Motorräder + Landtagswahlen in 2021

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Motorräder + Landtagswahlen in 2021

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Ich weiß, Politik gehert hier eigentlich nicht her.... dieser Beitrag ist "grenzwertig" weswegen ich es dennoch wage mal einen interessanten Beitrag mit verschiedenen Fragestellungen zu verlinken:

Landtagswahlen in 2021, Fragen und Antworten die Motorradfahrer interessieren könnten.

Wenn es zu politisch ist... dann bitte löschen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
BMW-Hoschi

Re: Motorräder + Lantagswahlen in 2021

#2 Beitrag von BMW-Hoschi »

Ich finde die Diskussion darüber schon angebracht.
Man sollte aber auch klar machen, dass die ganze Debatte letztendlich nur von paar uneinsichtigen schwarzen Schafe angefeuert wird.
Streckensperrungen sind auf Raser zurückzuführen, oftmals auch mit manipulierten Abgasanlagen einhergehend.
Die gibt es sowohl bei der Autofraktion als auch bei den Moppedfahrern.

Eigentlich müsste eine Ansage seitens Politik kommen, wer sich daran hält braucht nichts zu befürchten.
Übertretungen werden geahndet, wenn nachweislich manipuliert wurde wird das Fahrzeug eingezogen, nach Feststellung der Manipulation wird es der Schrottverwertung zugeführt.
Klingt hart, wird aber z.B. bei illegalem Waffenbesitz so gehandhabt.
Einziehen und unbrauchbar machen.

Die Hemmschwelle für mal schnell den DB-Killer rausnehmen und mal etwas rumheizen ist zu tief.
Was passiert? Der Trachtenverein hebt den Zeigefinger und schimpft etwas.
Und morgen kommt die Politik, aufgestachelt durch in der Mittagsruhe gestörte Anwohner, auf den Plan.
Das Resultat, es gibt Wahlomaten die einseitig Interessen in den Vordergrund stellen.

An den Symptomen herumdoktern ist keine Lösung.
Die Ursache, assoziales Verhalten einzelner.
Übrigens, Fluglärm, wenn ich Sonntags im Garten grillen möchte, und es donnert wieder einer mit seiner Sportmaschine über meinen Kopf hinweg, was machen wir mit den Lärmvögel?

LG, Hoschi
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Motorräder + Lantagswahlen in 2021

#3 Beitrag von RE7 »

Seine Wahlentscheidung von diesem Thema abhängig zu machen und womöglich jemand zu wählen, nur weil er keinen Standpunkt dazu hat, halte ich für kurzsichtig und ziemlich dumm.

Grüße

Martin
x-file
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juni 2020, 16:28
Mopped(s): K1200 LT
Wohnort: Landkreis Kaiserslautern

Re: Motorräder + Lantagswahlen in 2021

#4 Beitrag von x-file »

BMW-Hoschi hat geschrieben: 18. Februar 2021, 09:48 Ich finde die Diskussion darüber schon angebracht.
Man sollte aber auch klar machen, dass die ganze Debatte letztendlich nur von paar uneinsichtigen schwarzen Schafe angefeuert wird.
Streckensperrungen sind auf Raser zurückzuführen, oftmals auch mit manipulierten Abgasanlagen einhergehend.
Die gibt es sowohl bei der Autofraktion als auch bei den Moppedfahrern.

Eigentlich müsste eine Ansage seitens Politik kommen, wer sich daran hält braucht nichts zu befürchten.
Übertretungen werden geahndet, wenn nachweislich manipuliert wurde wird das Fahrzeug eingezogen, nach Feststellung der Manipulation wird es der Schrottverwertung zugeführt.
Klingt hart, wird aber z.B. bei illegalem Waffenbesitz so gehandhabt.
Einziehen und unbrauchbar machen.

Die Hemmschwelle für mal schnell den DB-Killer rausnehmen und mal etwas rumheizen ist zu tief.
Was passiert? Der Trachtenverein hebt den Zeigefinger und schimpft etwas.
Und morgen kommt die Politik, aufgestachelt durch in der Mittagsruhe gestörte Anwohner, auf den Plan.
Das Resultat, es gibt Wahlomaten die einseitig Interessen in den Vordergrund stellen.

An den Symptomen herumdoktern ist keine Lösung.
Die Ursache, assoziales Verhalten einzelner.
Übrigens, Fluglärm, wenn ich Sonntags im Garten grillen möchte, und es donnert wieder einer mit seiner Sportmaschine über meinen Kopf hinweg, was machen wir mit den Lärmvögel?

LG, Hoschi
Volle Zustimmung :!:
Thomas@M
Beiträge: 64
Registriert: 21. September 2019, 16:57
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Kalkofen

Re: Motorräder + Lantagswahlen in 2021

#5 Beitrag von Thomas@M »

RE7 hat geschrieben: 18. Februar 2021, 11:22 .., halte ich für kurzsichtig und ziemlich dumm.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Leider ist es meist eine Partei die sich darin gefällt zu regulieren bzw. drangsalieren. Und zwar komplett und nicht angemessen, punktuell (Lärmmessung an einzelnen auffälligen Maschinen) oder abgestuft (Geschwindigkeitslimit je nach Situation/Straßenzustand). Und das ist für mich ein KO-Kriterium, auch wenn manch gute Ansätze damit verloren gehen.
Aber das entscheidet natürlich jeder für sich und setzt entsprechend sein Kreuzchen...
Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Motorräder + Lantagswahlen in 2021

#6 Beitrag von Michael (GF) »

RE7 hat geschrieben: 18. Februar 2021, 11:22 Seine Wahlentscheidung von diesem Thema abhängig zu machen und womöglich jemand zu wählen, nur weil er keinen Standpunkt dazu hat, halte ich für kurzsichtig und ziemlich dumm.

Grüße

Martin
Ich finde dieses Post zu sehr schwarz/weiß und auch ein wenig anmaßend .... jemand der schon immer Partei A gewählt hat, wird sich davon nicht beeinflussen lassen. Wechselwähler, die sich mit den verschiedenen Wahlprogrammen (böse Zungen sagen Wahlversprechen, die dann nicht gehalten werden) außeinandersetzen und sich zwischen Partei B und C nicht entscheiden können/wollen, oder mit der Entwicklung der Partei A nicht einverstanden ist, können diese Statements eine kleine Entscheidungshilfe sein....sich für wen auch immer zu entscheiden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Motorräder + Landtagswahlen in 2021

#7 Beitrag von hixtert »

Michael (GF) hat geschrieben: 18. Februar 2021, 09:14... Wenn es zu politisch ist... dann bitte löschen.
Solange es nicht parteipolitisch wird, ist das in Ordnung. Die Mods haben ein Auge drauf
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten