Irland 2019

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 568
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Irland 2019

#1 Beitrag von q.treiber » 8. Januar 2019, 23:38

Ende April fahren "wir" via Cherbourg/Rosslare für ca. 21/2-3Wochen nach Irland.
Hat jemand interessante Locations/Sehenswertes abseits der üblichen Touristenpunkten?
Ring of Kerry, Wild Atlantik Way, etc ist schon als WP vorhanden. :)
Etwas wie eine andere Sicht auf Matera mit GPS-Daten?
http://base.qtreiber.eu/photo/#!Albums/ ... 342e4a5047
Für Tipps jeglicher Art bedanke ich mich vorab.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q

ssuchi
Beiträge: 90
Registriert: 13. Februar 2010, 23:32
Mopped(s): BMW R65 und R1200R
Wohnort: Göttingen und Wiesbaden

Re: Irland 2019

#2 Beitrag von ssuchi » 12. Januar 2019, 21:11

q.treiber hat geschrieben:
8. Januar 2019, 23:38
Hat jemand interessante Locations/Sehenswertes abseits der üblichen Touristenpunkten?
Ring of Kerry, Wild Atlantik Way, etc ist schon als WP vorhanden. :)
Ring of Kerry sind zu viele Reisebusse unterwegs, besser zum Mopped fahren sind der Ring of Beara mit dem Healy Pass und die Dingle-Halbinsel mit dem Connar Pass.
Mir hat The Far West mit den Ceide Fields sehr gut gefallen, ebenso Newgrange nördlich von Dublin.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 769
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Irland 2019

#3 Beitrag von gerreg » 12. Januar 2019, 22:25

Vielleicht treffen wir uns, wir starten am 04.05. nach Irland.

Wir kommen am 19.05. zurück.

Wir kommen und gehen über New Castle Upon Tyre.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
03er K1200RS, Zumo 595, Schuberth C4 mit Sena20S

Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 568
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Re: Irland 2019

#4 Beitrag von q.treiber » 14. Januar 2019, 02:15

Danke vorab für die Infos, ich schau da mal nach. :)
Derzeit ist die Fähre Cherbourg/Rosslare für den 26.04. gebucht, zurück gehts am 16.05. via Rosslare/Cherbourg.
Mittlerweile habe ich festgestellt dass Irland nicht größer als Bayern ist und mit den OSM-Karten fahren wir Straßen und Wege die wahrscheinlich kein Bus nimmt. :)
Ich schätze 2-3 Tage für Kerry, Cork & Limerick sollten ausreichen, man muss nicht in jede Bucht schauen.
Mit GS & Tiger XC sind wir wohl flexibel genug.
@Gereg: Wir können mal die Telcos austauschen. :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q

AlbrandSchwabe
Beiträge: 76
Registriert: 9. Juni 2012, 15:24
Wohnort: 73235

Re: Irland 2019

#5 Beitrag von AlbrandSchwabe » 15. Januar 2019, 12:36

In Wicklow gibt's schöne Wege an der Küste zum ein wenig Spazieren, außerdem ist dort ein echt Klasse Museum in einem Historischen Gefängnis "Wicklow's Historic Gaol. Über Kells High Cross and Round Tower sind wir eher per Zufall gestolpert, weil wir uns verfahren hatten... Hill of Slane ist schick. Tara ist Imposant. Trim Castle ist sehenswert, aber vermutlich voller Leute, da die Ruine in einigen Filmen mitgewirkt hatte...
Es grüßt der AlbrandSchwabe


Deutscher durch Geburt,
Schwabe durch die Gnade Gottes!

Und Gott fragte die Steine:
"Steine wollt Ihr Schwaben werden?"
Und die Steine Antworteten:
"Ja schon, nur sind wir nicht hart genug!"

Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 568
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Re: Irland 2019

#6 Beitrag von q.treiber » 16. Januar 2019, 18:14

Ein kleines Beispiel was ich zuletzt eruiert habe:
https://goo.gl/maps/vmQqTtBtUHp gem. OSM geht von Süden ein fahrbarer Weg dorthin.
Statt https://goo.gl/maps/eAXQxVmZC5A2 kann man auch näher dran zu N53.10947 W6.26265
Da mein Fahrzeug schmaler & wendiger als Bus oder PKW ist habe ich auch die Openfietsmap geladen. :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q

Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 568
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Re: Irland 2019

#7 Beitrag von q.treiber » 17. Januar 2019, 13:25

Anlässlich der aktuellen innenpolitischen Lage in UK bin ich froh eine Fährverbindung innerhalb der EU zu nutzen.
Die Ein- und Ausreise UA hat damals viel Zeit gekostet und wenn eine Schiffsladung Touries durch eine Zoll- & Polizeikontrolle müssen geht das auch nicht zügig.
Sogar 2017 hat die HU/RO-Grenze aufgehalten, der ungarische Zöllner war 1Std. weg (Mittach). :roll:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q

Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 769
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Irland 2019

#8 Beitrag von gerreg » 14. November 2019, 12:31

Hallo, ich hab die letzten Tage unsere Irlandtour niedergeschrieben. Falls es jemand interessiert hier findet Ihr den Reisebericht.

https://k1100lt.de/index.php/touren/irland-2019
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
03er K1200RS, Zumo 595, Schuberth C4 mit Sena20S

Berndvfr
Beiträge: 17
Registriert: 7. Januar 2019, 17:57

Re: Irland 2019

#9 Beitrag von Berndvfr » 17. November 2019, 19:17

Hallo Gerd,
danke für den Bericht.
Die Bilder erinnern mich etwas an die Isle of Man.
Plane eine Irlandreise für 2021 oder 2022.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 769
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Irland 2019

#10 Beitrag von gerreg » 17. November 2019, 20:32

Danke!

Ich hab meine verschollen geglaubten Videos von der Reise wieder gefunden.
Habe diese Tage schon drei Videos und werde in den nächsten Tagen noch weitere Highlights als Video einfügen.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
03er K1200RS, Zumo 595, Schuberth C4 mit Sena20S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste