Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#1 Beitrag von GStrecker »

​Hi, ich weiß = neue Bundesländer als Ausdruck ist so was von gestern.............. :oops: sorry.


Ich plane ab den 29.6. für ca. 5 Tage mir die Ecke Wismar, Rostock, Stralsund und Greifswald zu erkunden. Fehlt mir noch in meinen Deutschland Kenntnissen.


Hat jemand Tipps dazu, evtl. auch interessante Strecken?


Wäre sehr dankbar für Input.


LG Gerald
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#2 Beitrag von ChristianS »

Ich war zwei Wochen in Utzedel (ist ja von Greifswald nicht weit weg) auf Lehrgang. Ist jetzt 12 Jahre her.
Die dortigen "Straßen" hatten schon irgendwie was offroadiges. :lol:
Ansonsten fällt mir nicht ein, was es dort interessantes geben sollte, bzw warum ich freiwillig nochmal dorthin fahren sollte. :(
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
syberdiver
Beiträge: 25
Registriert: 24. April 2010, 18:38
Mopped(s): R1100R
Wohnort: Nähe Freiburg

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#3 Beitrag von syberdiver »

bin dort aufgewachsen,
wann solls hingehen, oder bin ich schon zu spät?
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#4 Beitrag von GStrecker »

Hi, nein. Hat dieses Jahr nicht geklappt. Aber evtl. nächstes Jahr. Bin für Tipps dankbar.
BMW Mario
Beiträge: 2
Registriert: 9. September 2019, 20:26

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#5 Beitrag von BMW Mario »

Hey,wir machen seit einigen Jahren immer eine Tour mit 8 Jungs auf die Insel Rügen, für 4 Tage.Wir fahren immer im Mai oder Juni,wichtig ist vor der Hauptsaison.Die Straßen sind fast alle neu.Ausflugsziele sind z.B. der Königsstuhl,Prora oder Caparkona .Von uns bis auf die Insel ,ist es eine schöne Tagestour nur Landstraße ca 500 km.schöne Weihnachten Euch allen.
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 238
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#6 Beitrag von Old School »

ChristianS hat geschrieben: 12. Juni 2019, 15:22
Ansonsten fällt mir nicht ein, was es dort interessantes geben sollte, bzw warum ich freiwillig nochmal dorthin fahren sollte. :(
Vielleicht, weil es zu den schönsten Ecken Ostdeutschlands und unseres wiedervereinigten Vaterlandes gehört.

Mit geschichtsträchtigen Orten, uriger Landschaft, deftiger Küche und einzigartigem maritimen Charme.

Das sind aus der Hüfte geschossen schon fünf gute Gründe. :wink:
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
timber_sringel
Beiträge: 10
Registriert: 4. Juni 2017, 15:15
Mopped(s): R12R LC, R11RS, R80GS, Triump
Wohnort: zw. Ratzeburg + Schwerin

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#7 Beitrag von timber_sringel »

Hallo,

bin 2004 aus dem schönen Frankenland aus beruflichen Gründen in die Nähe von Schwerin gezogen. Inzwischen möchte ich nicht mehr wo anders leben! Gibt kleine Straßen mit tollen Kurven und immer ein ruhiges Eckchen zum Ausspannen.

Bei Fragen zu Touren bin ich gerne behilflich, evtl kann ich auch hier eine kleine Übernachtungspension mit Motorradgarage vermitteln. Einfach mal ne PN senden.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#8 Beitrag von R1150 »

Rügen ist sehr empfehlenswert. Aber nicht nur, denn die neuen Länder sind wirklich schön. Viel Spaß auf der Tour!


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Epi65
Beiträge: 11
Registriert: 15. September 2019, 15:29

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#9 Beitrag von Epi65 »

Kann ich nur bestätigen Rügen hat sehr schöne strecken zum Motorrad fahren :-))
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2677
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#10 Beitrag von MondMann »

Erstmal abwarten was der Virus noch macht... :(
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#11 Beitrag von KlausRS »

Ach watt, unterm Helm kannste dich doch nicht anstecken..... :idea: :wink:
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
wogkla
Beiträge: 40
Registriert: 22. Januar 2020, 14:38
Mopped(s): R1100 RT
Wohnort: Hüls

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#12 Beitrag von wogkla »

Von der Insel Poel bis zum Draß und nach Stralsund. Dabei Heiligendam und Kühlungsborn mitnehmen.
Übers Hinterland zurück. Jede Menge kleine Straßen, allerdings mit Geschwindigkeitbegrenzung.
Die dann auch kontrolliert werden. Teilweise auf 60km/h da Dir überbreite landwirtschaftliche Fahrzeuge entgegen kommen könnte.

In Stralsund könnte man sich das Ozeanum ansehen. Kühlungsborn und Heiligendam dann zum Flanieren und verweilen.
Auf dem Draß bei Zingst gibt schöne Ecken, auch um Mal in die Ostsee zu springen.
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

#13 Beitrag von GStrecker »

Vielen Dank. Super
Antworten