METZELER REIFENGARANTIE

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
sfkn
Beiträge: 16
Registriert: 15. Juni 2017, 19:15

METZELER REIFENGARANTIE

#1 Beitrag von sfkn »

Moin,

bei Metzler gibt es eine Kostenlose Reifengarantie.

https://promotion.metzeler.com/tyres/de ... n-metzeler
METZELER REIFENGARANTIE
Schnitt- oder Stichverletzungen durch einen eingefahrenen Nagel oder eine Schraube zählen zu den Hauptgründen für einen defekten Reifen.

Ganzjährig gut unterwegs sind Sie daher mit der kostenlosen Reifengarantie von METZELER:
Wird ein Reifen aus dem METZELER Reifensortiment, der für die Garantie registriert wurde, innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum und mit mehr als 1,6 mm Restprofiltiefe beschädigt, erhalten Sie beim Erwerb eines METZELER Ersatzreifens bis zu 100% des Kaufpreises erstattet.

Die Reifengarantie gewährt METZELER für folgende Reifenmodelle:

• Cruisetec™
• Racetec™ RR
• Sportec™ M7 RR
• Roadtec™ 01
• Tourance™ Next
• Karoo™ Street
• Karoo™ 3
• Marathon (ME 880 Marathon/ME 888 Marathon Ultra/Whitewall/XXL)

Das habe ich letzten durch Zufall bei "flyingbrick" endteckt und da ich kurz vorher neue Reifen gekauft hatte konnte ich mich noch registrieren.
Gestern kam dann die Bestätigung für die Garantie.

Wenn ich das nur schon im Frühjahr gewusste hätte. :(

Nach 3 Wochen und 700km mit dem neuen Reifen im Frühjahr hatte ich Ostermontag einen Platten. :evil:
Unbenannt.jpg

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: METZELER REIFENGARANTIE

#2 Beitrag von yy-zz »

:wink: Hallo,
danke für die INFO.

Hab mich auch mal registriert, auch wenn es wahrscheinlich nur zum sammel
von Daten ist.
So what....
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: METZELER REIFENGARANTIE

#3 Beitrag von Chesse »

Hallo Steffen

Gut zu wissen :P

Aber der Reifen den Du da auf dem Bild zeigst muss wohl älter sein als nur 3 Wochen und 700km, oder?
Das Profil sieht ja schon ziemlich mitgenommen aus und scheint teilweise bereits weniger als 1,6mm aufzuweisen.
Gruß ch
Butenbremer
sfkn
Beiträge: 16
Registriert: 15. Juni 2017, 19:15

Re: METZELER REIFENGARANTIE

#4 Beitrag von sfkn »

Moin.
Naja ich werde wohl wissen wann ich den Reifen drauf gemacht habe.
Im Februar bestellt, ende März aufgezogen -> Ostermontag Platt.
Ob es nun 3,5 Wochen und 800km warnen da leg ich mich nicht fest, aber ganz Sicher keine 1000km!

Die Profiltiefe täuscht auf dem Bild, habe aber nur das eine damals gemacht.

Ob die bei Metzler nur Daten sammeln wollen, keine Ahnung.
Aber da ich mit dem Reifen zufrieden bin dürfen die das wegen mir wissen und wenn der kaputt geht und ich einen neuen Reifen (bzw. Zuschuss) bekomme umso besser.

Gruß Steffen
Antworten