blöder Blick vom Auspuff

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emca
Beiträge: 1288
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: S-H

blöder Blick vom Auspuff

#1 Beitrag von emca » 13. Oktober 2017, 13:08

Irgendwie hat mein Auspuff einen sparsamen "Gesichtsausdruck". :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lösung hatte ich, sie passte leider nicht zum Problem.

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: blöder Blick vom Auspuff

#2 Beitrag von CDDIETER » 13. Oktober 2017, 13:15

...wenn der so aussehen würde, wäre er eßbar...duck und weg :D :roll:
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
emca
Beiträge: 1288
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: S-H

Re: blöder Blick vom Auspuff

#3 Beitrag von emca » 13. Oktober 2017, 14:26

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, aber ich muss jetzt meine Kuh nicht in Pig umtaufen. :lol: Dadurch würde er aber auch nicht eßbar, bzw. man würde sich daran die Zähne ausbeißen. :wink:
Eine Lösung hatte ich, sie passte leider nicht zum Problem.

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 2051
Registriert: 27. August 2016, 10:31

Re: blöder Blick vom Auspuff

#4 Beitrag von Gollum » 16. Oktober 2017, 19:52

emca hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 13:08
Irgendwie hat mein Auspuff einen sparsamen "Gesichtsausdruck". :lol:
Das ist kein Auspuff, daß ist eine Zumutung! :shock: :shock: :shock:
http://i63.tinypic.com/2gt0r9v.jpg
Und wär Schreibkehler pfindet kahn die pehalten unt zoll Sie an die Wand Tackern!

Benutzeravatar
emca
Beiträge: 1288
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: S-H

Re: blöder Blick vom Auspuff

#5 Beitrag von emca » 16. Oktober 2017, 21:40

Auch wenn er mies aussieht, er tut was er soll und das konsequent hinter mir. :lol:

Aus diesem Grund werde ich mir kein Verdummungsprojekt, wie zB. einen Akrapovic oder Zach oder was auch immer anbauen.
Eine Lösung hatte ich, sie passte leider nicht zum Problem.

zündapp
Beiträge: 302
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: blöder Blick vom Auspuff

#6 Beitrag von zündapp » 17. Oktober 2017, 10:12

Sieht eher wie Bender von Futurama aus.
Gruss
Andreas

Benutzeravatar
Gollum
Beiträge: 2051
Registriert: 27. August 2016, 10:31

Re: blöder Blick vom Auspuff

#7 Beitrag von Gollum » 17. Oktober 2017, 20:42

zündapp hat geschrieben:
17. Oktober 2017, 10:12
Sieht eher wie Bender von Futurama aus.
http://www.tipsquirrel.com/wp-content/u ... 00x300.jpg

:lol:
http://i63.tinypic.com/2gt0r9v.jpg
Und wär Schreibkehler pfindet kahn die pehalten unt zoll Sie an die Wand Tackern!

wmueller
Beiträge: 284
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: blöder Blick vom Auspuff

#8 Beitrag von wmueller » 17. Oktober 2017, 21:16

@emca : was ist ein Verdummungsprojekt ?

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9999
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: blöder Blick vom Auspuff

#9 Beitrag von helmi123 » 18. Oktober 2017, 08:31

wmueller hat geschrieben:
17. Oktober 2017, 21:16
@emca : was ist ein Verdummungsprojekt ?

Gruß,
Wolfgang
Wolfgang, Zubehör Schalldämpfer die mehr an Leistung Versprechen. :D
:lol:

Benutzeravatar
emca
Beiträge: 1288
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: S-H

Re: blöder Blick vom Auspuff

#10 Beitrag von emca » 18. Oktober 2017, 10:29

Du bringst mich immer mehr zum Staunen Helmi, wie gut ich dich seit neustem verstehe. :lol: :wink:
Eine Lösung hatte ich, sie passte leider nicht zum Problem.

wmueller
Beiträge: 284
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: blöder Blick vom Auspuff

#11 Beitrag von wmueller » 18. Oktober 2017, 11:21

Ok, wer das mit der Leistungssteigerung blind glaubt, ist eben selbst schuld. Das die weitaus meisten Anlagen Leistung und Drehmomentkurve mehr oder weniger stark beeinträchtigen, ist aber wirklich kein Geheimnis.
Ich habe beim Kauf meiner R1200R direkt den Akrapovic montieren lassen. Die Zeitschrift Motorrad hatte mal verschiedene Anlagen an der R12R gemessen, dabei kam der Akra der Serienanlage als einziger sehr nahe. Ich habe den ausschließlich wegen des meiner Ansicht nach deutlich besseren Klangs gegenüber dem Original gekauft.
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob man dafür den Aufpreis zahlen will. Mir war es das eben wert. Insofern fühle ich mich nicht verdummt. :wink:

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9999
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: blöder Blick vom Auspuff

#12 Beitrag von helmi123 » 18. Oktober 2017, 11:49

Wolfgang,der Akra ist eigentlich Serie, und wurde von BMW beauftragt in Verbindung mit der Technik einen vergleichbaren Endtopf ins Programm zu nehmen. :idea: SR zb ist eine Manofaktur und nicht in der Lage so große Stückzahlen zu Liefern eben nur die Akra...... :)
:lol:

Benutzeravatar
emca
Beiträge: 1288
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: S-H

Re: blöder Blick vom Auspuff

#13 Beitrag von emca » 18. Oktober 2017, 17:07

wmueller hat geschrieben:
18. Oktober 2017, 11:21
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob man dafür den Aufpreis zahlen will. Mir war es das eben wert. Insofern fühle ich mich nicht verdummt. :wink:
Wenn sich jemand wegen der Optik oder des Sounds einen anderen Auspuff anbaut, was sollte da jemand dagegen haben oder den gar als dumm zu bezeichnen. Wer sich aber so einen Auspuff zwecks Leistungssteigerung anbaut, der ist auch nicht dumm, der ist schon eher ....... :wink:
Eine Lösung hatte ich, sie passte leider nicht zum Problem.

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9999
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: blöder Blick vom Auspuff

#14 Beitrag von helmi123 » 19. Oktober 2017, 08:43

emca hat geschrieben:
18. Oktober 2017, 17:07
Wer sich aber so einen Auspuff zwecks Leistungssteigerung anbaut, der ist auch nicht dumm, der ist schon eher ....... :wink:
emca, nur zum Verständniss,eine Leistungssteigerung hat keine ABE mehr ,weil Steilere Nockenwelle etc,und anderen Auspuff aber vom Hosenrohr bis Endtopf damit der Geist freier durchblasen kann.

Bei der Leistungsoptimierung wird nur die Werksseitige Begrenzung beseitigt die ABE bleibt erhalten. :)
:lol:

BMW-Lan
Beiträge: 5
Registriert: 18. Oktober 2017, 08:11

Re: blöder Blick vom Auspuff

#15 Beitrag von BMW-Lan » 19. Oktober 2017, 10:04

Wäre jetzt auch nicht so meins :I
Sieht aus wie ne Schweißermaske ;)

Benutzeravatar
Klassekerl
Beiträge: 67
Registriert: 21. Mai 2008, 07:28
Mopped(s): R1200R LC, SR500
Wohnort: DA
Kontaktdaten:

Re: blöder Blick vom Auspuff

#16 Beitrag von Klassekerl » 28. Oktober 2017, 16:44

CDDIETER hat geschrieben:
13. Oktober 2017, 13:15
...wenn der so aussehen würde, wäre er eßbar...duck und weg :D :roll: Unbenannt.JPG
Grunzt schön beim Runterschalten und bringt ein SPS :lol:
Grüße Uwe
R1200R LC iced chocolate
SR500 48T 1986
und nein, ich bin nicht eingebildet (Klassekerl), hat einen anderen Hintergrund.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste