Schlösser an Systemkoffern montieren

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Gamma Corvi
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2019, 10:25

Schlösser an Systemkoffern montieren

#1 Beitrag von Gamma Corvi »

Hallo zusammen!
ich fahre seit Neuem eine K1200 GT und mußte mir jetzt einen Ersatzkoffer im Internet besorgen. Aus mir unverständlichen Gründen war kein Schloss dabei und auch das Innenleben des Schlosses war, komplett zerlegt in einer Tüte beigelegt.
Gibt es irgendwo eine Zusammenbauanleitung für diese Schlösser? Ich könnte zwar meinen noch vorhandenen Koffer demontieren, in der Hoffnung, dadurch ein Muster zu finden, doch ich habe Sorge, das ich es nicht mehr sauber zusammen bekomme. Denn die Halterung für den Schließzylinder, die bei mir auch komplett zerlegt war, wird an der Innenschale der Kofferauskleidung verschraubt. Sie wird also beim Öffnen, bevor man richtig sehen kann, wie sie montiert ist, davon getrennt.
Ich habe zwar verschiedene Möglichkeiten der Montage ausprobiert, habe aber keinen Schimmer, wie es wirklich funktioniert.
Vielleicht weis auch jemand, ob dafür eine Anleitung im Werkstatthandbuch vorhanden ist. Dann würde ich mir ggf. das besorgen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Bertram
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Schlösser an Systemkoffern montieren

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Bertram,

auf der RepRom für K4x Modelle ist das Aus/Einbauen der Schlösser in die Systemkoffer beschrieben und bebildert:
:arrow: 4654289 - Innenschale Koffer Aus/einbauen
:arrow: 4654551 - Schloss ersetzen
evtl. kann Dir dein :-) BMW-Dealer diese 2 Seiten ausdrucken.

Aufgrund des Urheberrechts darf das hier nicht eingestellt werden :-(
_____________________
Gruß
Frank
Antworten