Tanktasche vor dem Navi?

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Tanktasche vor dem Navi?

#1 Beitrag von TomGun »

Moin zusammen,
auf meiner K13S habe ich auf dem Tankbereich Werkseitig die Navihalterung, dadurch ist leider ein Tankrucksack zu benutzen schlecht machbar, hat jemand eine
Lösung mit einer alternativen Tasche für mich ? Danke im voraus...

Gruß

Thomas
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Tanktasche vor dem Navi?

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

eine Hecktasche von SW-Motec oder Kahedo könnte Dir helfen
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Tanktasche vor dem Navi?

#3 Beitrag von DieterQ »

Ich hatte bei der K12S (ohne Superbikelenker) das Navi an einer RAM Mount Halterung die in den Lenkkopf geschraubt wird. Dazu wird das BMW Emblem entfernt.
Bei der K13S habe ich einen SBL. Das Navi befestige ich über einen RAM Mount Adapter, der an einer der Befestigungsschrauben des SBL sitzt.

In beiden Fällen störte der Tankrucksack nicht. Das Navi ist vermutlich auch besser ablesbar als mit der Tankbefestigung, da es weiter Richtung Tacho / Drehzahlmesser kommt.

Wenn du Interesse an dem Adapter für den Lenkopf hast, schick mir eine PN.
Gruß Dieter
Pascher
Beiträge: 75
Registriert: 20. Januar 2018, 21:57

Re: Tanktasche vor dem Navi?

#4 Beitrag von Pascher »

Hallo
Es gab von BMW einen kürzeren Tankrucksack mit 10l Volumen für Navibenutzung.
Teil. Nr. 77 45 7 724 606.
LG
Pascher
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tanktasche vor dem Navi?

#5 Beitrag von TomGun »

Hallo zusammen,
danke für die Mitteilungen, ich habe mich entschieden die BMW Navi Konstruktion ganz zu demontieren, bzw. demontieren zu lassen, habe den Batteriefachdeckel abgenommen und gleich wieder montiert, ich habe nicht genug Kenntnisse um zu wissen , welche Anschlüsse da abgenommen werden müssen, außer den erkennbaren an Plus und Minus, man muss nicht alles können!

Gruß

Thomas
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Tanktasche vor dem Navi?

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

meine Lösung
Navihalter am linken Lenkerstummel, sah so aus:
Halter2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
TomGun
Beiträge: 105
Registriert: 31. Juli 2018, 12:09
Wohnort: Cuxhaven

Re: Tanktasche vor dem Navi?

#7 Beitrag von TomGun »

Sehr gute Lösung Frank,
habe bei mir AC Schnitzer Lenker am Start, daher gibt es am Rohrlenker gute Möglichkeiten für Aufnahme von Navi Halterungen

Frohe Ostern

Gruß

Thomas
Antworten