Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 238
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#151 Beitrag von Old School »

SÜWˋler hat geschrieben: 1. April 2020, 13:01 Ich habe gerade gelesen was das Polizeipräsidium Westpfalz in Rheinland-Pfalz aktuell zum Motorrad fahren in der heutigen Zeit sagt.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4561329

Wer mag kann es ja mal lesen
Klare Ansage. Finde ich gut, angemessen und richtig ! So oder so ähnlich ist es auch bei uns in Niedersachsen.
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#152 Beitrag von bmw peter »

Old School hat geschrieben: 1. April 2020, 15:45 Klare Ansage. Finde ich gut, angemessen und richtig ! So oder so ähnlich ist es auch bei uns in Niedersachsen.
Genau, Köterberg ab sofort gesperrt.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#153 Beitrag von Dietmar Hencke »

Wirklich nett, dass ihr Euch hier über mich unterhaltet. Alles, was ihr gesagt habt, stimmt.

Auch an den Krieg erinnere ich mich noch ganz gut. Ich war Beginn 1945 immerhin 6½ Jahre alt und von Mai bis September 1945
sind wir - Vater, Mutter und zei Brüder von 4 Jahren und 6 Monaten - großenteils zu Fuß von Güstrow nach Oldenburg gelaufen...
Ich habe das für meine Kinder, Schwiegersohn und Enkel alles zusammengeschrieben.
Die Nachkriegszeit, als ich dann mit 14 ein "renoviertes" Damenfahrrad mit Gesundheitslenker bekam mit dem ich 10km zur
Schule gefahren bin, hat auch zur Prägung meiner Perönlichkeit beigetragen. Bis zum Studium, das ich mir durch Arbeiten
im Straßenbau teilweise verdient habe und das mit einem Stipendium der frz. Regierung abgerundet wurde!

So, jetzt braucht Ihr über mich nicht mehr zu spekulieren. :D :D :D

Der obige Pressebericht von SÜW'ler ergänzt ja sehr gut das Statement der Schwäbisch Haller Polizei, das ich oben schon erwähnt hatte.

Ihr dürft mir ausreichend "Vernunft" zutrauen, dass ich aus der Situation etwas Gescheites mache!!

Guten Tag und bleibt gesund.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#154 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Dietmar ich weis das du vernünftig bist ,mir ist nur bange weil unser alter doch nicht umsonst sein soll. :D
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#155 Beitrag von Dietmar Hencke »

helmi123 hat geschrieben: 2. April 2020, 14:16 :D Dietmar ich weis das du vernünftig bist ,mir ist nur bange weil unser alter doch nicht umsonst sein soll. :D

Gaaaanz entspannt bleiben...
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#156 Beitrag von KlausRS »

helmi123 hat geschrieben: 2. April 2020, 14:16 :D Dietmar ich weis das du vernünftig bist ,mir ist nur bange weil unser alter doch nicht umsonst sein soll. :D
E u e r Alter? Also Helmi, als du noch die Windeln um hattest, zugegebener Maßen schon eine Weile her, ist Dietmar schon als Teenager mit dem Fahrrad zur Schule!

Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#157 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Stimmt Klaus,aber du hast bei deinem Vater noch Sackjucken ausgelöst :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#158 Beitrag von KlausRS »

helmi123 hat geschrieben: 3. April 2020, 07:57 :D Stimmt Klaus,aber du hast bei deinem Vater noch Sackjucken ausgelöst :D :D :D :D :D
Da könntest du Recht haben. 😂😂😂😂😂😂
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#159 Beitrag von bmw peter »

Werde am Sonntag mal eine schöne Runde in Niedersachsen drehen.

Natürlich mit dem nötigen Abstand.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 238
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#160 Beitrag von Old School »

bmw peter hat geschrieben: 3. April 2020, 10:34 Werde am Sonntag mal eine schöne Runde in Niedersachsen drehen.

