Aktuelle Sonderangebote

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Aktuelle Sonderangebote

#101 Beitrag von hixtert »

Lumi hat geschrieben:Der ganze Einkauf findet nur noch an den Tagen statt, weiß nicht ob das so gut ist.
Eigentlich wollte ich den Einkauf morgen in der Mittagspause erledigen und die 65 Euro Mehraufwand durch Überstunden ausgleichen. Aber mittags ist es bei Tante Luise in Ffm immer so voll :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Aktuelle Sonderangebote

#102 Beitrag von Siegfried Müller »

Am Montag d. 20 Februar hat Lidl wieder einige Teile fürs Motorrad fahren im Angebot Klapphelm,Jethelm,Nierengurt ,Handschuhe Rucksäcke,Regenoverall ,Strümpfe und Funktionunterwäsche zu guten Preisen.

Der Hammerpreis einen Klapphelm mit noch extra Zubehör für 59.99 Euro mit ECE.R Nummer kann dieser gut sein ??? :roll:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Aktuelle Sonderangebote

#103 Beitrag von juppi »

Siegfried Müller hat geschrieben:Der Hammerpreis einen Klapphelm mit noch extra Zubehör für 59.99 Euro mit ECE.R Nummer kann dieser gut sein ??? :roll:
Gruß Siegfried
Es gibt keine Zauberer, nur Trickbetrüger.
:) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Jörg54
Beiträge: 121
Registriert: 23. Juli 2009, 07:32
Mopped(s): K 1300 GT (2009)
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Sonderangebote

#104 Beitrag von Jörg54 »

Der wird die Norm schon erfüllen.
Laut sein, keine Sonnenblende, kein kratzfestes Visier, kein Antibeschlag.
Nach einiger Zeit schlackern und beim aufsetzen ordentlich besondere Düfte ausgasen. Das könnte den Fahrspaß etwas eindämmen oder den Träger hart machen.

Ich bleibe weich und kaufe mir für ein vielfaches ein neues Visier bei BMW.

Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Aktuelle Sonderangebote

#105 Beitrag von Siegfried Müller »

Jörg54 hat geschrieben:Der wird die Norm schon erfüllen.
Laut sein, keine Sonnenblende, kein kratzfestes Visier, kein Antibeschlag.
Nach einiger Zeit schlackern und beim aufsetzen ordentlich besondere Düfte ausgasen. Das könnte den Fahrspaß etwas eindämmen oder den Träger hart machen.

Ich bleibe weich und kaufe mir für ein vielfaches ein neues Visier bei BMW.

Jörg
Nur zur Klarstellung ohne eine Bewertung aus dem Lidl Prospekt Zitiert nur zum Teil und nicht vollständig es steht noch mehr drin:HCM-Außenschale, EPS Innenschale,Sonnenblende mit Anti-Fog und Anti-Scatch Beschichtung,Intregierter Atemabweiser sowie Kinnabeiser,Kinnriemen mit Sicherungsrasterverschlus mit Helmbeutel ,Winterkragen ,Akustikpolster und zusätzlichen Wangenpolster 5 Jahre Nachkaufgarantie für Visiere und Ersatzvisier... und 3 Jahre Garantie!
Trotzdem bleibt abzuklären bei allen diesem Zubehör woher Kommt der Preis 59.99?
Ich selbst habe hier auch meine Bedenken,aber ist das richtig ?
Der BMW-Helm weißt nicht das Ersatzteilzubehör kostenlos auf und kostet runde 520Euro Klapphelm EVO 6 und auch war dieser nicht vor Fehler gefeit und mußte mehrmals nachgebessert werden!(Scheibendichtung bzw. Austausch der Scheibe und Sollbruchstelle 2 mal in Hebung der Sonnenblende) Garantie 2 Jahre
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 131
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: 47441 Moers Am Geldermannshof 69

Re: Aktuelle Sonderangebote

#106 Beitrag von amboss »

Gibt es nicht nur bei Lidl, auch hier

http://www.sportladen.com/crivit

Fehler vom Amt, ist nur ein Vergleichsportal
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus
Joerg-xx
Beiträge: 147
Registriert: 3. Oktober 2011, 09:45
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
Wohnort: Wassenberg

Re: Aktuelle Sonderangebote

#107 Beitrag von Joerg-xx »

Über diesen Preis kann man sich wirklich nur wundern. Je nach pers. Anspruch wird man mit der Mütze sogar recht zufrieden sein. Die günstige Funktionsunterwäsche von Aldi, Lidel und Co ist ja auch gut. Trage ich auch selber.
Die Preispolitik bei Schubert, BMW ect. Ist schlicht zum ko..en.
Gewinnmaximierung und Wertschöpfung bis zum geht nicht mehr ist die Parole. Ich komme mir schon lange verar...t vor, wenn ich mir die Handelsspannen bei verschiedenen Produkten ansehe.
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: Aktuelle Sonderangebote

#108 Beitrag von Jette »

Hi,

ich habe auch nicht den Eindruck, dass man an dem LIDL-Klapphelm viel aussetzen kann. Er ist emissions- und schadstoffgeprüft, wurde einem Probandentest bei TÜV Rheinland unterzogen, hat eine umfangreiche Zusatzausstattung und kundenfreundliche Garantiebedingungen.

Vielleicht wird es nicht der leichteste Helm sein und ob die "Akustikpolster" helfen, muss man einfach auspobieren. Wahrscheinlich stammen die Helme von einem etablierten Hersteller, der hierbei sagenhafte Stückzahlen generieren kann, die die Fertigungskosten natürlich erheblich reduzieren. Wenn man noch keinen passenden Helm hat oder einen Ersatz sucht und einem dieses Teil grundsätzlich gefällt, warum soll man es nicht ausprobieren? Die Rückgabe dürfte auch sehr unproblematisch sein.
Benutzeravatar
FS1958
Beiträge: 151
Registriert: 14. September 2011, 13:42
Mopped(s): K 1200RS / BJ2002 (K41)
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Sonderangebote

#109 Beitrag von FS1958 »

...hmmm, EUR 59,99 ?? Für einen Klapphelm?? Zugegeben die Preise von Schuberth und BMW sind sicherlich auch den Marken geschuldet, aber einen Helm für EUR 59,99 würde ich nicht kaufen und schon gar nicht "ausprobieren" wollen. Gerade an Klapphelme werden besondere Anforderungen bei einen evtl. crash gestellt. Und da habe ich sehr viel mehr Vertrauen in meinen C3 als in einen evtl. abgekupferten Billighelm (z.B. Verriegelung aus Kunststoff und nicht aus Metall). :roll:

Wie heißt es auch schon bei Werkzeugen: Wer billig kauft, kauft zweimal, nur das ich beim Mopped womöglich gar nicht die Chance auf ein zweites Mal habe. :roll: :roll:

Überlegt doch mal, wer alles an dem Helm verdienen möchte: der Hersteller, der Spediteur, Lidl,... Kann ich da eine verläßliche Qualität für EUR 59,99 abliefern? Meines Erachtens nicht. Wenn die Billig-Bohrmaschine ihren Geist aufgibt ok, aber beim Helm....
Grüße aus der HH,
Frank

K 1200RS / BJ 2002 / frostblau-marrakesch rot
"Amicus certus in re incerta cernitur."
Cicero
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: Aktuelle Sonderangebote

#110 Beitrag von Jette »

Ich glaube, man findet diesen Preis v.a. deshalb so niedrig, weil man als Motorradfahrer an unglaublich hohe Preise gewöhnt ist.

Der Helm erfüllt die Sicherheits- und Qualitätsanforderungen der ECE-R 22.05. Das Vorgängermodell wurde vom ADAC auch gecheckt - mit passablem Ergebnis. Ich bin absolut kein Lidl-Fan, der Helm gefällt mir nicht und ich bin mir sicher, dass es komfortablere Helme gibt, aber es gibt auch Menschen, die auf das Preis-Leistungsverhältnis achten müssen - und hinsichtlich passiver Sicherheit muss der Helm nicht schlechter sein als jeder andere, der die Normanforderungen erfüllt.
Und "Ausprobieren" sagte ich, da man aufgrund der Rückgabebedingungen und der 3-Jahresgarantie nichts verlieren kann.
McWebb

Re: Aktuelle Sonderangebote

#111 Beitrag von McWebb »

Bravo Jette!

Es muss nicht immer ein Markenname draufstehen, damit etwas gut ist. Wenn so ein Teil getestet wurde, kann es so schlecht doch gar nicht sein.

Mich würde mal interessieren, wie hoch z.B. die Herstellungskosten eines C3 sind, wahrscheinlich nicht viel höher als bei dem LIDL-Helm....
Benutzeravatar
FS1958
Beiträge: 151
Registriert: 14. September 2011, 13:42
Mopped(s): K 1200RS / BJ2002 (K41)
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Sonderangebote

#112 Beitrag von FS1958 »

Sicherlich muß ein C3 nicht EUR 500.- oder mehr kosten, ich denke EUR 300.- würden es auch tun. Da ich aber aus der produzierenden Industrie komme, weiß ich , daß z.B. Initialkosten wie Entwicklungskosten, Werkzeugkosten, Zulassungskosten, Testkosten,... usw. auf den Produktpreis umgelegt werden. So dürften alleine die Werkzeugkosten für den Helm gut über EUR 100.000 liegen. Hier steckt der Teufel im Detail. Bei Billig-China-Importen entstehen oft diese vielen versteckten Kosten nicht, weil z.B. abgekupfert oder nicht so umfangreich getestet wird. Ich habe dort einige Einblicke in derartige Produktionen.

Auch von der Fälschung von Prüfzeichen hat man ebenfalls schon gehört... Ich bin daher fest davon überzeugt, daß ich bei sicherheitsrelevanten Produkten mit "Made in Germany" oder "Made in Europe" besser aufgehoben bin und auch bereit bin, dafür einen höheren Preis zu bezahlen.
Grüße aus der HH,
Frank

K 1200RS / BJ 2002 / frostblau-marrakesch rot
"Amicus certus in re incerta cernitur."
Cicero
Benutzeravatar
Touri
Beiträge: 284
Registriert: 28. August 2011, 19:39
Mopped(s): K1200GT
Wohnort: Regensburg

Re: Aktuelle Sonderangebote

#113 Beitrag von Touri »

Ich muß Frank uneingeschränkt zustimmen.

Mein Kopf ist mir so viel wert, daß ich ihn gut schützen möchte.
Und in einen Billighelm für 60 Euro habe ich einfach keinerlei Vertrauen. Denn es kocht jeder nur mit Wasser, keiner hat etwas zu verschenken. Die Herstellungskosten pro Stück eines Schuberth, Shoei oder anderen Markenhelmes mögen vielleicht nicht riesig hoch sein im Vergleich zu einem Billighelm. Aber das ganze Paket, Entwicklung, Sicherheitstests, Erfahrungswerte des Herstellers, Kundennähe, Qualitätssicherung, Zertifizierung usw. usw. kostet einfach Geld. Und diese Kosten müssen einfach umgelegt werden.

Natürlich sehe ich auch das Problem der Gewinnmaximierung bei Premium Herstellern. Aber lieber zahle ich einmal 300 oder 400 Euro für einen heruntergesetzten Markenhelm und fühle mich sicher, als einmal 200 oder 300 Euro gespart und jedesmal ein blödes Gefühl wenn ich die Murmel aufsetze.
Wenn ich mir ein Motorrad eines Premium-Herstellers für etliche 1000e Euro kaufen kann, dann spare ich nicht an der Sicherheit für meinen (einzigen) Kopf. Das kommt mir vor wie ein excellenter Hummer, zu dem ich mir als Beilage aber nur Pommes und Cola leisten möchte.

