Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Reisender

Re: Änderungen in der StVO, Erhöhung der Bußgelder

#26 Beitrag von Reisender »

Karl N. hat geschrieben: 24. April 2020, 21:37 Die ganzen Strafen wie sie der Beitragseröffner schon genannt hatte sind sowieso immer noch viel zu niedrig,
das gehört mindestens in allem verdoppelt! Aber auch da werden die Leute nicht einsichtig werden.
Ich klinke mich da aber jetzt aus. So eine Diskussion führt bekanntermaßen immer ins Endlose. :wink:
So sehe ich es auch. Auch ich bin hier raus. :|
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Änderungen in der StVO, Erhöhung der Bußgelder

#27 Beitrag von hixtert »

yy-zz hat geschrieben: 24. April 2020, 20:18Man könnte es auch nach dem Neupreis des Fahrzeugs festlegen !
Wenn ich also mit meinem Ferrari GTB/4 Daytona (Neupreis 1973: 78.000 DM) zu schnell fahre, kommt mir das Ticket günstiger als mit einem neuen 3er BMW für 45.000 Euro.

Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Pirmin
Beiträge: 4012
Registriert: 14. Oktober 2005, 07:43
Wohnort: 9470 Buchs-ch Werdenberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungen in der StVO, Erhöhung der Bußgelder

#28 Beitrag von Pirmin »

Werner hat geschrieben: 24. April 2020, 16:15 ..... das sich die Strafen nach dem Einkommen richten sollten. Dann wird jeder gleich bestraft.
Für mich ist Dieses gerecht. seit 2013
Busse für alle gleich. Die Geldstrafe ab Stufe Anzeige: Als Ausgangspunkt wird das Nettoeinkommen pro Tag herangezogen, wobei verschiedene Abzüge wie Steuern, Krankenkasse und Unterhaltspflichten vorgenommen werden. Des weitern wird das Vermögen der Lebensaufwand sowie das Existenzminimum berücksichtigt.
Faustregel TS : Familienvater 2 Kinder 6000.- Einkommen 50% geteilt durch 30 = 100.-
K800_Bussen normal (2).JPG
K800_Bussen Raser (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Pirmin

R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
Vulcanowesti

neuer Bußgeldkatalog

#29 Beitrag von Vulcanowesti »

Hallo, schönen Sontag erstmal.
Was haltet ihr vom neuen Bußgeldkatalog,der ab dem 28.4.gilt?
Das ist doch wohl krass.
Ab 21km/h drüber ist der Lappen weg!
Ihr wisst ja wie schnell das geht.Am Ortseingang Gas weg und reinrollen lassen und schwupp , das war`s.Da wird die Rennleitung verstärkt kontrollieren.
Also sachte Jungs.

Gruß Vulco
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: neuer Bußgeldkatalog

#30 Beitrag von yadappes »

Früher ausrollen lassen und alles ist gut ;)

Außerhalb heißt es auch aufpassen. Statt ab 41, ist bei 26 km/h zu schnell schon Fahrverbot angesagt.
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Änderungen in der StVO, Erhöhung der Bußgelder

#31 Beitrag von Chucky1978 »

wolfgang hat geschrieben: 24. April 2020, 19:05 Dieter du hast Recht aus meiner Sicht. Dann geht die Frage weiter, habe ich es geerbt oder das Vermögen ergaunert oder habe ich es mir mit viel Risiko, Verantwortung und mit einer 60/80 Stundenwoche mühsamst erarbeitet? Was ist jetzt gerecht?
Diese Frage stellt sich gar nicht wenn man es genau nimmt.
Da ein z.B. freier Unternehmer andere Möglichkeiten hat, als die angestellte Kassiererin in Teilzeit, ist die Leistung wie man zu einem vermögen gekommen ist irrelevant.

Der Mensch ist lediglich die Summe des Betrages auf seinen Konten. Er ist in unserer Gesellschaft nur genau dies Wert. Eher weniger als mehr.

Ein Versprechen unseres Systems ist, wer viel leistet, bekommt auch viel Geld. Wie Wahr dies ist kann jeder für sich selbst beurteilen.
Bei pauschalen Geldbußen sollen wir nun auch noch den Weg gehen, wer viel leistet, und dies ist auf den oberen Satz direkt zu beziehen, soll straffreier ausgehen.

Es bedeutet also, das die oft genannte Pflegekraft doppelt gar dreifach bestraft wird.. Sie bekommt im Bezug auf ihre Leistung weniger Geld als ihr zusteht, und dann berafft sie den selben Betrag wie der Industriearbeiter bei VW.
Zudem leitet sie vermutlich noch ein Familienunternehmen was unentgeltlich ist, und wesentlich mehr Kraft und Mühe bedarf als die des Unternehmers oder Börsenmarklers der 80 Stunden am PC sitzt.

Ich bin kein Freund von Verschärfungen von Gesetzen. Aber wenn man sie für nötig erachtet, müssen sie jeden nahezu gleichermaßen treffen. Das ist nicht immer zu gewährleisten.
Aber was spricht dagegen, Strafen wie Sozialversicherungen, Gewerkschaftsbeiträge und Steuern in Abhängigkeit vom Brutto zu machen.

Natürlich haben die meisten was dagegen ihren Lohnzettel vor zu zeigen, was sie indirekt mit einer Strafe dann immer wieder veröffentlichen würden, aber es gibt tatsächlich nur wenige, die diesbezüglich tatsächlich was zu verbergen hätten.

Und selbst dies wäre am Ende vermutlich nicht gerecht. Während ein Arbeiter sein einziges Einkommen vorzeigen würde und könnte, würden bei Großunternehmern vermutlich am Ende Dividenden und andere Konten nicht beachtet werden.
Kein Gesetz ohne Lücke.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#32 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) um mit Karl Valentin zu sprechen:Es gibt deppen,aber müßen es so viele sein.
Benutzeravatar
hexer
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2019, 06:51

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#33 Beitrag von hexer »

Eine Strafe die wohl nur Motorradfahrer betrifft ist 1 Monat Fahrverbot, wenn in der Rettungsgasse gefahren wird.
Was macht ihr denn mit euren luftgekühlten Boxern, die im Stand überhitzen und im Leerlauf mit Licht die Batterie
nicht aufladen um 20 mal den Motor zu starten.
Wenn bei mir die Temperatur im roten Bereich ist wird an Ort und Stelle angehalten um den Motor abzukühlen.
So ist halt die Technik, kann man nichts machen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#34 Beitrag von nass01 »

Wer im Stau unerlaubt durch eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge fährt, kann dann mit bis zu 320 Euro Strafe, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten im Fahreignungsregister, also in „Flensburg“, bestraft werden.

Das sehe ich auch wie hexer , mal langsam im Stau zwischen den Autos durchgefahren ist damit vorbei.
Da ich auch ein Wohnmobil über 3,5 t fahre kommt noch mehr Schwachsinn auf mich zu.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4000
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#35 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Was kostet es denn, wenn man z.B über die Standspur den Stau "überholt"?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#36 Beitrag von R1150 »

Mehr Gefahr, weniger Strafe.

Im Ernst: DAS ist wirklich gefährlich; das politische Signal gerade die im Stau eben NICHT behindernden und störenden Fahrzeuge ins Visier zu nehmen hätte nicht falscher sein können. Bundesministerium für Vekehr und anderes Gedöns plus CSU Minister ist die Garantie für den größten Mist, den inkompetente politisch Verantwortliche verbocken können!

Warum muss eigentlich ganz Deutschland stets die nur von ein paar Bergbewohnern gewählten Heinis mit ausbaden?


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4000
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#37 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Michael,
Deine politische Meinung hat hier nichts zu suchen!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#38 Beitrag von R1150 »

Na ja, der Thread hat ein politisches Thema. Wer hier etwas schreibt, das frei von politischen Inhalten ist, der schreibt OT, was auch nicht gut ist...


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Reisender

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#39 Beitrag von Reisender »

R1150 hat geschrieben: 29. April 2020, 21:41 Na ja, der Thread hat ein politisches Thema. Wer hier etwas schreibt, das frei von politischen Inhalten ist, der schreibt OT, was auch nicht gut ist...


Gruß Michael
Ich habe gesehen wie es in anderen Foren eskaliert ist. Denke es muss nicht sein es hier auch eskalieren zu lassen. Der Vorredner hatte mit der politischen Ansicht recht.Politik hat hier nichts zu suchen.

Frage Dich bitte eins: Warum ist der Bußgeldkatalog so verschärft worden? Weil sehr viele Verkehrsteilnehmer denken ich mache mir meine Regeln selbst und so wird auch gefahren. Sehe bitte mal die andere Seite, Leute wie Du, die keine Lust haben, die Verkehrsregeln zu befolgen, denen haben wir, Leuten wie ich, die strengen Regeln zu Verdanken. Die Anpassung wäre wohl nicht erfolgt wenn sich alle an die STVO halten.

In einem Namenhaften GS Forum gab es gerade zum Thema Rettungsgasse und Standstreifen eine endlose Debatte mit endlosen Beleidigungen, Scheinargumenten etc.

Wenn Du Dich an die Vorschriften hältst, wirst Du keinerlei Strafe zu befürchten haben. Das hat man mal in der Fahrschule gelernt. Hat auch nichts mit Gutmensch zu tun, ich habe beruflich mit der Materie zu tun.

Vergifte bitte hier nicht die Stimmung, hier im Forum scheint diese recht gut zu sein. :oops:
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#40 Beitrag von Chucky1978 »

hexer hat geschrieben: 29. April 2020, 20:25 Eine Strafe die wohl nur Motorradfahrer betrifft ist 1 Monat Fahrverbot, wenn in der Rettungsgasse gefahren wird.
Was macht ihr denn mit euren luftgekühlten Boxern, die im Stand überhitzen und im Leerlauf mit Licht die Batterie
nicht aufladen um 20 mal den Motor zu starten.
Da gibt es 2 Optionen.

Zum einen "treten" Hab ich auch das ein oder andere mal gemacht, wenn es wirklich weniger als Schritt voran geht. Dafür müsste man aber mit en Füssen auf den Boden kommen. Absteigen ist ja oft auch mißt.

Und zum anderen, künftig keine Kisten mehr kaufen, die Probleme mit solchen Situationen haben.

Auch bei meiner K1200 steht, das ich sie nicht im Stand laufen lassen soll wg. Überhitzung. passiert ist bisher nie etwas, obwohl es schon oft dazu kam das längere Standzeiten (Stau, Baustelle, Unfälle, laufen lassen im Hof/Garage) da waren. Aber erst mit der K1200 habe ich auch erfahren, das es überhaupt solche Motoren gibt, und auch heute ist das für mich ein unding.
Ich war und werde wieder froh mit der K1200S sein, aber hätte ich diesen Umstand bzw Inhalt der Bedienungsanleitung vor Kauf gelesen,. hätte ich sowas tatsächlich nie gekauft. Ich kaufe sie nur nochmal, weil ich weiß, das es bei mir nie eintraf. Aber solch ein Risikokauf würde ich niemals tätigen. Daher ist es oft gar nicht schlecht für die Hersteller, das die Kunden die Bedienungsanleitungen selten bis nie lesen.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#41 Beitrag von Dieter_N »

hexer hat geschrieben: 29. April 2020, 20:25 Was macht ihr denn mit euren luftgekühlten Boxern, die im Stand überhitzen und im Leerlauf mit Licht die Batterie
nicht aufladen um 20 mal den Motor zu starten.
Die Autobahn meiden wie die Pest.
Autobahn.jpg
Auf motorradfreundlichen Straßen bleiben.
Landstraße.jpg
Fotos vom gleichen Tag mit wenig zeitlichem Abstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#42 Beitrag von Werner »

Dieter_N hat geschrieben: 30. April 2020, 06:19 Die Autobahn meiden wie die Pest. .......
Es gibt aber auch Zeiten wo ich als Motorradfahrer die AB nutzen muss um schneller an das Ziel zu kommen.
CDDIETER hat geschrieben: 29. April 2020, 20:37 Hallo,
Was kostet es denn, wenn man z.B über die Standspur den Stau "überholt"?
verbotswidriges Nutzen des Seitenstreifens auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen kostet das laut Bußgeldkatalog 75 € und es gibt dazu 1Punkt
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#43 Beitrag von R1150 »

Reisender hat geschrieben: 29. April 2020, 23:03 Frage Dich bitte eins: Warum ist der Bußgeldkatalog so verschärft worden? Weil sehr viele Verkehrsteilnehmer denken ich mache mir meine Regeln selbst und so wird auch gefahren. Sehe bitte mal die andere Seite, Leute wie Du, die keine Lust haben, die Verkehrsregeln zu befolgen, denen haben wir, Leuten wie ich, die strengen Regeln zu Verdanken. Die Anpassung wäre wohl nicht erfolgt wenn sich alle an die STVO halten.
Das sind mich beleidigende Aussagen mit ansonsten rein politischem Inhalt. In meinen Augen machst Du Dich damit massiv unglaubwürdig.

Zur Sache: Es gibt stärker als früher das Problem, dass keine Rettungsgasse gebildet wird, aber nicht, dass diese stets da sei, aber durch die Nutzung durch andere Fahrzeuge blockiert würde. Das Gegenteil ist der Fall: Fahren Zweiräder durch die Rettungsgasse statt im Stau in einer Fahrspur stehen zu bleiben, erhöht das den Verkehrsfluss, d. h. man reduziert die Staulänge und das Risiko von Unfällen am Stauende.

So wie es kein unerlaubtes Rechtsüberholen auf Autobahnen ist, wenn man mit maximal 20 km/h Differenz und maximal 80 km/h auf der rechten Spur schneller unterwegs ist, fehlt eine ähnliche Regelung für Motorräder für die legale Benutzung der Rettungsgasse. Gerne mit geringeren Geschwindigkeiten, aber im Interesse aller Verkehrsteilnehmer! Weil eben jeder Auto- und Lkw-Fahrer vom dadurch verbesserten Verkehrsfluss profitieren würde.
Reisender hat geschrieben: 29. April 2020, 23:03 Wenn Du Dich an die Vorschriften hältst, wirst Du keinerlei Strafe zu befürchten haben.
Ja, aber es ist falsch blind ungerechtfertigten Vorschriften zu folgen, man muss diese lautstark anprangern statt sie stumpfsinnig zu akzeptieren. Um jetzt keinen Streit zu provozieren nehme ich ein literarisches Beispiel: Wilhelm Tell hätte Deiner Aussage folgend auch nur den Gesslerhut zu grüßen brauchen. Oder anders ausgedrückt: Dieses "an Vorschriften halten = keine Strafe" ist ein klassisches Totschlagargument um sich nicht einer sinnvollen Diskussion stellen zu müssen. Statt eine im positiven Interesse aller Verkehrsteilnehmer und Bürger des Landes stehende Verhaltensweise zu fördern und - endlich! - wie etwa in Belgien zu legalisieren, forderst Du dummen und blinden Gehorsam ohne darüber nachzudenken, was man da tut, wem man nützt und wem man schadet!

Ich wollte eigentlich nicht diskutieren, weil ich wohl irrtümlich davon ausging, dass die überwiegende Mehrheit hier bei den in der Praxis nur Zweiradfahrer bedrohenden drakonischen Bußgeldern für das Befahren von Rettungsgassen wohl mehr oder weniger einer Meinung sein würde. Aber so wie Du in Deinem Posting austeilst, kann man das in meinen Augen nicht unwidersprochen stehen lassen, tut mir leid.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#44 Beitrag von wolfgang »

Fahrt bitte die Gemüter runter und bleibt bei der Sache.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#45 Beitrag von Soccerkojak »

hexer hat geschrieben: 29. April 2020, 20:25 Eine Strafe die wohl nur Motorradfahrer betrifft ist 1 Monat Fahrverbot, wenn in der Rettungsgasse gefahren wird.
Was macht ihr denn mit euren luftgekühlten Boxern, die im Stand überhitzen und im Leerlauf mit Licht die Batterie
nicht aufladen um 20 mal den Motor zu starten.
Wenn bei mir die Temperatur im roten Bereich ist wird an Ort und Stelle angehalten um den Motor abzukühlen.
So ist halt die Technik, kann man nichts machen...
täusch Dich nicht Hexer. Meiner Frau ist letztes Jahr Richtung Flughafen München beim Warten einer in der Rettungsgasse entgegengekommen. Dann wäre es bald zum Unfall gekommen, weil ein anderer gemeint hat, die Rettungsgasse auch zu nutzen. Autofahrer wohlgemerkt..

VG
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#46 Beitrag von Soccerkojak »

R1150 hat geschrieben: 29. April 2020, 20:55 Mehr Gefahr, weniger Strafe.

Im Ernst: DAS ist wirklich gefährlich; das politische Signal gerade die im Stau eben NICHT behindernden und störenden Fahrzeuge ins Visier zu nehmen hätte nicht falscher sein können. Bundesministerium für Vekehr und anderes Gedöns plus CSU Minister ist die Garantie für den größten Mist, den inkompetente politisch Verantwortliche verbocken können!

Warum muss eigentlich ganz Deutschland stets die nur von ein paar Bergbewohnern gewählten Heinis mit ausbaden?


Gruß Michael
sorry Michael wenn ich das jetzt so schreibe: REISS DICH MAL EIN WENIG ZUSAMMEN. Ich komme aus Niederbayern und bin einer der von Dir angesprochenen Bergbewohnern... Du schreibst ziemlich viel Mist, aber dieser Post hat bisher alles getoppt!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#47 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Soccerkojak hat geschrieben: 30. April 2020, 09:22 sorry Michael wenn ich das jetzt so schreibe: REISS DICH MAL EIN WENIG ZUSAMMEN. Ich komme aus Niederbayern und bin einer der von Dir angesprochenen Bergbewohnern... Du schreibst ziemlich viel Mist, aber dieser Post hat bisher alles getoppt!
Soccerkojak, VIB liegt im Gäuboden, jenseits der Donau ist Berg-Bayerwald,und Valentin sagt es gibt Deppen oba miasand des glei sovui sei :)
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#48 Beitrag von Soccerkojak »

helmi123 hat geschrieben: 30. April 2020, 09:41 Soccerkojak, VIB liegt im Gäuboden, jenseits der Donau ist Berg-Bayerwald,und Valentin sagt es gibt Deppen oba miasand des glei sovui sei :)
Du solltest Deine geographischen Kenntnisse dringend erweitern... denn vom Gäuboden sind wir ca. 50 km entfernt...
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#49 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Soccerkojak hat geschrieben: 30. April 2020, 09:48 Du solltest Deine geographischen Kenntnisse dringend erweitern... denn vom Gäuboden sind wir ca. 50 km entfernt...
hab ich ,weil Deggendorf ist das Tor zum Wald :)
Mangfalltaler

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#50 Beitrag von Mangfalltaler »

R1150 hat geschrieben: 30. April 2020, 08:48Ja, aber es ist falsch blind ungerechtfertigten Vorschriften zu folgen, man muss diese lautstark anprangern statt sie stumpfsinnig zu akzeptieren.
Zum Diskutieren ist es zu spät, jetzt sind Fakten geschaffen und diese Regeln gelten für alle. Wenn jetzt jeder diese nach seinem Empfinden auslegt, ist das Chaos vorprogrammiert. Aber Dein Posting verstärkt erneut meinen Eindruck über Dich - Du bist eben der Erleuchtete der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und ansonsten komplett beratungsresistent hier auftritt.
Antworten