Auf was sollte man beim Kauf einer gebrauchten K1200R achten

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
MARCUS_W
Beiträge: 26
Registriert: 9. Oktober 2007, 16:41
Wohnort: Hessen/Giessen

Auf was sollte man beim Kauf einer gebrauchten K1200R achten

#1 Beitrag von MARCUS_W »

Wie der Thementitel schon sagt, gesucht werden Tips auf was ich beim Kauf einer 2006er K1200R achten sollte. Ich suche eine mit max.10.000Km und ab MJ06. Hat dieses Motorrad überhaupt Schwachstellen??? Gut das es kein Unfallbike sein sollte ist klar. Aber sollte man sonst noch an bestimmten Stellen mal genauer nachsehen? Danke vorab für alle Infos von Euch :wink: :wink:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ich würde mich nach einem Modell ohne BKV umsehen (ab Sept. 06). Da sollten dann auch schon die wichtigsten sonstigen Änderungen mit drin sein. Ansonsten wüßte ich nicht, worauf man speziell achten sollte. Ich konnte in 30 Mm nix entdecken, wo man von außen sieht, daß was übermäßig schnell verschleißt. Die Defekte, die ich an meiner ersten hatte, sind a priori nicht erkennbar.
Manfred
Benutzeravatar
MARCUS_W
Beiträge: 26
Registriert: 9. Oktober 2007, 16:41
Wohnort: Hessen/Giessen

#3 Beitrag von MARCUS_W »

Handi hat geschrieben:Ich würde mich nach einem Modell ohne BKV umsehen (ab Sept. 06).
Was gab es denn für Probleme mit dem Bremskraftverstärker :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#4 Beitrag von Handi (inaktiv) »

MARCUS hat geschrieben:Was gab es denn für Probleme mit dem Bremskraftverstärker :?: :?: :?:
Es gab ein paar vereinzelte Ausfälle, die richtig hochgespielt wurden (auch in der Presse). Andere wiederum (z.B. ich) sind mehr als 100 Mm problemlos damit gefahren. Ist aber ein im Prinzip überflüssiges Bauteil weniger.

Wenn Du hier mal nach "BKV" suchst, kannst Du das alles nachlesen.
Manfred
Antworten