Unterkunft am Gardasee

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Unterkunft am Gardasee

#1 Beitrag von Klaus (sfa) »

Mion, Gemeinde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Diana in Malcesine, gegebenenfalls auch eine andere Empfehlung zu Malcesine? Wir waren immer auf der Westseite des Sees und denken, dass wir die Abendsonne mal geniessen sollten. Oder sollte man das besser nicht tun, weil es dann auch genug mit ihr ist?
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Unterkunft am Gardasee

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Klaus (sfa) hat geschrieben:Mion, Gemeinde.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hotel Diana in Malcesine, gegebenenfalls auch eine andere Empfehlung zu Malcesine? Wir waren immer auf der Westseite des Sees und denken, dass wir die Abendsonne mal geniessen sollten. Oder sollte man das besser nicht tun, weil es dann auch genug mit ihr ist?

:) Klaus, Olympia ist auch Gut, West Seitig müßtet ihr doch ziemlich hoch hinaus um die Abendsonne noch zu geniessen. oder geht auf die Burg :)
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: Unterkunft am Gardasee

#3 Beitrag von Klaus (sfa) »

Du meinst Hotel Olympia, oder? Abendsonne auf der Westseite, oh ja Helmi da muss man sehr hoch und weit raus!
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Unterkunft am Gardasee

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Ja . Klaus gegenüber von Malcesine ist eine Serpentin Straße die führt auf die Aussicht Plattform ,an schauen lohnt :) 200m Freierfall :)
Benutzeravatar
steffen55
Beiträge: 116
Registriert: 28. Juli 2010, 11:57
Skype: motorradsteffchen
Mopped(s): BMW F650GS E8GS silber 11/09
Wohnort: Landkreis Bautzen

Re: Unterkunft am Gardasee

#5 Beitrag von steffen55 »

Hallo Klaus,

wir waren schon mal in Brenzone bei "Mama" :D
http://www.hotelbrenzone.com/
War sehr gut :P
Dieses Jahr sind wir in Tremosine, im Hotel Stella D.Oro :wink:
Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen


Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft am Gardasee

#6 Beitrag von peco-achim »

Mahlzeit,

wenns in Malcesine sein soll und auch mal ein wenig mehr kosten darf,
kann ich Dir nur das Val di Sogno empfehlen!

http://www.hotelvaldisogno.com/

Absolutes Highlight!
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): R1250GS
Wohnort: 64668 Rimbach

Re: Unterkunft am Gardasee

#7 Beitrag von Peter38 »

Hallo Klaus,

ich habe schon zweimal im Hotel Villa Alba in Malcesine übernachtet. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: Unterkunft am Gardasee

#8 Beitrag von Klaus (sfa) »

Das glaube ich von außen zu kennen, war nicht immer gut, habe ich gelesen. Eingang abends abgeschlossen, Lage an der Strasse.
Bin jetzt wieder planungsmäßig auf der Westseite, im Hotel Splendit. Das kennen wir, es hat sich in den Jahren nur so ein wenig abgegriffen.
Danke für Deine Mühe.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
fauhh
Beiträge: 39
Registriert: 13. September 2008, 11:16

Unterkunft am Gardasee

#9 Beitrag von fauhh »

Jungs, es gibt die einen, die sich unbedingt entlang der Küstenstraße quälen wollen. Nö, bestimmt in Malcesine kein Hotel buchen. Besser in Tremosine, oder um Garda, bzw. Lazise. Auch ein Tipp hier:
"www.agriturismolecaldane.COM" in Cola, rund 4Km von Lazise entfernt.
12 Appartements mit einem tollen Frühstück, abends Bauernmenü und einem sehr guten Hauswein. Von dort ist man schnell im Monte Baldo Massiv, oder gar Monte Lessini, Links des Etschtales, nördlich Verona. Und eines steht fest - Kurven ohne Ende, Pässe zum Abwinken, bis rüber ins Pasubio u.a..
Wichtig dabei: Leere Straßen!!!
Grüße
HenriF
Grüße aus Fürth
HenriF
K1300S & Suzi VX800 - das Neue mit Alten verbinden
- alte Schätze muss man pflegen!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Unterkunft am Gardasee

