Trentino / Gardasee

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Trentino / Gardasee

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Glückliche Umstände haben lassen es zu, nach dem 31. Meeting noch ein paar Tage frei zu haben.

Falls das Wetter passt, würden wir gerne den Scharzwald oder die Vogesen unter die Räder nehmen. Als Alternative käme das Trentino/Gardasee in Betracht.... nur kann man da noch Mitte September hinfahren? Oder ist es da doch eher zum Mopedfahren zu kühl? Was sagen die Trentinoexperten dazu?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Trentino / Gardasee

#2 Beitrag von Alex. »

Auf jeden Fall.
Wir sind jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt in Südtirol, mit Abstechern in die Dolomiten und das Trentino.
Am Gardasee sind noch Temperaturen bis 30° möglich.
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Trentino / Gardasee

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D 30 ^° unter freiem Himmel ,weil Camere gibt es keine ausser am Ritten :idea: .
emca

Re: Trentino / Gardasee

#4 Beitrag von emca »

Einfach machen, du siehst ja vorher am Wetterbericht, ob es geht. Der große Vorteil, du kannst ganz entspannt dort hinfahren ohne etwas vorzubuchen, um diese Jahreszeit bekommst du immer eine Unterkunft. Mitte September ist im Trentino von Minus bis Plus alles drin, meiner Erfahrung nach sind die Temperaturen zum Motorradfahren ideal. Morgens angenehm kühl und mittags mollig warm. Habe mich allerdings auch schon in einer Kehre am 9. September in einer kleinen Schneewehe unter der eine Eisplatte war, auf die Nase gelegt.
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Trentino / Gardasee

#5 Beitrag von K. Simon »

Nach unserer Erfahrung ist Mitte/Ende September die beste Jahreszeit für Südtirol/Trentino. In aller Regel stabile Wetterlagen, klare Luft und wenig Verkehr. In den Dolos kann allerdings auch schon mal Schnee fallen, ist aber normalerweise nur ein kurzes Intermezzo. Am Gardsee waren wir in der Jahreszeit noch nicht.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
oliwink
Beiträge: 101
Registriert: 23. Mai 2016, 19:59

Re: Trentino / Gardasee

#6 Beitrag von oliwink »

Hallo,
sagen kann man heutzutage gar nichts mehr, hatten in den Tauern auch schon mal am ersten August Wochenende Schnee :(
Weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter ;)

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Trentino / Gardasee

#7 Beitrag von Gottfried »

Gardasee ab Mitte September meist stabiles angenehm warmes spätsommerliches Wetter. Um diese Zeit sind die meisten Urlauber wegen Ferienende wieder weg.
Auch die lästigen Ösi :lol: Kann ich nur empfehlen. 8)
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
BMW-Josh
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juni 2014, 15:49
Mopped(s): K 1300 S
Wohnort: 96487 Dörfles-Esbach bei Coburg

Re: Trentino / Gardasee

#8 Beitrag von BMW-Josh »

Servus,

es gibt eine Vielzahl von wetterapps. Mir waren diese alle zu unzuverlässig. Freunde hatten mir eine besondere Wettervorhersage für`s Trentino empfohlen und ich habe gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Forecast.
(windfinder.com)
...besser arm dran als Bein ab...
Gruss der BMW-Josh alias Jörg
Antworten