Oberwiesenthal und Umgebung

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang66
Beiträge: 82
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K1300R
Wohnort: Ansbach

Oberwiesenthal und Umgebung

#1 Beitrag von Wolfgang66 » 28. Dezember 2018, 18:37

Hallo zusamen,
für meinen Kumpel und mich soll unsere 3-4 Tage-Tour in 2019 (Juni/Juli etwa) heuer wieder mal in den Osten der Republik gehen. Erzgebirge. Als Ausgangspunkt für die Tagestouren würden wir gerne in Oberwiesenthal, oder Umgebung, Quartier beziehen.
Wichtig ist mir: Sauberkeit, große Nasszelle, gutes Frühstücks-Büffet.
Im Netz habe ich schon mal nachgesehen und was ich ganz anprechend fand ist einmal das Hotel "Jens Weißflog" und das
Hotel "Sachsenbaude".
Kann jemand was zu diesen Hotels sagen, oder weiß ein anderes gutes Hotel.
Bisher haben wir es wegen der Geselligkeit immer so gehalten, dass wir uns ein großes Doppelzimmer (mind. 30qm) oder
eine kleine Suite/Studio/dgl., gemietet haben. Und dadurch fallen ja Pensionen, bzw. Privatunterkünfte flach.

Bedanke mich schon mal für Euere Hilfe und wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Wolfgang66

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5018
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#2 Beitrag von ChristianS » 28. Dezember 2018, 18:55

Ich hab letztes Jahr im Hotel von Jens Weißflog Mittag gegessen.
Nettes Ambiente, sauber, gutes Essen.
Ja, ich würde dort auch übernachten wollen.

Mehr Erfahrung kann ich diesbezüglich leider nicht vorweisen.
Christian grüßt den Rest der Welt

Wolfgang66
Beiträge: 82
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K1300R
Wohnort: Ansbach

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#3 Beitrag von Wolfgang66 » 29. Dezember 2018, 17:36

Danke Christian. Das ist doch schon mal eine Aussage!

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1121
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#4 Beitrag von Robi » 7. Januar 2019, 15:00

Und wir waren zum Essen in der Sachsenbaude. War auch gut.
Soviel ich weiss, machen die jeweils auch BMW- Events und die Testcrew von Motorrad war auch schon da.

gruss
Robi

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5018
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#5 Beitrag von ChristianS » 7. Januar 2019, 15:07

Korrekt. Als ich dort vorbei fuhr, hing ein großes BMW-Motorrad-Banner dran.
Christian grüßt den Rest der Welt

Wolfgang66
Beiträge: 82
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K1300R
Wohnort: Ansbach

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#6 Beitrag von Wolfgang66 » 7. Januar 2019, 17:53

Ja, Sachsenbaude Oberwiesenthal war das erste BMW Test-Ride-Center (Neudeutsch) in Ostdeutschland.
Mir geht`s in erster Linie um die Wohnqualität (Zimmer/Nasszelle) Im Hotel nur Fruhstück und Abends dann
1-2 Glas Wein/Bier im Hotel. Essen werden wir unterwegs auf der Tour.

Aber recht herzlichen Dank euch allen und............Ein gutes und Unfallfreies neues Jahr wünsche ich Euch.

Wolfgang

Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 560
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige
Kontaktdaten:

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#7 Beitrag von q.treiber » 8. Januar 2019, 23:29

Das https://goo.gl/maps/vCascPT97ps liegt strategisch günstig im Erzgebirge, kurz vor Weihnachten war icht mit Frau & Auto dort, war sehr nett.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q

wehrisch
Beiträge: 16
Registriert: 23. Oktober 2004, 21:37
Wohnort: Nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#8 Beitrag von wehrisch » 9. Januar 2019, 21:56

Moin,

schau dir das mal an

https://www.burg-hohnstein.info/de/:

ich war schon 2 mal 'spontan' da ... ist echt super da ... und der Wirt ist echt klasse.


Joerg

Wolfgang66
Beiträge: 82
Registriert: 26. April 2017, 13:55
Mopped(s): BMW K1300R
Wohnort: Ansbach

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#9 Beitrag von Wolfgang66 » 10. Januar 2019, 17:07

Hallo (Gummi)-Kuhtreiber,
hallo Joerg,

Danke für Eure Empfehlungen. Schaut beides gut aus. So langsam kommt die Qual der Wahl.

Mit den besten Grüßen

Wolfgang

Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 110
Registriert: 23. März 2017, 09:35
Mopped(s): R1200R LC, R1200RS LC
Wohnort: 27639 Wurster Nordseeküste

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#10 Beitrag von TanSri » 11. Januar 2019, 11:04

Hallo Wolfgang,

dann trage ich noch ein bisschen mehr zur Qual bei und nenne Dir noch einen Vorschlag. Im Sommer 2017 war ich mit meiner Frau in Oberwiesenthal und bin für ein paar Nächte im Hotel Rotgießerhaus abgestiegen. Wir haben seinerzeit ca. 60 € pro Nacht bezahlt, was völlig ok war vom Preis-Leistungsverhältnis. Der Wirt fährt selbst Motorrad und hatte den einen oder anderen guten Tip, u.a. für Fahrten nach Tschechien.
Gruß von der Küste
Udo

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5018
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#11 Beitrag von ChristianS » 11. Januar 2019, 17:01

Ja, in Tschechien war ich auch kurz......bis ich gemerkt habe, dass kein Kartenmaterial für "Osteuropa" auf dem Navi gespeichert war. Der Bildschirm blieb weiß. Noch dazu kann ich kein Tschechisch. Also nur schnell'nen grenzhahen Schatz gehoben und wieder zurück in die Zivilisation. Wenn DAS nicht Ädwäntscher war weiß ich auch nicht. :lol:

https://abload.de/img/img_20170809_1242363lepq.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_13174427fhs.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_133222o1f1x.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_1351503xcuq.jpg

https://abload.de/img/img_20170809_121814l8ifx.jpg
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 328
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#12 Beitrag von Straßenbahner » 12. Januar 2019, 13:36

Habe über Ostern 2019, Freitag bis Montag, in Oberwiesenthal im Hotel Alpina Lodge gebucht.
Das Doppelzimmer für 3 Nächte, inkl. HP plus für 129 € p.P.
War zwar noch nicht dort, bin aber bei meinen bisherigen Buchungen über L..l (großer deutscher Discounter) noch nie enttäuscht worden.
Wünsche dir viel Erfolg bei der weitern Suche.
Grüße aus Stuttgart
Jürgen
P.S. Arbeite weder bei dem Discounter, noch bekomme ich Provision :lol:
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, Garmin 660 aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!

Benutzeravatar
Mecki
Beiträge: 17
Registriert: 24. März 2010, 10:21
Mopped(s): 03-K 1200 GT
Wohnort: 74196

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

#13 Beitrag von Mecki » 12. Januar 2019, 14:05

Strassenbahner das hört sich gut an.Wünsche dann mal viel Spass.
Grüssle aus dem Unterland Mecki


Bock auf Rock

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste