AC Schnitzer Stealth

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Kirsches
Beiträge: 28
Registriert: 22. September 2009, 13:35
Mopped(s): S1000RR
Wohnort: 77770 Durbach

AC Schnitzer Stealth

#1 Beitrag von Kirsches »

Hallo,
hat schon mal jemand den AC Schnitzer Stealth (oder den Rhemus Hexacone der ja baugleich ist) an eine K1300s angebaut?

Es wird ja keinerlei Anbauanleitung mitgeliefert und mich würden die erforderlichen Drehmomente insbesondere auch für die zu montierende Halterung am Endtopf interessieren.

Gibt es Tipps zum Anbau oder ist etwas spezielles zu beachten. Ich will schließlich keine Fehler machen und der neue Auspuff sollte auch 100%ig sitzen.

Schon mal vielen Dank für alle Infos.
Grüße
Peter
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: AC Schnitzer Stealth

#2 Beitrag von Igi »

moin,
das ist einfach , alles locker anbauen SD sauber zum Rad ausrichten und fest ziehen ,
die Drehmomente würde ich vom Original übernehmen :wink:
gruß michael
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: AC Schnitzer Stealth

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

auf Abstand Schalldämpfer zu Reifen achten (min 20 mm);
Kugelbandschelle dünn schmieren mit Optimoly TA Hochtemperatur Montagefett;
Schalldämpfer mit Kugelbandschelle an Krümmer (M8 x 60) mit 35 Nm anziehen;
Schalldämpfer an Soziusfußraste (M8 x 30) mit 22 Nm anziehen
_____________________
Gruß
Frank
Kirsches
Beiträge: 28
Registriert: 22. September 2009, 13:35
Mopped(s): S1000RR
Wohnort: 77770 Durbach

Re: AC Schnitzer Stealth

#4 Beitrag von Kirsches »

Ich habe den Endschalldämpfer jetzt montiert.
Ging glücklicherweise doch echt einfach.
Nun hab ich das Mopped mal kurz angemacht, Sound super, gefällt mir deutlich besser als mit dem original ESD.
Nach 2bis 3 Minuten habe ich den Motor wieder abgestellt und danach hat es ein paar Minuten aus dem ESD gequalmt wie aus einem Industrieschornstein(ohne laufenden Motor !!!)
Kann das normal sein ?????

Grüße
Peter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: AC Schnitzer Stealth

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

ja ist normal, da sich die Materialien erst "einbrennen" müssen.
Nach ein paar heissen Kilometerchen ist das weg :wink:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: AC Schnitzer Stealth

#6 Beitrag von Igi »

Kirsches hat geschrieben:Ich habe den Endschalldämpfer jetzt montiert.
Ging glücklicherweise doch echt einfach.
Nun hab ich das Mopped mal kurz angemacht, Sound super, gefällt mir deutlich besser als mit dem original ESD.
Nach 2bis 3 Minuten habe ich den Motor wieder abgestellt und danach hat es ein paar Minuten aus dem ESD gequalmt wie aus einem Industrieschornstein(ohne laufenden Motor !!!)
Kann das normal sein ?????

Grüße
Peter

nein der Auspuff ist kaputt >>>>ich kauf ihn dir für 250 ab :lol:
gruß michael
Antworten