Ich bin bei chinesischen Billigherstellern (denn woanders kommt der Lidl-Helm nicht her!) auch bei anderen Artikeln vorsichtig. Werkzeuge die mir um die Ohren fliegen, ein Rasenmäher der explodiert ist und meine halbe Garage in Brand gesetzt hat, oder ein Fahrrad bei dem nach 200 km die Gabel bricht habe ich schon live erlebt.
ich kann mir bei dem Lidl Helm durchaus vorstellen, daß z.B. das Klappscharnier nicht lange hält, daß das Visier billigstes, schnell verkratzendes Plastik mit Weichmachern ist, daß das Ding bei der geringsten Feuchtigkeit anläuft mangels guter Luftführung etc. etc. Und was passiert wenn ich damit auf den Asphalt knalle, das möchte ich lieber nicht ausprobieren. Wenn wegen mir Lidl dann seine Rückrufaktion startet, ist es zu spät... nein danke!

Ich muß auch rechnen mit meinem Geld und deshalb kaufe ich mir lieber eimal die (etwas teurere) Qualitätsware als ständig kaputtgehende Billigartikel.

LG
Dietmar
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Aktuelle Sonderangebote

#114 Beitrag von bmw peter »

Ja, so ein gutes, teures, geprüftes deutsches Qualitätsprodukt hatte ich auch mal in Form eines Schuberth/BMW-Klapphelms. :|

Nach 2 1/4 Jahren ist mir dann im Frankreichurlaub erst die Visiermechanik gebrochen, dann einen Tag später die Mechanik vom Kinnteil. :evil:

Kulanz von BMW u. Schuberth wurde abgelehnt weil der Helm ja älter als 2 Jahre war. :twisted:

Gekostet hat mich die Reparatur in F 170,- Euro. :twisted: :twisted: :twisted:

Von der sich lösenden Innenbeschichtung am Visier will ich garnicht reden, da ich auf Kulanz ein Neues bekommen habe. :D

Für mich bedeutet diese Geschichte, nie wieder einen Klapphelm.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
rs26777
Beiträge: 76
Registriert: 15. April 2006, 20:22
Mopped(s): R1200GS Rallye K25
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Aktuelle Sonderangebote

#115 Beitrag von rs26777 »

Hallo Leute,

ab heute für 7 Tage bis zu 40% Reduktion auf Markenware bei Louis:

http://www.louis.de/_107de2411187194373 ... aser_cp134
Flomon
Beiträge: 79
Registriert: 5. Februar 2012, 19:51

Re: Aktuelle Sonderangebote

#116 Beitrag von Flomon »

Aber nur auf die dort gelisteten Artikel, oder?! Nicht auf alle Markenwaren, oder?!

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
cappo
Beiträge: 26
Registriert: 2. Oktober 2008, 18:34
Mopped(s): R 1150 GS

Re: Aktuelle Sonderangebote

#117 Beitrag von cappo »

Hallo,

Ich habe mir den Helm auch angesehen und finde die Qualität katastrophal!
Nach ein wenig hin und herumdrehe war mir klar woher der Preis kommt.

Die Unterwäsche und Handschuhe habe ich gekauft. Mal sehen ob es was taugt. Der Preis war natürlich ok.
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Aktuelle Sonderangebote

#118 Beitrag von Insel-Tom »

cappo hat geschrieben:
Mal sehen ob es was taugt.
Die Unterwäsche ist meiner Meinung nach sein Geld wert und trägt sich sehr gut. :D
Die Handschuhe finde ich auch nach längerem Gebrauch immer noch recht Steif. :(
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Aktuelle Sonderangebote

#119 Beitrag von Siegfried Müller »

cappo hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mir den Helm auch angesehen und finde die Qualität katastrophal!
Nach ein wenig hin und herumdrehe war mir klar woher der Preis kommt.

Die Unterwäsche und Handschuhe habe ich gekauft. Mal sehen ob es was taugt. Der Preis war natürlich ok.
Ich habe mir auch diesen Helm angesehen die Qualität steht zum Preis und kommt für mich nicht in Frage, bei den Handschuhen hatte ich vom Angebot 2011 Propleme im Sommer bei trockenen Wetter!
Nach dem Motto " Prüfe bei der Anwendung" ,wobei es hier um kleine Preise geht!Das gleiche kommt leider auch bei hochpreisigen Produkten vor und dann wirds ärgerlich.....
Ich habe diese Erfahrung beim BMW Klapphelm leider machen müssen und war glücklich über die Kulanz des BMW Händlers auch nach der abgelaufenen Garantie!Wie fasse ich also Qualität ?Ist die ein Vorteil eines Markenproduktes? Lidl gibt 3 jahre Garantie !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Aktuelle Sonderangebote

#120 Beitrag von juppi »

Ich verstehe manche Menschen nicht.

Kaufen ein Motorrad für 15.000 € und feilschen um 100€ am Helm, der schließlich den Kopf, den wohl wichtigsten Teil des Menschen (bei manchen ist es wohl auch nicht so :) :wink: ), schützen soll.

Ich habe nach meinem Unfall, meinen Helm bei BMW zur Untersuchung abgegeben. Die haben ihn zu Schuberth geschickt, die haben ihn untersucht und wieder zu BMW zurück geschickt.

Kostenlos!

Könnt ihr ja mal bei Lidl probieren. Abgesehen vom Qualitätsunterschied.

Fahrt mal mit einem Billighelm bei Regen durch die Lande, dann seht ihr schon mal einen Unterschied.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Aktuelle Sonderangebote

#121 Beitrag von Tom Dooley »

Das Einhalten einer ECE-Norm sagt m. E. gar nichts über die Sicherheit eines Helmes aus, außer, dass er bestimmte Mindestanforderungen erfüllt. Da gehört schon deutlich mehr dazu! Einen Helm muss man tatsächlich zur Probe tragen und ihn bei der Fahrt testen. Und wenn man mal ein paar unterschieldiche Helme getestet hat, wird man ganz schnell feststellen, dass es riesige Unterschiede gibt, die einem vorher vielleicht gar nicht aufgefallen wären. Ich glaube nicht, dass jemand, nachdem er unterschiedliche Helme (auch "teurere Markenhelme) ausprobiert hat, einen Billighelm vom Discounter nimmt. Warum wohl?
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Aktuelle Sonderangebote

#122 Beitrag von hixtert »

McWebb hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie hoch z.B. die Herstellungskosten eines C3 sind, wahrscheinlich nicht viel höher als bei dem LIDL-Helm....
Die Außenschale des Knitterfreien von Lidl ist aus Thermoplast, hergestellt in einer Spritzgussmaschine wie ein Putzeimer. Die Außenschale des Schuberth ist aus GFK handlaminiert.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Aktuelle Sonderangebote

#123 Beitrag von juppi »

hixtert hat geschrieben:Die Außenschale des Knitterfreien von Lidl ist aus Thermoplast, hergestellt in einer Spritzgussmaschine wie ein Putzeimer. Die Außenschale des Schuberth ist aus GFK handlaminiert.
Reinhard, den Qualitätsunterschied und Arbeitsaufwand kennen viele gar nicht, denn sie kaufen nach Lackierung.
:lol: :wink:
Aber das ist ja das Geschäft.
Gibt es in allen Branchen.
:idea:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Aktuelle Sonderangebote

#124 Beitrag von Siegfried Müller »

Inzwischen gibt es neuen Klapp Helm der Schweizer Firma IXS Motorradbekleidung Preis soll bei 149 Euro liegen z.B bei www.motoshop-lanz.de
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Aktuelle Sonderangebote

#125 Beitrag von BoxerR »

hallo, ich selber hab den BMW Klapphelm , hab jetzt aber mal bei Louise den Klapphelm für 54,90 bestellt. Ist gestern angekommen. Also kein Vergleich zum BMW-Helm. Da wurde an allen Ecken und Enden gespart. :cry: Einen Sturz wird der vielleicht emhr oder weniger überstehen, aber danach ... und tschüß. Fazit. In qualität zu investieren lohnt sich immer. Drum fahren wir ja auch BMW :D
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Antworten