Coronavirus und Motorradreisen...

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#101 Beitrag von Chucky1978 »

KlausRS hat geschrieben: 10. April 2020, 21:58 Chucky1978: du hast Vorurteile gegenüber Rentnern! 👀
Oh.. keine Sorge.. ich bin kein Rassist oder ähnliches.. ich habe auch Vorurteile für jede Art von Mensch parat. BMW-Fahrer und Rentner ist mir aber gerade in dem Moment durch den Kopf geschiossen ;-)
Mangfalltaler hat geschrieben: 10. April 2020, 22:03 Ich habe es geahnt - also auch in diesem Forum die typisch klassische Reaktion auf Beiträge, die nicht im Einklang zu einer anderen Meinung stehen. Schablonenhaft und stereotyp - und somit völlig hilflos - der Hinweis auf „Du musst nicht alles lesen“ und es herrscht „Meinungsfreiheit“. Wenn einem Argumente ausgehen, reagieren viele wie der Pawlowsche Hund.

Erstens lese ich was ich will und zweitens bitte ich Dich nochmal darüber nachzudenken, ob das Äußern einer anderen Meinung die Meinungsfreiheit anderer einschränkt.
Ich habe gar nichts gegen deine Meinung gesagt, mir ging es eher um den Beitrag des dieses Thema ausgelutscht ist und geschlossen werden sollte..
Mir geht Corona auf den Sack, aber ändern kann ich nichts dran, und ich gebe auch durch die viele Freizeit gerne meinen unmut darüber kund. Aber ich versuche zumindest nicht mein empfinden über das der anderen zu stellen.. ja doch.. ab und zu passiert mir das natürlich auch... Manchen Menschen sind Gewisse Dinge einfach wichtiger als die Dinge, die für wiederum andere wichtig sind.

Schablonenhaft und Stereotypisch wird aktuell aber leider von Panikern angewendet.. Argumente bleiben diesbezüglich auf der Strecke.. Tatschlagrumente sind Gesundheit und Leben. Kritik findet praktisch nicht statt, wohl aber die Agenda des blinden Gehorsams.

Nur mal als Beispiel was Argumente heute sind im Bezug Gesundheit/Leben:

Ein Mediziner belegt anhand eines Papiers des Arztes der diesen Test kreiert hat, das Abstriche extrem Sensitiv sind, und bereits bei Coronaviren unabhängig von CoV19 reagiert.
Dieser Arzt beschreibt die Zählart des RKI, was das RKI so auch tatsächlich einräumt.
Der Arzt nimmt als Beispiel das des Kreuzfahrtschiffes und zeigt auf, das die Toten wohl doch nicht 7 mal höher sind, als bei einer normalen Grippe.
Er räumt ein, das es in Italien schlimm ist, aber bisher nicht geklärt ist warum es so ist, und erörtert gewisse Theorien wie Wirtschaftliche nähe zu China, Luftverschmutzung, Alter der Bevölkerung, Gesundheitssystem

Argumente
Dieser Mediziner ist ein Verschwörungstheoretiker. Warum. Aussagen eines anderen Mediziners:
"Ich hatte schon immer meine Probleme mit seiner Meinung"
"Es ist halt so schlimm wie es ist"
"Jeder toter ist einer zuviel"
"schauen sie nach Italien was da los ist"

Jetzt existiert ein Anti-Körper-Test und man macht endlich eine Studie in Heinsberg. Da kommt eine zahl heraus, die wohl nicht so weit entfernt zu sein scheint, wie die Zahl von dem Kreuzfahrtschiff, und ein Totgeglaubter Professor der, (Verschwörungstehorie) ein heiden Prestige und vielleicht sogar Geld mit seinen Abstrichen machte, der ebenfalls "unsauber" ist, denunziert nun diese Studie weil angeblich dieser nicht genau genug ist, während man kurz vorher seitens dem RKI noch die Empfehlung raus gab, das tote mit Covid19 nicht untersucht werden sollten aufgrund der hohen Infektionsgefahr, was man nicht mal bei Ebola und Co empfiehlt.

Also allein weil eine Kritische Auseinandersetzung mit dem Entzug unserer Freiheiten und Änderungen bzw mögliche von Gesetzen praktisch nicht gibt, ist das heulen nicht Motorradfahren zu können ja wohl wirklich das mindeste was passieren sollte.

Das vielleicht beste an der Sache ist, das die Leute die eine Gewisse Partei wählten in der Hoffnung das "die da oben" mal wach werden, oder eine Opposition existiert, jetzt mitbekommen, das es das selbe in Blau ist, da diese sich nun Fragen ob sie Für oder Gegen Covid sein sollen bzw was ihnen politisch mehr bringt.

Aber Oh Gott ein Tiger hat Covid19..schützt eure Hauskatzen, sonst seid ihr bald ganz allein, und die Bundeswehr soll FFP3-Masken beschaffen während sie 3 Monate für ne Schraube brauchen, und Zeitgleich verrotten vermutlich Vollgesichtsmasken im Beschaffungslager der BW, wo ein Aktivkohlefilter definitiv besser reaktivierbar ist als mit 80 Grad ein Plastikteil in den Ofen zu schieben oder heißes Wasser drüber laufen zu lassen.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#102 Beitrag von Hartmut05 »

Danke Ingo!
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 269
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#103 Beitrag von woju »

:o :o :o :o Liebe Mods,
bitte,bitte,bitte --- schließt dieses Thema!!!

DANKE!!
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#104 Beitrag von Jürgen VAI »

woju hat geschrieben: 11. April 2020, 07:51 :o :o :o :o Liebe Mods,
bitte,bitte,bitte --- schließt dieses Thema!!!

DANKE!!
Kannst du doch für dich selbst tun.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#105 Beitrag von R1150 »

Ich finde auch, mit welchem Recht wollen hier - mal wieder... - einige entscheiden, worüber und mit welchen Argumenten diskutiert werden darf? Wenn einer keine Lust auf Diskussionen über Themen wie Corona und allem was damit zu tun hat hat, dann soll er sich halt nicht an diesen Diskussionen beteiligen und fertig! Ganz einfach. Wobei der Hinweis gestattet sei, dass man sich natürlich auch passiv beteiligen kann. Das nennt man lesen. Und auch diese passive Beteiligung, dieses "Lesen" kann man einfach lassen. Das verhindert diesen krankhaften Drang, anderen permanent auf die Nerven gehen zu müssen, sie zu bevormunden und was nicht noch alles.

Lernpunkte:
• Ein Forum hat den Zweck, möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch zu geben.
• Aus dem vorigen Punkt ergibt sich, dass viele Äußerungen das Forum beleben und dessen Existenz sichern.
• Niemand ist in irgendeiner Weise verpflichtet alles zu lesen.
• Niemand ist verpflichtet, alles was er gelesen hat zu kommentieren.
• Niemand ist verpflichtet, allem was er gelesen hat zuzustimmen.
• Kein Thema sollte geschlossen werden, solange keine gesetzeswidrige Inhalte gepostet werden.
• Mitglieder wie woju sollten sich andere Spielwiesen zum stänkern suchen.



Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3997
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#106 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Michael,
Du vergißt, daß hier ein Motorrad Forum ist. Für dieses Thema gibt es viele andere Foren, aber da scheint es die gleichen Zeitgenossen zu geben, die nun schon wochenlang dieses Thema breittreten. Dies artet meistens in Laberei und Beleidigungen aus.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#107 Beitrag von 2highlander »

Ihr habt vielleicht Sorgen ... *kopfschüttel
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#108 Beitrag von wolfgang »

• Niemand ist in irgendeiner Weise verpflichtet alles zu lesen.
• Kein Thema sollte geschlossen werden, solange keine gesetzeswidrige Inhalte gepostet werden.
Wir mods schon und dann haben wir uns zur Neutralität verpflichtet. Wir haben allerdings auch eine eigene Meinung, die wir selten äußern in solchen Themen.

Unsere Forums Regeln werden mit der Annahme der Registrierung akzeptiert. Ich denke, dort steht alles und wir benötigen keine zusätzlichen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#109 Beitrag von R1150 »

@CDDIETER: Das Motorrad ist nur ein Thema, das einem Motorradfahrer wichtig ist. Stell Dich mal an einen Mopedtreff zum Benzin quatschen, wie man so sagt. Du wirst auch dort diverse andere Themen hören. Klar, es wird überwiegend über das Moped gesprochen, aber eben auch über Gott und die Welt, es wird kein Thema ausgespart.

Warum sollte das in einem Motorrad Forum anders sein? Es wäre ein großer Fehler, eine Monogamie der Themen gegen den Willen der vielen Mitglieder durchzusetzen. Ich habe in den letzten Jahrzehnten bis zurück in die Zeiten der BBS Foren eine nicht mehr nachvollziehbare Zahl an Foren wachsen und oft auch sterben gesehen. Nichts killt ein Forum zuverlässiger als die Wiederholung von Themen und Themen, die eigentlich nicht zum Hauptthema gehören zu verbieten. "Das hatten wir schon, benutze gefälligst die SuFu!" und "Das Thema gehört hier nicht her, bitte löschen!" sind die beliebtesten und wirksamsten Sargnägel für jedes Forum. Man kann es simpel sagen: Es gäbe die vielen "bösen" Threads nicht, wenn sie nicht den Wünschen und dem Bedarf einer großen Zahl von Mitgliedern aus dem Forum entsprechen würden.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#110 Beitrag von KlausRS »

Hallo Michael,

Ich schalte mich in der Regel nicht in Diskussionen dieser Art ein, mache es hier aber trotzdem mal:
Glaubst du denn wirklich, dass diese überlangen, z. Zt. lamentierenden Beiträge noch irgend jemand hier interessieren?

Wenn du doch soviel Erfahrung in der Motorradszene hast, sollte dir doch die übliche Kommunikation unter Bikern bekannt sein:

Willst nochn Bier
Nee, zwei.
Ok, Prost
Prost.

Frohe Ostern.

Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#111 Beitrag von R1150 »

Tut mir leid, so egoman bin ich nicht, das war nicht auf meine Postings bezogen, das war allgemein gemeint. Aber wenn Du so willst: Leute, die meinen Stil nicht mögen brauchen meine Postings auch nicht zu lesen. Fertig, Sache erledigt.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Coronavirus und Motorradreisen...

#112 Beitrag von wolfgang »

Danke Michael.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten