Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ruschi
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2010, 15:02
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Fischerhude bei Bremen

Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#1 Beitrag von Ruschi »

Hallo Leute!

Wir wollen unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Österreich verbringen. Wir haben uns in Treffen beim Kuchler Wirt eingenistet. Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen wie es da so ist und wo man da hin muss zu Kurven kratzen? 8)

Vielen Dank schon mal !

Gruß Ruschi
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#2 Beitrag von Dieter_N »

Ruschi hat geschrieben:Hallo Leute!
.... wo man da hin muss zu Kurven kratzen?
Bei dem Ausgangspunkt ist die Richtung eigentlich egal. Super Bergstrassen gibt es in jeder Richtung.
Aber auf keinen Fall solltest Du Slowenien auslassen.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#3 Beitrag von Dieter_N »

Das Gasthaus kenne ich nicht, möchte Dir aber mit Zugriff auf meine Tracks noch ein par Empfehlungen mit auf den Weg geben:

Nach Osten Richtung Graz:
Loiblpass, Seebergsattel, Bad Eisenkappel, Koglereck, Weinebene, Gaberl, Klipitztörl, Griffner Berg, Jauntalblick.
Viele schöne Strassen sind in dem Dreieck zwischen Feldkirchen, St. Veit an der Glan und Flattnitz zu finden.

Nach Nordwesten:
Windische Höhe, Kreuzberg, GroßGlockner, Dientner Sattel, Obertauern, Nockbergstrasse, Flattnitz.

Nach Südwesten im Friaul:
Lesachtal, Alles rund um Tolmezzo und den Saurissee. Und östlich an die Selle Chereschiatis, Carnizza, Tanamea und Nevea liegt Dir im

Süden ganz Slowenien zu Füssen. Alleine dafür lohnen sich mehrere Tage rund um den Triglav.

Herrlich Gegenden! Ich schwelge gerade in Erinnerungen an letzten August. :wink:
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#4 Beitrag von Bearloe »

Ruschi hat geschrieben:Hallo Leute!

Wir wollen unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Österreich verbringen. Wir haben uns in Treffen beim Kuchler Wirt eingenistet. Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen wie es da so ist und wo man da hin muss zu Kurven kratzen? 8)
Hallo Ruschi,

wir werden Anfang Juli für eine Woche in Friedls Garage sein. Wann wollt ihr fahren?

Zusätzlich zu Dieters Hinweisen (Slowenien) würde ich noch auf die Nockberge hinweisen.
Schau auch mal hier vorbei:

http://www.motorrad.kaernten.at/

Gruß

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#5 Beitrag von Dieter_N »

Vielleicht findet Ihr dann auch das hier:
Mittelpunkt Kärtens.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Ruschi
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2010, 15:02
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Fischerhude bei Bremen

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#6 Beitrag von Ruschi »

Hallo Leute!

Danke schon mal für eure Antworten. Wir sind mit fünf Mann die letzte Juli Woche da. Hört sich also nach der richtigen Ecke an zum fahren. Wir waren die letzten zwei Jahre in Italien beim Hotel Mondschein. Ist auch total gut zum Fahren da aber man will ja auch was anderes sehen. :D

Gruß Ruschi
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#7 Beitrag von moto-berni »

Hallo Ruschi,

wir waren letztes Jahr in Friedl´s Garage, kann ich uneingeschränkt empfehlen, super Essen,super Service und gute Ausgangsbasis für Touren in allen Richtungen. Friedl ist zu jeder Schandtat bereit und fährt auch 1 bis 2 mal pro Woche mit seinen Gästen.Ich würde jederzeit dort wieder Station machen 8) 8) 8)
P1040963_2.jpg
Wenn Du GPS Touren braucht für Garmin geb mir Bescheid :wink: :wink: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
Ruschi
Beiträge: 5
Registriert: 5. Januar 2010, 15:02
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Fischerhude bei Bremen

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#8 Beitrag von Ruschi »

@ moto-berni

Wäre super wenn du mir die Garmin-Touren senden könntest. Meine Mail lautet: edit : (siehe PN)

Ich sage schon mal vielen dank im vorraus!

Gruß Ruschi
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 17. Februar 2011, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: eMail Adr. entfernt und Bernie per PN geschickt ;-)
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Re: Wer war schon mal beim Kuchler Wirt (Friedl´s Garage) ?

#9 Beitrag von Bearloe »

moto-berni hat geschrieben:Hallo Ruschi,
Wenn Du GPS Touren braucht für Garmin geb mir Bescheid :wink: :wink: :wink:
Hallo moto-berni,

ich möchte mich der Bitte um die GPS-Daten gerne anschließen :D .
Würde dafür im Gegenzug auch gern behilflich sein mit GPS-Koordinaten (Dolomitem Tirol, Deutschland, Schottland ...).

Lieben Gruß

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Antworten