenbindungsstrategien in der Motorradbranche / für BMW.
Im Fokus der Untersuchung stehen hierbei v.a. aktive Motorradfahrer aller Hersteller.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr den Online-Fragebogen über dieses Thema ausfüllen könntet. Dies wird etwa 5 Minuten in Anspruch nehmen. Eure Meinung über dieses Themengebiet ist für meine Forschungsergebnisse sehr bedeutsam.

Link: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=32998

Die Umfrage orientiert sich an den Richtlinien der Munich Business School. Somit werden Eure Antworten höchst vertraulich und anonym behandelt und keine Namen mit der Umfrage in Verbindung gebracht. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Recherche unterstützen könntet. Gerne könnt Ihr o.g. Link an befreundete Motorradfahrer weiterleiten!

Für Eure Zeit bedanke ich mich im Voraus. Für eventuelle Rückfragen oder Anregungen stehe ich Euch natürlich gerne per E-Mail (stefan.bossinger@googlemail.com) zur Verfügung.

Viele Grüße

Stefan Bossinger
Munich Business School
Franz1954

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#2 Beitrag von Franz1954 »

Eine gute Kundenbindungs-Strategie wären bezahlbare Servicepreise :lol:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#3 Beitrag von hixtert »

StudentBiker hat geschrieben:momentan bin ich Masterstudent (BWL) an der Munich Business School. Ich arbeite an einem Projekt, dessen Ergebnisse insbesondere für Motorradfahrer, -hersteller und -händler von großem Interesse sind: Es dient zur Ermittlung von Kundenbindungsstrategien in der Motorradbranche / für BMW.
Hatten wir das nicht schon einige male? Kommen jetzt nach und nach alle BWL-Studiengänge aus diesem unseren Lande mit solch einer Umfrage zu uns?
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 145
Registriert: 31. Januar 2003, 22:03
Mopped(s): Once upon a time R1150R Bj2002
Wohnort: Köln

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#4 Beitrag von sachse61 »

hixtert hat geschrieben:Hatten wir das nicht schon einige male? Kommen jetzt nach und nach alle BWL-Studiengänge aus diesem unseren Lande mit solch einer Umfrage zu uns?
Reinhard,
hast du immer alles selbst gewußt?
Nie Hilfe gebraucht?
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#5 Beitrag von FRS 3263 »

Zumindest virtuell gibt es die Person: http://www.xing.com/profile/Stefan_Bossinger

Ich werd da mal mitmachen, vielleicht hilft's wirklich einem Studenten. 8)
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#6 Beitrag von McMipo »

Erledigt......... :wink:
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#7 Beitrag von dirk v »

Etwas völlig Neues wäre es, wenn dann auch irgendwann das Ergebnis einer solchen Befragung vom Initiator an der gleichen Stelle erscheinen würde wie die Bitte sich zu beteiligen.

Da das noch nirgends beobachtet werden konnte geht meine Motivation teilzunehmen gegen Null ...
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#8 Beitrag von octane »

Erledigt...
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#9 Beitrag von Dieter_N »

StudentBiker hat geschrieben:... Ich arbeite an einem Projekt, dessen Ergebnisse insbesondere für Motorradfahrer, -hersteller und -händler von großem Interesse sind: Es dient zur Ermittlung von Kundenbindungsstrategien in der Motorradbranche / für BMW. ...
Wird mal wieder die Frage erörtert:
"Wie ziehe ich Leute so über den Tisch, dass diese die dabei entstehende Reibung als Nestwärme empfinden?"
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#10 Beitrag von 1000Freunde04 »

Mitgemacht ... es war sogar eine der kurzweiligeren Umfragen ... !
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#11 Beitrag von Albert »

Dieter_N hat geschrieben:"Wie ziehe ich Leute so über den Tisch, dass diese die dabei entstehende Reibung als Nestwärme empfinden?"
:lol: Genau!

@Threadersteller Kundenbindungsstrategien: ich möchte mich nicht binden lassen - von niemandem! Ich möchte respektiert und ernst genommen werden.

Gruß, Albert

PS: ich bin sehr markentreu: ich bin jeder Marke treu, die durch Leistung überzeugt - nicht durch Kundenbindung ;-)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#12 Beitrag von Handi (inaktiv) »

1000Freunde04 hat geschrieben:Mitgemacht ... es war sogar eine der kurzweiligeren Umfragen ... !
Nur bei der Bekleidung völliger Mist, weil die Sicherheit nicht angesprochen wurde.
Manfred
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#13 Beitrag von octane »

Albert hat geschrieben:PS: ich bin sehr markentreu: ich bin jeder Marke treu, die durch Leistung überzeugt - nicht durch Kundenbindung ;-)
Ich finde es nicht falsch wenn sich Firmen darüber Gedanken machen. Man muss die unter Umständen gebotenen Kundenbindungsgsprogramme ja nicht nutzen.... Dass BMW nicht sooo falsch liegt im Moment kann man an den Verkaufszahlen sehen. Das liegt nicht nur an der Qualität der Produkte (die ja auch nicht immer überzeugt...siehe Dauertests) sondern auch am Marketing. Die BMW Roadshows schätze ich z.B. sehr.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#14 Beitrag von wolfgang »

Die Umfragerei nervt mich persönlich, nicht einmal bezogen auf das Forum, da hält es sich ja in Grenzen. Durchschnittlich bekomme ich pro Woche zwischen 1 und 3 Anfragen aus den Uni´s manchmal vom Professor Dr. Dr. Schlagmichtot oder auch nur von Assis oder Diplomanten. Wenn man nicht reagiert, kommt nach 2-3 Wochen einen Erinnerungsmail. Die wollen alles mögliche wissen und nachher bekommt man noch nicht einmal die komplette Arbeit/Auswertung gestellt, also was soll es dann für einen Nutzen für mich haben.

Früher hatte ich noch reagiert, heute landet es in der Ablage P. Es nervt einfach, weil zu oft und ohne erkennbaren Nutzen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Franz1954

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#15 Beitrag von Franz1954 »

Habs ausgefüllt, aber bei vielen Fragen frage ich mich, wie bescheuert oder versnobt muss man sein, dass man seine Kaufentscheidung an diesen "Angeboten" ausrichtet. :D

Franz
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Uni Projekt - Benötige Eure Unterstützung!

#16 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Franz, wer hats erfunden :!: die Schweizer- Firma benötigt die Studenten um auf Umwegen die Berner Berge versetzen zu können. :)
Antworten