Wiederzulassung mit abgelaufenem TÜV

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Wiederzulassung mit abgelaufenem TÜV

#26 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) jetzt lasst euch vom TÜV ler nicht verarschen.
Probefart geht auch auf dem Firmengelände, Bremsen Test ebenso. :)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Wiederzulassung mit abgelaufenem TÜV

#27 Beitrag von Alpenbummler »

Das Moped ist zwei Jahre alt, scheckheftgepflegt und komplett im Originalzustand. Man fragt sich eigentlich, was bei der HU überhaupt anderes als 'Bestanden' rauskommen soll.

Aber Vorschrift ist Vorschrift.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Wiederzulassung mit abgelaufenem TÜV

#28 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Frage- beim Auto ist nach ablauf von 3Jahren der erste TÜV fällig und AU.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Wiederzulassung mit abgelaufenem TÜV

#29 Beitrag von Alpenbummler »

Motorrad ist bei 2 Jahren geblieben. Weil wir immer so viel dran rumschrauben und weil die Dinger soooo gefährlich sind und überhaupt …

Tankstellen werden ja auch immer nur von Motorradfahrern ausgeraubt. Daher das Helmverbot im Kassenraum. Die Maskenpflicht ist da natürlich was gaaanz anderes …

Ach hör' auf ...
Benutzeravatar
rumbrummer
Beiträge: 38
Registriert: 1. Oktober 2018, 07:26

Re: Wiederzulassung mit abgelaufenem TÜV

#30 Beitrag von rumbrummer »

Hi,
ich hatte einen ähnlichen Fall und bin mit abgestempelten Kennzeichen und Bescheinigung vom Bürgerbüro zum TÜV:
https://www.gs-forum.eu/threads/zuteilu ... st-2102605

Ciao Markus
Antworten