Tiefgerlegung F 800 ST

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Tooluz
Beiträge: 19
Registriert: 5. Juli 2018, 17:25

Tiefgerlegung F 800 ST

#1 Beitrag von Tooluz » 7. Juli 2018, 21:42

Hallo liebes Forum,

meine Freundin hat sich eine F 800 ST BJ 2009 zugelegt. Leider ist die Sitzhöhe nicht ganz optimal um das Motorrad im Stand sicher zu halten. Kennt sich jemand mit Tieferlegungs Kit´s aus? Wenn ja welche Taugen was und kann man das selber machen? Handwerkliches Geschick ist vorhanden. Danke schon mal.

Grüße Stefan

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7063
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Tiefgerlegung F 800 ST

#2 Beitrag von Frank@S » 7. Juli 2018, 22:16

Hi Stefan,

BMW bietet für die F800ST ein kurzes Federbein zur Tieferlegung an.
GuggstDuhier: >>> klick <<<

Zumindest würde ich mich beim :D mal beraten lassen, ob außer dem Federbein noch mehr getauscht werden muss.

Unsere (damals) war vom Werk aus bereits tief und fuhr prima.

ssuchi
Beiträge: 81
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R 1200 R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: Tiefgerlegung F 800 ST

#3 Beitrag von ssuchi » 8. Juli 2018, 16:17

Frank@S hat geschrieben:
7. Juli 2018, 22:16
Zumindest würde ich mich beim :D mal beraten lassen, ob außer dem Federbein noch mehr getauscht werden muss.
Soweit ich weiß (meine Freundin hat auch eine tiefergelegte F800ST) nicht, nur die Gabelrohre werden oben noch ein passendes Stück durchgesteckt.
Die Alternativen sind eine tiefe Sitzbank (nur noch bedingt langstreckentauglich) und Daytonastiefel mit Absatz (sehr zu empfehlen).
Gruß, Stefan

Tooluz
Beiträge: 19
Registriert: 5. Juli 2018, 17:25

Re: Tiefgerlegung F 800 ST

#4 Beitrag von Tooluz » 8. Juli 2018, 18:54

Hallo ihr 2,

also danke für die Infos. Das mit der Sitzbank wird jetzt Primär angegangen . Meine Freundin konnte das heute auf ner Tour testen, das hat dann gut gepasst.

Grüße Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast