Wunderlich Aufbockgriff

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Helibaby
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2009, 18:20

Wunderlich Aufbockgriff

#1 Beitrag von Helibaby »

Hallo K-Gemeinde,

während des letzten Werkstattbesuchs mit meiner K1300GT hatte ich die Gelegenheit die K1600GT Probe zufahren.
Ich war doch sehr überrascht, wie leicht sich die 1600er trotz ihres Mehrgewichts gegenüber meinem Moped aufbocken lässt!
Jetzt habe ich bei Wunderlich den Aufbockgriff entdeckt und frage mich nun, ob der tatsächlich Linderung verschafft?

Hat vielleicht jemand von euch diesen Griff schon montiert und kann über seine Erfahrungen berichten?

Danke!

Helibaby

Siehe hier: http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -6267.html
Benutzeravatar
doldi
Beiträge: 85
Registriert: 17. März 2014, 11:31
Mopped(s): R21 / R1150R
Wohnort: 79211 Denzlingen

Re: Wunderlich-teurer Aufbockgriff!

#2 Beitrag von doldi »

Tat mich anfangs auch schwer damit - inzwischen klappt's (R1150R allerdings) - reine Technik mit gutem Schuhwerk auszuführen.
Anfangs hat's mir regelmäßig die Kralle an der Fußraste ins Schienbein gehauen (falsches Bein nebst gestreckter Haltung) - linker Fuß unter Hauptständer, bike ausbalancieren, rechte Hand an Strebe über Auspuff und Bike "aus dem Becken" heraus mit dem Rechten Arm über den HS ziehen.

Bei der BMW muss Mann sich halt etwas kleiner machen ;-)

....für 90 'Tacken mach ich mir das Teil übrigens selber!

:-)
liebe Grüße
doldi
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Wunderlich Aufbockgriff

#3 Beitrag von LuK »

Ich verlängere gerade das Rohrstück mit der Trittplatte um etwa 60 mm. Diese Empfehlung gab es hier schon mal aus gutem Grund. Die Hebelverhältnisse am Hauptständer wurden an der "neuen K" deutlich verschlechtert - warum nur!?


Gesendet von/sent by iPhone-LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Wunderlich Aufbockgriff

#4 Beitrag von LuK »

…hat wie immer 'ne Weile gedauert aber nu isses fertig. Erleichterung beim Aufbocken deutlich spürbar!
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 16. August 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: da Bilder nicht zu sehen waren, neu eingefügt ;-)
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 547
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Wunderlich Aufbockgriff

#5 Beitrag von Tourenbiker »

Nu ja, ich hatte ihn an der 13er dran. Schönes Teil; nice to have, aber nicht wirklich hilfreich weil zu kurz geraten und nicht optimal positioniert. Wichtig ist vor allem, bewusst das ganze Körpergewicht auf die Trittplatte des Hauptständers zu bringen, das bringt mehr.!
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Antworten