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Cola :!: vor der Mauer links le caldane :!: eigener Wein :!: ohne schwefel sie maamma Er "wer hats erfunden" die Töchter haben /hat bei uns Weihenstefan Studium gemacht.
Der Nobile oder die Grappe aus der Bauchigen Flasche mhhhhhhmmm leckmichamschöpfli "ohne Kopfweh ohne Blaue Zunge einfach ein Gedicht. Das Olio kalte Pressung .... Nein Klaus bleib lieber daheim , ihr würdet meine Höhle nur umgraben. :) Und eine Wespa schmiede ist auch noch in Cola de Lazise, :idea: :idea: :idea: so jetzt hört auf ich bin etwas später unten. :)
Benutzeravatar
fauhh
Beiträge: 39
Registriert: 13. September 2008, 11:16

Unterkunft am Gardasee

#11 Beitrag von fauhh »

... Und ich bin bestimmt 10x im Jahr dort - dort steht auch der Caravan. Vielleicht sieht man sich dort...
Grüße HenriF
Grüße aus Fürth
HenriF
K1300S & Suzi VX800 - das Neue mit Alten verbinden
- alte Schätze muss man pflegen!
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Unterkunft am Gardasee

#12 Beitrag von friedo »

Hallo Klaus,

wir waren zweimal am Gardasee und haben jeweils in Tremosine übernachtet. Das erste Mal im Hotel Bel Sito http://www.belsitohotel.it/de/descrizione.html und dann im Hotel Panorama http://www.panoramagarda.com/de/gardasee.htm was uns noch besser gefallen hat.
Ein traumhafter Blick auf den Gardasse von der Frühstücksterrasse aus. Sehr nette Wirtsleute, akzeptable Preise. Die Anfahrt rauf nach Tremosine dauert zwar etwas länger, aber man ist ja schließlich im Urlaub.

Dieses Jahr sind wir nur auf der Durchreise und übernachten im Hotel Internationale in Malcesine. http://www.internazionaleonline.it/DE/4 ... kommen.htm
Ob ich für längere Zeit mir ein Hotel in Malcesine aussuchen würde weiß ich nicht. Die Anfahrt "in die Berge" zieht sich doch ein wenig hin. Dafür ist man abends halt "mitten im Geschehen".

Falls Du noch Unterkünfte suchst, diese Adresse fand ich sehr hilfreich. http://www.gardasee.de

Ich wünsche Dir viel Spaß am Gardasee.

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Unterkunft am Gardasee

#13 Beitrag von K. Simon »

Hallo Namensvetter,

Tip von mir: http://www.aktivhotel.it

Ist in Torbole gelegen, man ist also bei Bedarf relativ schnell vom See weg
ohne sich über die Uferstraßen quälen zu müssen.
Das Hotel gehört dem gleichen Besitzer wie das bekannte Motorradhotel Toresela,
ist aber besser ausgestattet und vor kurzer Zeit erst komplett renoviert worden.
Traumhaft ruhige Lage etwas über dem Ort, aber trotzdem nur 200 m
zum Zentrum und See.


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Unterkunft am Gardasee

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

fauhh hat geschrieben:... Und ich bin bestimmt 10x im Jahr dort - dort steht auch der Caravan. Vielleicht sieht man sich dort...
Grüße HenriF
Henri ich Ruf ganz laut :)
vobo311
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2008, 10:51

Re: Unterkunft am Gardasee

#15 Beitrag von vobo311 »

Hallo,

ich kann dieses Hotel in Torbole mit ruhigem Gewissen empfehlen:

http://www.hotelcentraletorbole.it/it/

Liegt wie der Name schon sagt "zentral", Restaurant und Cafe mit eigenem Kuchen im Hause; Parkplatz geschützt im Innenhof.
Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen. Hotelgäste werden bevorzugt, weil draußen fast immer ausgebucht.
Preise und Zimmer sind ok. Wenige Meter bis zur "Pfütze".
Aufpassen auf die lokale Polizei, da Hotelzufahrt über die Fußgängerzone und dort Halteverbot. :evil:

vobo
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: Unterkunft am Gardasee

#16 Beitrag von Klaus (sfa) »

Danke Euch, Freunde habe sehr gute Anregungen erhalten.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Unterkunft am Gardasee

#17 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Klaus (sfa) hat geschrieben:Danke Euch, Freunde habe sehr gute Anregungen erhalten.
Klaus , wenn ihr eh schon in Tremosine seit gehts am Plato weiter nach Arco :!:
Antworten