BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

BMW GroupPress hat geschrieben:BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

26.01.2021:
München. Neue Live- und Digitalformate treten bei BMW Motorrad zukünftig verstärkt an die Stelle traditioneller Messeauftritte. Insbesondere entfallen dadurch die bisher zentral von BMW Motorrad ausgerichteten klassischen Engagements auf den beiden Leitmessen EICMA in Mailand und Intermot in Köln.

Diese Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie für neue Produkte und Angebote von BMW Motorrad umfasst hauseigene Formate von BMW Motorrad und der BMW Group sowie externe Formate – sowohl live als auch digital – unter Berücksichtigung der jeweils definierten Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen und Mediengattungen.

„Unsere strategische Neuausrichtung der Kommunikation in Form des verstärkten Einsatzes von Live- und Digitalformaten ermöglicht es uns, zukünftig noch mehr Menschen weltweit für Produkte und Angebote von BMW Motorrad zu begeistern und sie optimal zielgerichtet anzusprechen“, so Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad.

Die kommunikative Nutzung von messeunabhängigen eigenen Live- und Digitalformaten ermöglicht neben einer flexibleren zeitlichen Platzierung von Weltpremieren und Produktvorstellungen auch eine intensivere Interaktion mit allen Zielgruppen sowie eine verstärkte Informationsreichweite.

BMW Motorrad wird sein Produktangebot zudem auch weiterhin auf ausgesuchten regionalen Motorradmessen den Besuchern präsentieren und gegenüber sich neu entwickelnden Formaten offen sein.
_____________________
Gruß
Frank
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#2 Beitrag von Bubi »

ich weiß immer noch nicht was ich mir unter "Live- und Digitalformaten" vorstellen soll, verteilen die DVD´s am BMW Stand um zuhause zu gucken?
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#3 Beitrag von Schwenker66 »

Nö, DVD ist von gestern. Das geht online mit Videokonferenz via Zoom, Skype...etc. Direkt über Smartphone oder PC live mit dabei :lol:
Schönen Cruise
Martin
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#4 Beitrag von Bubi »

reicht dafür youtube nicht mehr aus?
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#5 Beitrag von Boxergifty »

Schaut man mal bei Wunderlich vorbei wird man sehen können wie es gehen kann! Die haben auf ihrer Homepage schon das Zeitalter 2.0 eingeführt! Das alles kann ein Ich nenne es mal in die Hand nehmen ( auf Messen zB ) nicht ersetzen! Aber man hat sich da zur Pandemie Gedanken gemacht und umgesetzt.
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#6 Beitrag von wolfgang »

auch weiterhin auf ausgesuchten regionalen Motorradmessen den Besuchern präsentieren
Diesen Satz finde ich sehr wichtig und gut, wenn es von bmw auch finanziell getragen wird und nicht wieder die "Glaspalast" Ideologie angewendet wird. Viele gute Händler haben sich damals dem entzogen.

Zurück zum Stamm ist gut aus meiner Sicht.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#7 Beitrag von Klaus1965 »

Denke das nicht nur BMW, sondern andere Hersteller, in den großen Messen keinen Sinn mehr sehen.
Die Kosten sind enorm für die Aussteller und der Nutzen ist eher mäßig. Ich komme aus einer anderen Branche, wir werden künftig auf keiner Leitmesse mehr einen Messestand haben. Der Trend war schon vor Corona da. Nur die Pandemie hat den Prozess beschleunigt. Die Hotels und die Messegesellschaften haben hier einen großen Teil selber Schuld. Die haben massiv die Preise nach oben getrieben. Die Eicma wird BMW bestimmt an die 2 Mio € gekostet haben.
Man kann sich besser im Internet und bei kleineren Regionalen Messen informieren. Hoffe wie Wolfgang dass es so kommt.
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#8 Beitrag von Boxergifty »

Vielleicht schickt BMW ja noch einen zweiten LKW ins Rennen zu den Händlern/ Kunden um seine Präsenz auszubauen. Die kleinen Veranstaltungen bei den Händlern fand ich immer gut! Ich glaube nicht das BMW sich garnicht mehr um seine Kunden kümmert, in Form von Präsenz.
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#9 Beitrag von K. Simon »

So eine "virtuelle Präsentation" macht Harley in diesem Jahr auch.
Statt der üblichen Frühlings-Open-Days bei den Dealern gibt es jetzt einen "virtuellen Launch"
(was auch immer das ist) für die 21er Modelle.
Da muss man sich online registrieren, wie es dann weiter läuft weiß ich allerdings nicht.

Separat kann man sich auch noch für die Premiere der neuen "Pan America" Mitte Februar anmelden.

Tja, Corona macht erfinderisch und wenn man damit für die Zukunft auch noch viel Geld einsparen kann ........
Gruß
Klaus


OF - XB 83
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#10 Beitrag von senser »

"Pan America"
obwohl ich selber Harley fahre, glaube ich dass das die größte lachnummer wird
gruß aus coburg
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#11 Beitrag von Frank@Pfalz »

Boxergifty hat geschrieben: 26. Januar 2021, 23:04 Vielleicht schickt BMW ja noch einen zweiten LKW ins Rennen zu den Händlern/ Kunden um seine Präsenz auszubauen.
Die kleinen Veranstaltungen bei den Händlern fand ich immer gut!
"BMW Motorrad on Tour" kann m.W. von den Händlern angefordert/bestellt werden.
Die Aktion habe ich schon erlebt, war ne tolle Sache.

BMW Motorrad on Tour
BMWMotoOnTour.JPG
Bildquelle: BMW Webseite (Link oberhalb des Bildes)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#12 Beitrag von Boxergifty »

Hallo Frank
Genau so ist es, die Händler können sich dafür anmelden. Die haben aber eine sehr lange Vorlaufzeit, so ca. 1 Jahr. Schön bei diesen Veranstaltungen ist unter anderem das sich auch ein Techniker vor Ort befindet für technische Fragen. Mann kann alle Modelle begutachten und auch Probefahren und das alles bei netten Benzingesprächen mit Freunden! :D
Gruß
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#13 Beitrag von Schwenker66 »

Wer trägt denn dafür die Kosten. Der Händler oder BMW?
Schönen Cruise
Martin
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 601
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: BMW Motorrad richtet Strategie für Produktvorstellungen neu aus

#14 Beitrag von Boxergifty »

🤔??? Keine Ahnung, aber da sich der Händler dafür bewerben muss, denke ich das dass zu lasten von BMW geht.
Gruß
Hans-Jürgen
Antworten