29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.2014

Ankündigungen und Feedback zu den Treffen
Moderator: Peter
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#101 Beitrag von Michael (GF) »

Kann man die gs von klaus nicht auch im stehen fahren? Ich meine so etwas mal gesehen zu haben...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#102 Beitrag von Michael (GF) »

wenn es nach den wetterfröschen geht mussen wir wohl auf ein opferbike verzichten...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 211
Registriert: 6. April 2004, 11:15
Mopped(s): K1200R Sport , KTM Duke2
Wohnort: Jena

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#103 Beitrag von Josch »

Hallo@all,
wir fahren am Sonnabend auch eine Tour mit. Freuen uns das es kurzfristig doch noch geklappt hat :D .

LG Josch

PS Bleiben natürlich Abends auch da. In welche Richtung geht es Sonnabend :?:
K1200R Sport Schnitzer Umbau
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#104 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Michael (GF) hat geschrieben:... mussen wir wohl auf ein opferbike verzichten...
... haste ja glück gehabt! :wink: :lol: edith: axo, Dietmar seine.... :oops:

wir wünschen euch allen viel spass, schönes wetter und gutes gelingen! bleibt alle sauber & knitterfrei, auch bei der an- und abreise :!:
wir sehen uns beim 30.! 8)

Gruß, Heike & Björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#105 Beitrag von Klaus (sfa) »

Das Paket mit den Sitzbänken wurde heute um 12:08 Uhr im Paketzentrum Neuwied bearbeitet! Hier werden also heute keine Sitzbänke mehr ankommen! Mit Glück habe ich sie morgen gegen Mittag. Habe mich herzlich bedankt, schließe weitere Aufträge für den Betrieb aus und ärgere mich über mich selbst, weil ich wohl zu früh bezahlt habe.
Ob ich morgen dann noch ankomme, weiß ich noch nicht. Ich hasse das Fahren unter Zeitdruck wie die Pest!
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#106 Beitrag von friedo »

Hallo Klaus,
kann Dir Dein :D keine normale Sitzbank leihen?

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#107 Beitrag von Klaus (sfa) »

Dem habe ich fürs Erste die Freundschaft gekündigt!
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#108 Beitrag von Harry »

Hallo Orgas,

bin am Samstag dabei. Hotelzimmer ist gebucht.

Leider bin ich ja im Forum nicht mehr sonderlich aktiv, freue mich aber die "alten" Bekannten wiederzusehen.

Also bis Samstag früh vor dem Hotel. Nicht ohne uns losfahren ;-)
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#109 Beitrag von Klaus (sfa) »

Sitzbänke sind da, ich rolle fast schon! Freu!!!!!!!!
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 91
Registriert: 19. März 2006, 20:50
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#110 Beitrag von Meenzer »

Hallo,
leider komme ich heute hier nicht weg.

Werde mich Morgen früh auf den Weg machen und könnte
dann zum Mittagessen zu euch kommen.

Die Frage: Wo ist Mittagspause ?

wer kann mir die Adresse geben ?

werde dann versuchen zwischen 12-13 Uhr dort zu sein

Bis Morgen

Stefan
Gruß aus Rhein-Main
Stefan

K1200RS, Weiß/Blau, EZ 09/2005
VIN: ZG31562 (05/2004)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#111 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Ja Mädes und Buben wir Freuen uns auch... aber nur mit 3 Zylinder -Turbo. :)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: AW: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09

#112 Beitrag von Michael (GF) »

Auch 3 zylinder haben Charakter. Freue mich auch endlich mal wieder dabei zu sein. Koffer sind gepackt, neue pellen aufgezogen und in 90 min. Werde ich wohl losrollen... bis nachher...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
preuslix
Beiträge: 51
Registriert: 10. Juni 2009, 22:33
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wonfurt Unterfranken

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#113 Beitrag von preuslix »

So jetzt ist es geschafft,

war ein wunderschönes Treffen. 8)

Dank an alle die da waren und an die Familie Passing mit Team im Dobrachtal.

Wer Zugang zu den Bildern haben möchte bitte um PN mit E-Mail Adresse.

Wir werden versuchen, uns mit der Technik anzufreunden. :P

Bis bald.

Liebe Grüße

Heidrun und Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#114 Beitrag von Klaus (sfa) »

Genau, es war ein außerordentlich schönes Treffen mit Euch allen. Toll organisiert, begleitet von wunderbarem Wetter und getragen von einer sehr schönen Atmosphäre. Danke für diese schönen Tage!

LG Klaus
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
flar65
Beiträge: 15
Registriert: 28. Januar 2014, 21:14
Mopped(s): R1200 RT LC
Wohnort: Berlin

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#115 Beitrag von flar65 »

Hallo zusammen,
wir sind wieder gut zu hause gelandet und wollen uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken und dieses tolle und gut durchorganisierte Treffen.
Wir haben uns super wohl gefühlt bei euch und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Bis in 268 Tagen liebe Grüße

Ralf und Renate
Benutzeravatar
BMW-Josh
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juni 2014, 15:49
Mopped(s): K 1300 S
Wohnort: 96487 Dörfles-Esbach bei Coburg

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#116 Beitrag von BMW-Josh »

dieses wird mein erster Beitrag. Also aufgepasst:

Ich war ja am vergangenen Donnerstag als Gast- bzw. Tagesfahrer dabei. Zunächst einmal einen Dank an die Organisatoren. Es war eine tolle Tour - aber mit zuviel Essen. Einen Vorgeschmack auf Gastfreundschaft erfuhr ich kurz nachdem der Seitenständer unten war. Ich habe in der schnellen Eingreiftruppe von Herb sehr viel Aufmerksamkeit erfahren, wurde gut aufgenommen und bin hoffentlich nicht zusehr das bappige Gutzl geworden(...fahre die Kurve halt schon sehr zügig an und komme daher den meisten Vorderleuten zu nahe). Ich bedanke mich auf herzlichste für die Herzmassage meiner Batterie (Egon!) und die vielen guten Tips. Habe meiner K13S eine neue Batterie gegönnt. Mal sehen, inwieweit das Problem gelöst ist.
Danke auch an Tourguide Herb für seine zügige Fahrweise und sein aufmerksamer Umgang mit der Truppe - auch wenn sein Navi manchmal spinnt. Herb, ich hatte im Piermont die gleichen Probleme, nur dort scheinen die Behörden weniger ordentlich mit dem Karten-Update zu sein.

Gruß BMW-Josh alias Jörg Paschen
...besser arm dran als Bein ab...
Gruss der BMW-Josh alias Jörg
Pistazie
Beiträge: 1
Registriert: 8. September 2014, 07:01

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#117 Beitrag von Pistazie »

Hallihallo ihr schönen Menschen!

Ich habe mich jetzt prompt mal bei euch angemeldet :) Auch von mir hier nochmal ein großes Dankeschön! Das hat wirklich Spaß gemacht mit euch und ich habe viele neue Erfahrungen sammeln können.
Und um 21 Uhr kam ich dann gestern auch endlich mit dem Jens in Berlin an - uff!
Hoffe, dass ihr auch alle heil angekommen seid und heute nicht sofort wieder schaffen müsst..

Viele Grüße,

Diana
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#118 Beitrag von Harry »

Nachdem ich ja mit Abstand die kürzeste Heimreise hatte, habe ich mich am Sonntag vormittag noch etwas durch die Fränkische Schweiz treiben lassen ;-)

Es wieder mal schön "alte" und auch neue Gesichter zu sehen.

Danke an die Orgas. Ihr habt euren Job sehr gut gemacht ;-)
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#119 Beitrag von Michael (GF) »

Nach vielen kleinen Abstechern, Mautstationen und Regentropfen bin ich gestern auch gegen 17 Uhr gut zu Hause angekommen. Ja, war ein tolles Treffen..mit allem drum und drann... Dank den Orgas, dem Koch, dem Mönch und allen anderen Beteiligten.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#120 Beitrag von @andi »

Wieder einmal ein schönes wiedersehen.

Ja, es wurde schon viel gesagt und geschrieben. Andrea und ich möchten uns hier bei den Orga`s Heidrun und Stefan bedanken, die hier ausgezeichnete Arbeit geleistet haben. Als Guide war ich überrascht über die außerordentliche gute Routenführung. Bei den vielen Baustellen inkl. deren Umleitungen, die Touren so zu planen, dass man nicht mit vielen Baustellen in Konflikt kommt. Das ist schon erstaunlich und zeigt wie gut gearbeitet wurde, die Routen sind nicht nur am PC endstanden nein da wurde alles mehrfach abgefahren.
Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Gruppe 3, die ich kaum wahrgenommen habe, es lief fasst so als wäre ich alleine unterwegs. Am ersten Tag waren wir zu fünft unterwegs und die anderen Tage 7-8 Fahrzeuge, einfach genial! Offensichtlich war ich gut unterwegs oder ehr zu langsam, die blieben immer dran.
Was war noch gut? Wetter, optimal.
Aber ich möchte auch die Streckenlänge erwähnen. Die Pausenpunkte waren gut ausgewählt, da haben wir nicht zu Kritisieren. Die Erfahrung zeigt, dass die Meisten gerne in den Pausen lange und interessante Gespräche führen und manche Pause immer noch zu kurz ist. Aber auch die gesamte Streckenlange ist mit + - ca. 280km ausreichend. Klar gibt es einige die noch gut und gerne 50 – 70km auf den Zähler legen möchten, aber die Mehrheit (so mein Eindruck) sagt, es ist so Ok?
Meinungen von euch sind hier sicher gefragt!
Wir freuen uns nun auf die Bilder und halten das Treffen in guter Erinnerung.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, in diesem Sinne ein schönen Tag und bis bald.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#121 Beitrag von @andi »

:D
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#122 Beitrag von Herb »

:wink: :wink: :wink:

Hallo Heidrun, Hallo Stefan,

hatte gestern noch einen super schönen Sonntag im schönen Fichtelgebirge verbracht und bin dann abends über die Ost-Route wieder sehr gut in Oberbayern angekommen.

Ihr habt dieses 29.Meeting einfach „SUPER“ ausgerichtet … von der Zusammenstellungen und Auswahl der Streckenführung und dessen Länge von unter 300km, bis hin zu der liebevollen Auswahl der Kaffee-Mittags- und Pausenpunkten bis hin zum Hotel Dobrachtal habt Ihr uns allen, vor allem mir eine wunderschöne Zeit beschert. :!:

Die vielen liebevollen vertrauten „ALTEN „ und auch neuen Gesichter wieder zu treffen und nette Gespräche zu führen hat einfach sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf die Bilder…… wer sammelt diese? Berni – Stefan?

Viele Grüße auch an meine „schnellen Schleicher“ der Gruppe 1 …. die mit 8 Fahrern eine sehr homogene Einheit waren und es mir somit als Guide einfach leicht gemacht haben … meine zusätzlichen Wegpunkte …sind aber wie das Salz in der Suppe :lol: :lol:

..gestern bei der Rückfahrt hat sich mein 660 dann ganz verabschiedet :evil: …. „Black Screen“ …. werde heute mal bei Garmin anrufen.
Ich freue mich schon auf das 30.Meeting!

Viele liebe Grüße
Herb

PS: @ Josh schön, dass er Dir bei uns gefallen hat, hoffentlich wurde mit der neuen Batterie das Problem behoben.
Sehen wir uns beim 30.Treffen wieder?

:wink: :wink: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Lutz
Beiträge: 54
Registriert: 16. Juni 2006, 13:18
Wohnort: Beetzendorf

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#123 Beitrag von Lutz »

Hallo auch von mir !! Habe mit Peter noch ausgiebig die Nebenstrecken bis kurz vor Wolfsburg genossen und bin heil wieder bei meiner Heidrun.(Grüße von Ihr an alle !!)War wieder tolle Stimmung und wie schon im Vorfeld geschrieben bestens vorbereitet.
So sollte es auch beim 30. werden. Bis denne, grüße aus der Altmark--Lutz :D
Benutzeravatar
jepi
Beiträge: 56
Registriert: 29. Mai 2014, 23:49
Mopped(s): K 1200 RS '99
Wohnort: Berlin

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#124 Beitrag von jepi »

Hallo zusammen,

nun auch von mir erst einmal ein herzliches Dankeschön an Heidrun und Stefan für das sehr gelungene Treffen - Top organisiert.
Zum zweiten ein herzliches Danke an die sogenannten Altgedienten für die Aufnahme und Integration der ,,Frischlinge'' in die schon seid Jahren bestehende Truppe.
Es hat rundherum Spaß gemacht und man freut sich schon auf's nächste Treffen.
Eine kleine Teilstrecke des nächsten Treffen - im Harz - bin ich auf dem Nachhauseweg schon durchfahren - die ,Kyffhäuser Strecke' .
Diana und ich hatten am Sonntag das Vergnügen - und wir werden im nächsten Jahr - viel Freude am hoch oder runterfahren haben.

Gruß an alle die mitgemacht und mitgewirkt (Tourgides)haben

Jens
Kawa Z400, Harley FXR Sportglide, Honda CB 900 F Bol d'Or, K 1200 RS
TodSu
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juni 2014, 15:29
Mopped(s): BMW K1200RS
Wohnort: Berlin

Re: 29. K-Meeting in der Fänkischen Schweiz 03.bis 07.09.201

#125 Beitrag von TodSu »

Servus ihr Cruiser und Flitzer,

auch ich bin inzwischen in der Heimat eingetrudelt, nachdem ich die Dicke nochmal bei schönstem Wetter durch halb Deutschland getrieben habe. Die Alpen sind leider ausgefallen, da dauerhaft Regen und Gewitter nicht so mein Wetter sind. Ne Kostprobe davon, wie wenig das mein Ding ist, hatte ich gestern und vorgestern dennoch, weshalb ich nun auch wieder in der Heimat bin. :)

Ich danke auf jeden Fall Heidrun und Stefan, für die wirklich grandiose Organisation und die Wahl eines wirklich sehr schönen Hotels in einer wundervollen Umgebung. Danke danke danke ...! Fühlt euch bitte nochmal ganz herzlich aus der Ferne gedrückt!

Vielen lieben Dank auch an all die anderen für die herzliche Aufnahme in eure Reihen, euer reges Interesse (hat man selten, dass die Leute auf einen zukommen!!!), das offene aufeinander Zugehen (da isses), die angenehmen Gespräche, die tollen Führungen, die Tipps, die angeregten und teilweise angetüdelten Gespräche, danke Ralf für das 5 EUR-Essen ;-))) und den "pick-up" in Freiberg, Dank an Peter, dass er mir am ersten Tag meine Grenzen gezeigt hat und danke Susanne, die dann unsere Diskussionen darüber beendet hat! ;-) Danke für das suuuper Wetter, den Heinz (wat nen Mönch), die Pralinen, die Berge, dass sie auch da waren ....

Wer von euch sich mal hier in Berlin oder Umgebung verirrt, sagt doch bitte Bescheid und vielleicht drehen wir dann einfach eine Runde zusammen. Auch ein Platz zum Schlafen für Gestandete oder jene, die es freiwillig wollen, habe ich immer frei in meinem Heim! Also scheut euch nicht, ihr seid herzlich willkommen! Nicht so das Motorrad-Mekka, aber ein paar schöne Strecken haben wir dennoch! :)

Wie ihr inzwischen vielleicht erkannt habt, hat es mir unsagbar viel Spaß gemacht und ich warne euch: ich komme wieder! :-)

Herzliche Grüße aus Berlin

Thorsten
Antworten