Hallo Zuammen,
bin gerade dabei meine meine K12R zum Gespann umzubauen. Die Federbeine fliegen dabei raus, da sie für den Gespannbetrieb zu schwach sind.
Weiß jemeand, ob man der Bordelektronik beibringen kann, dass keine ESA-Federbeine mehr drin sind. Ich dachte dabei an eine Art Abschlußwiederstand oder so etwas.
Nach meinem bisherigem Kenntnisstand erzeugt das ESA nur einen Fehler im Bordcomputer, der nur per Diagnose sichtbar ist.
ESA deaktivieren
- Handi (inaktiv)
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- OlliK
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Re: ESA deaktivieren
Richtig Andreas. Es gibt keine sichtbare Fehlermeldung ! Habe meine ESA Beine auch ausgebaut und Fahre mit CUP Fahrwerk.3radbmw hat geschrieben:Hallo Zuammen,
Nach meinem bisherigem Kenntnisstand erzeugt das ESA nur einen Fehler im Bordcomputer, der nur per Diagnose sichtbar ist.
Gruß
OLLI
Jedem das seine.
-
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Servus Olli,
wie zufrieden bist Du denn mit dem Cup Fahrwerk?
Wird das Heck damit angehoben?
(ist das hintere Federbein laenger oder sind andere Platen dabei?)
Habe momentan die Boxerdesign Platten drinnen und 40mm sind schon a bisserl extrem.
Da wuerde mich der Vergleich zum Cup Fahrwerk interessieren.
Ueberlege gerade mir ein anderes Fahrwerk anzuschaffen, weil das serien ESA mir vorne
zu weich ist. (liegt nicht zuletzt an meinem Gewicht und a bisserl auch am Fahrstil )
Danke und Gruss
Golo
wie zufrieden bist Du denn mit dem Cup Fahrwerk?
Wird das Heck damit angehoben?
(ist das hintere Federbein laenger oder sind andere Platen dabei?)
Habe momentan die Boxerdesign Platten drinnen und 40mm sind schon a bisserl extrem.
Da wuerde mich der Vergleich zum Cup Fahrwerk interessieren.
Ueberlege gerade mir ein anderes Fahrwerk anzuschaffen, weil das serien ESA mir vorne
zu weich ist. (liegt nicht zuletzt an meinem Gewicht und a bisserl auch am Fahrstil )
Danke und Gruss
Golo
- OlliK
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Hi Golo,
die CUP Beine haben die Serienlänge. Die Heckhöherlegung (25mm) bewirken andere Umlenkplatten. Das WP Fahrwerk ist kein Vergleich zur ESA Sporteinstellung. Vorn Sensibel im Ansprechverhalten und sehr exakt und zielgenau beim Einlenken. Hinten fast ohne Negativfederweg und Hart aber gerecht
Es macht die K-R sehr Handlich und die Rückmeldung ist sehr gut. Bei schlechtem Straßenbelag macht es die K etwas unruhig, da ist das Regensetup gefragt.
Ich bin froh, noch eins ergattert zu haben. Es wurden (werden?) nur noch Restbestände verkauft. Vielleicht bekommst du ja noch eins.
Grüße
OLLI
die CUP Beine haben die Serienlänge. Die Heckhöherlegung (25mm) bewirken andere Umlenkplatten. Das WP Fahrwerk ist kein Vergleich zur ESA Sporteinstellung. Vorn Sensibel im Ansprechverhalten und sehr exakt und zielgenau beim Einlenken. Hinten fast ohne Negativfederweg und Hart aber gerecht
Es macht die K-R sehr Handlich und die Rückmeldung ist sehr gut. Bei schlechtem Straßenbelag macht es die K etwas unruhig, da ist das Regensetup gefragt.
Ich bin froh, noch eins ergattert zu haben. Es wurden (werden?) nur noch Restbestände verkauft. Vielleicht bekommst du ja noch eins.
Grüße
OLLI
Jedem das seine.