Teilweise 1600er-look (vorne)

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Teilweise 1600er-look (vorne)

#1 Beitrag von go2run »

Vielen Dank hier an Claus Sailer!

Die Blinker mit den TFL sind einfach grandios!

Ich hab mir vor 3-4 Wochen mal noch ein bisschen mehr Arbeit gegönnt.... Linsenprojektoren mit Bi-Xenon-Funzel (alle drei Lampen), so wie LED-Ringen von Retrofitlab. D.h. Scheinwerfer abbauen, zerlegen, wieder abdichten (gibt's genügen Anleitungen mit dem Backofen - hat wunderbar funktioniert). Der Umbau (exklusive Blinker, die habe ich vor ca. 2 Monaten gemacht) hat ca. 6h gedauert.

Ich bin begeistert. :D

Klar - es wird sicher welche geben, die wegen dem TÜV & Co was sagen... Ich gehe das Risiko einfach mal ein..

Durch die Fotos kommt das Ganze gar nicht zur Geltung (wegen der Blendung habe ich teilweise die Bilder, vor allem die, wo das Fernlicht eingeschaltet ist, abdunkeln müssen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von go2run am 29. April 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Teilweise 1600er-look (vorne)

#2 Beitrag von go2run »

Hier noch mehr Bilder (max. Anzahl 3 pro Beitrag):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Benutzeravatar
Weilo
Beiträge: 65
Registriert: 25. März 2011, 23:42

Re: Teilweise 1600er-look (vorne)

#3 Beitrag von Weilo »

Sieht prima aus!

Gruß
weilo
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Teilweise 1600er-look (vorne)

#4 Beitrag von ChristianS »

Respekt vor der Arbeit!
Es sieht definitiv einzigartig aus.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Teilweise 1600er-look (vorne)

#5 Beitrag von farbschema »

Sieht hochwertig und definitiv nicht nach BMW-Proll Angel-Eyes aus. Das ist gut :-)

Wurde das Licht besser und ist das sauber einstellbar..?
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
go2run
Beiträge: 214
Registriert: 16. März 2008, 23:16
Mopped(s): K 1200 S, Modell 08
Wohnort: Lustenau, AT

Re: Teilweise 1600er-look (vorne)

#6 Beitrag von go2run »

Das Licht, bzw. Lichtausbeute ist um Welten besser:

1. als Original (sowieso durch Xenon)
2. als H7-Xenon (wird von vielen statt der H7-Birne verbaut) und dass ist etwas, was mich begeistert!

Zum Punkt 2 möchte ich folgendes sagen:
Der H7-Xenonkit mag für viele gut sein. Fakt ist (das habe ich von allen Motorrädern selber erlebt, bei denen ich sowas verbaut hatte - und ich habs in viele BMWs so wie Japaner verbaut), dass sowas nie eine optimale, bzw. blendfreie Lichtausbeute ergab.

Hier, mit diesem Linsensystem ist der Lichtkegel so was von perfekt, gleich wie beim PKW. Diese Linsenkits werden ja auch in den PKWs eingesetzt.

Durch die Einstellmöglichkeiten am K12S-Scheinwerfer (2 Verstellschrauben) bedarf es nicht viel Korrektur (bezogen auf die bisherige Einstellung für die normale H7-Birne), bis der Lichtkegel perfekt ist.

Ach ja, Kostenaufwand: ca. 100,- Euro.
Nicht vergessen: nach jeder unfallfreier Fahrt das Bike betanken und sich beim Gott für die knitterfreie Fahrt bedanken.


Schöne Grüße, Goran
Antworten