Hallo Leute,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Garmin Zumo 660.
Habe schon lange die Halterung von Wunderlich für die 1200 gt (neues Model).
Meine GROßE Frage ist:
Wo verlege ich das dicke Kabel durch die Verkleidung.
Will keine Löcher bohren!!!!
Das Kabel soll nicht am Tacho außen liegen!
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Gruß Björn
Garmin Zumo 660 Einbau
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 10. Dezember 2009, 11:33
- Mopped(s): BMW R1250RT
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 16. März 2010, 21:10
Re: Garmin Zumo 660 Einbau
mich plagt die selbe frage ....
hast du was rausgefunden?
pedro
hast du was rausgefunden?
pedro
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 10. Dezember 2009, 11:33
- Mopped(s): BMW R1250RT
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Garmin Zumo 660 Einbau
Hab die Halterung vom Wunderlich eingebaut und bin mit der Position nicht so begeistert.
Ist mir einbischen zu tief aber ok.
Beim Einbau der Halterung muss man ja die Scheibe abmontieren!
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn die Scheibe ganz hoch gefahren ist, immer noch Platz zwischen der Verkleidung und der Halterung der Scheibe ist.
Habe einfach durch das vorhandene Loch die Kabel verlegt.
Sieht nicht so schön aus aber es gibt kein Kabelklemmer und auch kein Bruch!
Bin mit der Version zufrieden, da ich kein Loch bohren musste.
Leider sind die Kabel etwa 20cm zu kurz und ich konnte die Anschlüsse für Micro und Kopfhörer nicht bis zum Sitz legen.
Aber mich stört das nicht.
Jetzt liegen sie vor der Batterie und mich nervt nicht!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Ist mir einbischen zu tief aber ok.
Beim Einbau der Halterung muss man ja die Scheibe abmontieren!
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn die Scheibe ganz hoch gefahren ist, immer noch Platz zwischen der Verkleidung und der Halterung der Scheibe ist.
Habe einfach durch das vorhandene Loch die Kabel verlegt.
Sieht nicht so schön aus aber es gibt kein Kabelklemmer und auch kein Bruch!
Bin mit der Version zufrieden, da ich kein Loch bohren musste.
Leider sind die Kabel etwa 20cm zu kurz und ich konnte die Anschlüsse für Micro und Kopfhörer nicht bis zum Sitz legen.
Aber mich stört das nicht.
Jetzt liegen sie vor der Batterie und mich nervt nicht!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
- Touri
- Beiträge: 284
- Registriert: 28. August 2011, 19:39
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: Regensburg
Re: Garmin Zumo 660 Einbau
Hast Du Fotos?xenoneck hat geschrieben:Hab die Halterung vom Wunderlich eingebaut und bin mit der Position nicht so begeistert.
Ist mir einbischen zu tief aber ok.
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
- Bergaufbremser
- Beiträge: 366
- Registriert: 16. April 2009, 10:02
- Mopped(s): KTM950SM, K1300GT
- Wohnort: Bochum
Re: Garmin Zumo 660 Einbau
Moin Desorientierte,
ich hab zwar kein 660er Zumo, aber mein 276C hab ich mit der BMW-Halterung in die Lenkermitte gebaut (direkt über die Lenkachse),
was ein sehr kurzes Kabel ermöglicht und natürlich freie Sicht auf Instrumente und Spiegel.
Auch wenn das eine "Serienhalterung" ist, würde ich mir eine ähnliche notfalls selber bauen, was ich an meiner früheren FJR getan habe.
(Seiner Zeit gabs außer der Rohrhalterung mit Kugelkopf gar keine Befestigungsmöglichkeit und an ein Gas/Wasserrohr wollte ich das Garmin ansich nicht dengeln. )
Einfach einen vorhandenen Kunststoff-Halter soweit modifizieren das er so niedrig wie möglich, aber noch gut im Sichtfeld liegend, eingebaut werden kann.
Die jeweiligen Halterungen und Montagestile sind zwar Geschmackssache, aber mir gefiel son "3. Spiegel" überhaupt nicht.
Auch die Kugelhalterungen von Garmin sind in meinen Augen zwar nett, aber nicht für höhere Geschwindigkeiten geeignet wenn
das Navi dabei 10 cm hoch über dem Lenker voll im Wind stehen.(Vom Wettereinfluß und den Fliegeneinschlägen mal abgsehen. )
Auch hat man immer und überall Befestigungsmöglichkeiten für die Rohrschelle am Lenker.
Um die abschließbaren Halterungen braucht man sich bei der Halterungsmodifikation auch keine Gedanken machen,
denn wer diese Halterungen kennt, weiß auch so das die Navis daraus in Sekunden aus einem abgeschlossenen (Blech)Halter geklaut werden können.
Besser man nimmt`s jedes mal beim Absteigen mit, umständlich aber sicher.
Man glaubt ja nicht was man heute mit etwas Alublech(gestrahlt und schwarz oder silber lackiert, oder gar eloxiert),
ein paar Schrauben und etwas Epoxiharz alles gedengelt bekommt. Und wer meint das das hinterher nicht "BMW-like" aussieht ist überhaupt nicht auf Ballhöhe.
Probierts aus! Es macht nicht nur riesen Spaß, man kann auch hinterher auf sein Werk stolz sein. Winterzeit - Umbauzeit!
Für interessierte 550er und 660er User:
Die GARMIN-Niederlassung in Vebert (http://www.comkor.de/shop/ )
bietet eine selbstgeschnitzte Software CD an, auf der für Östreich,Schweiz und Deutschland über 300 000 km Motorradtouren
zusammengetragen wurden. Kostenpunkt: 69 € (für 276C User leider nicht nutzbar! )
ich hab zwar kein 660er Zumo, aber mein 276C hab ich mit der BMW-Halterung in die Lenkermitte gebaut (direkt über die Lenkachse),
was ein sehr kurzes Kabel ermöglicht und natürlich freie Sicht auf Instrumente und Spiegel.
Auch wenn das eine "Serienhalterung" ist, würde ich mir eine ähnliche notfalls selber bauen, was ich an meiner früheren FJR getan habe.
(Seiner Zeit gabs außer der Rohrhalterung mit Kugelkopf gar keine Befestigungsmöglichkeit und an ein Gas/Wasserrohr wollte ich das Garmin ansich nicht dengeln. )
Einfach einen vorhandenen Kunststoff-Halter soweit modifizieren das er so niedrig wie möglich, aber noch gut im Sichtfeld liegend, eingebaut werden kann.
Die jeweiligen Halterungen und Montagestile sind zwar Geschmackssache, aber mir gefiel son "3. Spiegel" überhaupt nicht.
Auch die Kugelhalterungen von Garmin sind in meinen Augen zwar nett, aber nicht für höhere Geschwindigkeiten geeignet wenn
das Navi dabei 10 cm hoch über dem Lenker voll im Wind stehen.(Vom Wettereinfluß und den Fliegeneinschlägen mal abgsehen. )
Auch hat man immer und überall Befestigungsmöglichkeiten für die Rohrschelle am Lenker.
Um die abschließbaren Halterungen braucht man sich bei der Halterungsmodifikation auch keine Gedanken machen,
denn wer diese Halterungen kennt, weiß auch so das die Navis daraus in Sekunden aus einem abgeschlossenen (Blech)Halter geklaut werden können.
Besser man nimmt`s jedes mal beim Absteigen mit, umständlich aber sicher.
Man glaubt ja nicht was man heute mit etwas Alublech(gestrahlt und schwarz oder silber lackiert, oder gar eloxiert),
ein paar Schrauben und etwas Epoxiharz alles gedengelt bekommt. Und wer meint das das hinterher nicht "BMW-like" aussieht ist überhaupt nicht auf Ballhöhe.
Probierts aus! Es macht nicht nur riesen Spaß, man kann auch hinterher auf sein Werk stolz sein. Winterzeit - Umbauzeit!
Für interessierte 550er und 660er User:
Die GARMIN-Niederlassung in Vebert (http://www.comkor.de/shop/ )
bietet eine selbstgeschnitzte Software CD an, auf der für Östreich,Schweiz und Deutschland über 300 000 km Motorradtouren
zusammengetragen wurden. Kostenpunkt: 69 € (für 276C User leider nicht nutzbar! )
Viele Grüße
Gerd
Gerd