Natürlich mit dem nötigen Abstand.
Das hört sich nach einem phantastischen Plan an.
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
RS259-black

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#161 Beitrag von RS259-black »

Eine Zusammenfassung zur Lage von heute morgen, angesichts Osterzeit/Wochenende/Wetterlage: Corona-Einschränkungen. Corona-Einschränkungen Ist Motorradfahren an Ostern erlaubt?
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Ausschnitte:
In Bayern haben die Polizeibehörden landesweit verstärkte Kontrollen angekündigt. Wer sich nicht an die Vorschriften hält, muss mit hohen Bußgeldern rechnen. Gleiches gilt für Motorradfahrer in Sachsen.
Das hier gleichlautende Vorschriften in den Ländern unterschiedlich ausgelegt werden, dürfte bei vielen Motorradfahrern auf Unverständnis stoßen und ist auch rechtlich gesehen sicher nicht unproblematisch. Vor allem, wenn Motorradfahren unter den Begriff "Sport" subsumiert wird.
Biker müssen sich über eines im Klaren sein: Sobald sie von ihrem Motorrad absteigen - etwa an der Tankstelle oder auf einem Parkplatz - müssen sie sich an die Abstandsregeln halten. Als Faustregel gilt: mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen.
ADAC-Jurist Stefan Bergmann rät: "Jede Ausfahrt birgt ein Risiko für Pannen und Unfälle. Wer die Maschine stehen lässt, vermeidet im Ernstfall unnötige Gefahren für Pannenhelfer und Einsatzkräfte."
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Ausgangssperre ab morgen aufgehoben

#162 Beitrag von Dieter_N »

Ab morgen dürfen die Bayern auch wieder.
Wäre man böswillig, könnte man anmerken: Der Leerstand der Intensivbetten wird erfolgreich reduziert werden. So oder so. 8)
Gruß
Dieter_N
Romanus

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#163 Beitrag von Romanus »

ES geht los.!!!!!!!!!!!!!!!
Nach der Ankündigug von Herrn Söder ist wohl meiner Meeinung nach ab morgen die Moppedsaison in Bayern eröffnet. :D
Reisender

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#164 Beitrag von Reisender »

:twisted: :twisted: Hallo liebe Bayern,

Schriftlich habt Ihr das noch nicht. Das wird frühestens morgen so sein..... :evil: :evil: :lol:
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#165 Beitrag von Dieter_N »

Reisender hat geschrieben: 5. Mai 2020, 16:50 Schriftlich habt Ihr das noch nicht.
Wieviel schriftlicher soll es noch werden?
"Mit Wirkung ab dem 6. Mai 2020 entfällt die allgemeine Ausgangsbeschränkung." auf der offiziellen Seite der bayrischen Staatsregierung.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#166 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich, aus NRW, bin dagegen! Ohne Bajowaren waren die Straßen so schön leer. :roll:

...duck und weg :wink:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#167 Beitrag von KlausRS »

Kann ich als Nordrhein-Westfale nur unterschreiben.

Wäre ich Bayer würde ich mir das mit dem Fahren nochmal überlegen. 😉🤔😂
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#168 Beitrag von Jürgen VAI »

Was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Reisender

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#169 Beitrag von Reisender »

Dieter_N hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:00 Wieviel schriftlicher soll es noch werden?
"Mit Wirkung ab dem 6. Mai 2020 entfällt die allgemeine Ausgangsbeschränkung." auf der offiziellen Seite der bayrischen Staatsregierung.
Da steht nichts von Sport oder auch Motorrad......
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#170 Beitrag von Dieter_N »

Reisender hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:01 Da steht nichts von Sport oder auch Motorrad......
Ja ja.
Gruß
Dieter_N
Reisender

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#171 Beitrag von Reisender »

:D :D :D :D :D Ich bin dafür die Bayern bleiben Zuhause. :D :D :D :D :D :)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#172 Beitrag von wolfgang »

Ich bin dafür die Bayern bleiben Zuhause.
Absolut und die fischis auch. Dann kann der Verkehr wieder fließen und dies korrekt. :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#173 Beitrag von CDDIETER »

...und jeder bayrische Mopetfahrer muß vor Abfahrt mindestens 2 Weißbier trinken, von wegen der Desinfektion :D :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Reisender

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#174 Beitrag von Reisender »

:wink: :D Desinfizieren Weisswürste nicht auch? :D
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ausgangssperre = Ausfahrtssperre?

#175 Beitrag von wolfgang »

Sicherlich so, wie Krabben-Brötchen
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten