Lenkerhöhung K12S

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
BMW4MC
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2016, 21:28
Mopped(s): K1200S
Wohnort: Tawern

Lenkerhöhung K12S

#1 Beitrag von BMW4MC »

Hi Kollegen,

habe seit 2 Monaten die K12s bj 06.
Hab heute ein Kurventraining absolviert, mich mit dem bike angefreundet aber mit 1,93 gemerkt, dass ein Lenkerumbau keine schlechte Idee scheint. Habt ihr Erfahrung oder Empfehlung für mich? was kostet sowas und macht das am besten der BMW Händler?

Mich würde darüber hinaus interessieren, ob es bei all dem Horror mit Rückrufen, metallischen Geräuschen beim Anlassen ( hab ich seit dieser Woche auch, 24.500 km ) etc auch Positive Erfahrungswerte mit dem Modell 06 gibt oder ich mich schonmal gedanklich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden geistig vorbereiten muss?

Hossa
Martin
Achim1958

Re: Lenkerhöhung K12S

#2 Beitrag von Achim1958 »

Hi,


ich habe den MV Umbau an meiner S (Bauj.2008) und beim :) einbauen lassen, alte Leitungen zu kurz (komplett ca 430 €)
Der wäre für die 2006
http://www.mv-motorrad.de/MV+Lenker+Umb ... j+2006.htm
BMW Sitzbank (2 Streifen) Körpergrösse 190 cm

Rundum zufrieden :D

Gruß Achim
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Lenkerhöhung K12S

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Mehrere Möglichkeiten:
1.) Umbau der Gabelbrücke auf die K12/13 R-Version -> bringt ~3 / 4 cm
2.) Raiser wir der von Achim beschriebene --> bringt ~5-7cm (variabel) einfach anzubauen (auch Wunderlich Ergo)
3.) Superbikelenkerumbau --> optisch besser als (2) --> bringt ~7cm von ABM oder Wunderlich (Sportego)

Versuche eine Probefahrt mit einem anderen Lenker zu bekommen
;-)
_____________________
Gruß
Frank
BMW4MC
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2016, 21:28
Mopped(s): K1200S
Wohnort: Tawern

Re: Lenkerhöhung K12S

#4 Beitrag von BMW4MC »

Hey ihr beiden,

klasse Feedback. Super vielen Dank, das hilft mir weiter. :D

Beste Grüße
Martin
Antworten